Guten Tag Frau Frohn, Meine Tochter ist 4 Monate und 12 Tage alt.Sie wird voll gestillt. Sie sabbert ganz viel und fängt langsam an zu Zahnen ☺️ Wann soll ich versuchen mit Brei anzufangen?Und wie soll ich das machen? Da erste Kind bin leider sehr unerfahren 🙈 Vielen Dank
von Arabela am 25.04.2024, 17:04
Hallo, mit Beginn des 5. Monats können Sie beginnen den Brei einzuführen. Starten Sie am besten mit dem Mittagsbrei. Zuerst sollten Sie ausschließlich püriertes Gemüse (z.B. Möhren, Pastinaken, Kürbis) anbieten. Nach ein paar Tagen darf dann eine Sätigungsbeilage dazu. Klassischerweise erstmal Kartoffeln. Aber auch Reis oder Nudeln sind möglich. Anschließend wird der Brei mit Fleisch oder Fisch oder Getreideflocken ergänzt. Hier ein Rezept zum selberkochen:  100 g Gemüse 50 g Kartoffeln 30 g Fleisch 1,5 EL Obstsaft oder Püree 1 EL Rapsöl Wenn der Mittagsbrei gut klappt. Wird nach ca. 4 Wochen abends ein Milch-Getreidebrei eingeführt und nach ca. weiteren 4 Wochen am Nachmittag ein Getreide-Obstbrei. Alles Gute Alina Frohn
von Alina Frohn am 28.04.2024