Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nevermore77 am 08.05.2024, 20:27 Uhr

Brüste spannen

Alle knapp 3 Jahre habe ich meine 3 Kids bekommen, die ich jeweils etwa 2 Jahre gestillt habe.
Finales Abstillen April 2023.
Bis die Regelblutung überhaupt wieder einsetzte, dauerte ne Weile. Probleme hatte ich null.
Im Januar hatte ich meine letzte Periode, dann erst wieder im April. Seit 4 Tagen habe ich sporadisch empfindliche Brustwarzen, seit gestern spannen die Brüste...
Jemand eine Idee, woher das plötzlich kommt?
Ich werde mal einen Termin bei der Gynäkologin machen, erfahrungsgemäß wird das erst in 5 Monaten was... sollte ich es "dringend" machen?!

 
4 Antworten:

Re: Brüste spannen

Antwort von StiflersMom am 08.05.2024, 20:40 Uhr

Erhöhte Prolactinwerte sind jetzt kein Notfall.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brüste spannen

Antwort von Chriss123 am 09.05.2024, 15:00 Uhr

Ich finde Brustspannen alleine zwar ungewöhnlich, aber nicht beunruhigend. Bin aber auch kein Arzt. Frag einfach die Sprechstundenhilfe, wenn du anrufst, die sind in guten Praxen aufs Erkennen kritischer Symptome trainiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brüste spannen

Antwort von Mucky am 09.05.2024, 20:44 Uhr

Hast du schon mal einen Schwangerschaftstest gemacht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brüste spannen

Antwort von Phila83 am 10.05.2024, 16:52 Uhr

a) Schwangerschaftstest!
b) wie alt bist du? Bei mir fing mit Schlag 40J der Körper an zu spinnen: Periode kurz/lang, Mittelschmerz (hatte ich immer leicht) äußerst schmerzhaft oder gar nicht, Brüste weich/bretthart.
Letzte Entbindung war da 3Jahre her, die Kleine konnte leider nicht gestillt werden.
Mittlerweile pendelt es sich wieder ein. Aber das Jahr von 40-41J war nervig/schmerzhaft.
Letzte Vorsorge war letzte Woche: alles gut, alles im Rahmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.