Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von R.N.Lisa am 14.02.2009, 15:47 Uhr

Krankenhauswahl

Hallo,

mein Kind wird im Juni mit einer Omphalozele geboren, jetzt suche ich ein passendes Krankenhaus für uns. Da ich im Ruhrgebiet wohne, kommen relativ viele in Frage (na ja, es geht so...)
Nun war ich in 2 Krankenhäusern (die ich nicht so gerne namentlich nennen würde) und bin schon wieder ziemlich verunsichert.
Im ersten habe ich mich sehr wohl und gut beraten gefühlt, was mich lediglich gestört hat, ist, dass die Ärzte mit einer Omphalozele sehr wenig Erfahrung haben. Unter anderem auf ihr Anraten hin habe ich mir heute ein zweites Krankenhaus angesehen. Ehrlich gesagt hat es bei mir einen ziemlich schlechten Eindruck hinterlassen. Die Räume wirkten schon ziemlich abgewetzt, das Personal war unfreundlich, und der Arzt zumindest sozial absolut inkompetent... Nur war dies halt das Krankenhaus, das mir im vorhergehenden als 1. Wahl angeraten wurde, zudem hat der Arzt (zumindest der eigenen Aussage nach) wirklich erheblich mehr Erfahrung mit Omphalozelen. Da die Omphalozele meines Kindes sehr groß ist, will ich natürlich einen möglichst erfahrenen Arzt.
Nun weiß ich nicht so recht, nach welchen Kriterien ich mich entscheiden soll (oder soll ich mir noch ein Krankenhaus angucken ...) Wie sehen andere Mamis das? (Vielleicht gibts ja auch wen, der mit einer Kinderchirurgie im Ruhrgebiet besonders gute Erfahrungen gemacht hat?)

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.