Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Luni2701 am 07.07.2009, 13:16 Uhr

Warum wir erst abwarten möchten....

Wir fangen in nun 2 WOchen mit Medis an. Mein Sohn kommt in die 2. Klasse. Wir wollten auch erst probieren obs ohne klappt. Gut es klappt so einigermaßen, aber auch nur weil in der Ergo hauptsächlich an der Konzentration gearbeitet wird und die Lehrerin da super mitmacht. Sie hat Baukopfhörer geholt, die die Kinder sich bei Bedarf nehmen können, Niklas kann oft wenn er möchte in den Nebenraum um in Ruhe zuarbeiten und wenn er merkt, dass es gar nicht mehr geht, hat er mit der Lehrerin vereinbart, darf er raus. Dann geht er auf den Schulhof läuft so 2 Minuten seine Runden, powert sich also richtig aus und dann kann er sich wieder konzentrieren.

Bis nIklas und auch die Lehrerin soweit waren, ist eine schwere Zeit vergangen. Das Zeugniss ist super und wenn man bedenkt, dass ADHS im SPiel ist, ist es ein Top Zeugnis. Aber er braucht halt sehr sehr viel Mühe und es ist für ihn super schwer sich immer aufs Konzentrieren zu bemühen und er kann alles steht sich aber durch das unkonzentrierte selbst bei vielem im Weg, weshalb wir nun auch die Medis probieren werden. Warum soll ich es ihm nicht leichter machen wenns geht.

Eine Hilfe z.B. ist, wenn er was abschreiben muss, dass er einen Finger immer an dem Wort hat welches er gerade schreibt, oder beim Lesen auch immer mit den Fingern arbeitet. EInfach nur um bei der Sachen zu bleiben und falls er sich hat ablenken lassen, damit er schnell die Stelle wieder findet wo er dran war.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.