Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jasmintu am 07.05.2024, 10:17 Uhr

Werte kontrollieren beim Arzt

Hallo Ihr Lieben,

wir versuchen schon seit paar Monaten schwanger zu werden. Generell haben wir noch kein riesen Druck aber wir würden uns freuen wenn es so schnell wie möglich klappt.

Ich persönlich vermute bei mir PCO (zum mindest zum Teil)....
Im Internet kann man sich ja verrückt machen mit Supplements usw was man alles braucht um schwanger zu werden.

Welche Werte sollte ich den morgen bei der Frauenärtzin unbedingt checken lassen? Welche Hormone? Spezielle Untersuchungen?
Vielleicht hat ja jemand einen Tipp

Danke schon mal im Voraus!!

LG
Jasmin

 
3 Antworten:

Re: Werte kontrollieren beim Arzt

Antwort von Nany-me am 07.05.2024, 10:22 Uhr

Wir haben uns in der Kiwu Klinik komplett durchchecken lassen.

Ansonsten ist die Schildrüse wichtig und VitaminD.

Ich nehmen einiges an Nahrungsergänzungsmittel. Aber du hast recht man kann sich da echt verrückt machen. Habe alles mal checken lassen. Mein Freund war im Vitamin D mangel. Das suplementieren wir auch seit einigen Wochen. Er nimmt auch Magnesium schon eine ganze Zeit. Er hatte das Gefühl, dass davon das Sperma dickflüssiger ist.
Bei uns hat es jetzt geklappt. Ob es daran liegt keine Ahnung.

Aber ich glaube fest daran, dass man auch auf seine Mikronährstoffe gucken sollte. Die nimmt aber eine normale Ärztin nicht ab. Bzw müsstest du das selber zahlend fragen kannst du da mal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Werte kontrollieren beim Arzt

Antwort von Jorinde17 am 07.05.2024, 11:19 Uhr

Huhu,

zu den wichtigsten Werten berät dein Arzt dich viel besser, als wir Laien hier das könnten. Ich würde vor allem über deine Zyklusstörungen mit ihm reden, da du ja offenbar PCO vermutest.

Supplements heilen PCO nicht. PCO ist in den meisten Fällen durch Übergewicht bedingt, und man wird es völlig los, sobald man Normalgewicht erreicht. Die beste Behandlung ist daher eine Lebensumstellung, die habe ich selbst auch gemacht. Für ein Baby lohnt sich das.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Werte kontrollieren beim Arzt

Antwort von Pinguina1 am 07.05.2024, 18:40 Uhr

Wie alt seid Ihr denn? Wenn du unter 35 bist, dann ist bis zu einem Jahr probieren völlig normal.

Wieso vermutest du PCO?

Das wichtigste zum schwanger werden, sind erst mal durchlässige Eileiter.

Vitamin D und Schilddrüse scheinen wirklich einen Einfluss auf die Schwangerschaftsrate zu haben. Für alles andere ist das nicht wirklich erwiesen…

An Folsäure haben wir in der Regel immer einen Mangel, weshalb die Einnahme sowieso empfohlen wird. Folsäure ändert aber nicht, die Wahrscheinlichkeit schwanger zu werden, sondern bietet im Falle einer Schwangerschaft deinem Kind die bestmögliche Versorgung, um gesund auf wachsen zu können.

Man kann auch noch Hormone checken lassen. Am wichtigsten ist hier das Anti Müller Hormon, dass Rückschlüsse auf deine EizellReserve zulässt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.