Über 18 ...

Über 18 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Caot am 14.03.2024, 8:05 Uhr

menschliche Investitionen sind nicht aufrechenbar



Bei meinem Sohn, welcher dual studiert, waren die Noten, die wahrlich nicht glänzten, vollkommen egal beim bewerben. Viel gesprächsreicher war und ist sein dazu eingereichtes Portfolio. Und die Firmen bei denen er dann absagte, gaben ihm mit, für den Fall dass er es sich anders überlegte, dass er immer bei ihnen willkommen sei.
Er durchläuft mittlerweile die Abteilungen, alle möchten ihn für die Bachelorarbeit gewinnen und selbst in der Geschäftsetage hat er sich schon einen Namen in der AG gemacht. Trotz „nicht glänzendem“ Abitur. Es geht und es kann also ganz viel gehen.

Psychologie kann man ganz ohne NC in Österreich studieren.

Ihr solltet aufpassen eure Investitionen ins Kind nicht gegen zu rechnen. Das kann nicht gut gehen, weder rechnerisch noch moralisch, noch beziehungstechnisch.

Und zwischen „niemals Druck“ und „Druck“ liegt ganz viel dazwischen. Alles nur oben und alles nur unten in diesem Bereich gehet meist in die Hose. Ich hab das Ziel zum Beispiel vorgegeben, ganz autoritär: Abitur. Aber der Weg dahin ist frei. Ob WegA, B, C oder AB ….. ist eine freie Entscheidung. Ich hab auch autoritär mindestens ein Hobby vorgegeben, aber welches das dann war oder ist, war und ist mir egal. Ausprobieren stand und steht für mich im Vordergrund. Würde ich da aufrechnen würde man mir wohl finanziellen Ruin bescheinigen.

Was will ich. Ich will eine gesunde Mutter-Kind-Beziehung. Das ist mir ganz wichtig. Für keine Schulnote der Welt würde ich diese auf‘s Spiel setzen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.