10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von daide am 28.04.2024, 13:45 Uhr

Praktikum - wie weit unterstützt ihr?

Ganz ehrlich, ich würde noch enger begleiten (wenn er das zulässt). D.h. mit ihm zusammen googeln, überlegen, wer zu ihm passt als Praktikumsbetrieb, daneben sitzen beim E-Mail schicken, etc.
Ich weiß, das sagt sich so leicht. Wenn das Kind streikt, dann streikt es. Aber hier ist es wichtig, den Grund herauszufinden. Ich glaube nicht, dass es „nur“ Faulheit ist. Irgendwas bremst ihn aus. Er KANN wahrscheinlich in dem Moment nicht, das hat womöglich nicht viel mit WOLLEN zu tun. So war es jedenfalls bei einer unserer Töchter. Sie hat am Ende ihre Traumpraktika gemacht, aber wenn wir nicht drangeblieben wären als Eltern, hätte das nicht funktioniert.

Das mit der Selbstverletzung lässt mich auch aufhorchen. Hier sollte jemand Fachkundiges draufschauen. Nicht, dass sich das verstärkt oder verfestigt. Familienhilfe ist gut. Kinder- und Jugendpsychiater ist besser in dem Fall. Ich weiß, das klingt, wie mit Kanonen auf Spatzen zu schießen, aber ich weiß leider, wovon ich spreche. Scham braucht man da übrigens nicht zu haben, falls Euch das Sorgen macht.

LG daide

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

Praktikum - "Danke-schön" mitgeben ?

Hallo zusammen, meine Tochter muss in zwei Wochen Praktikum machen -- jedoch nur 3x einen Tag (ist wohl ein neues Projekt in NRW). Zweimal geht sie innerhalb der Familie mit zur Arbeit,aber einen Tag noch zu einem Anwalt (bei dem bin ich zur Zeit wegen fehlendem Unterhalt ...

von kiara1234 24.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Praktikum

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.