1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von simnik am 14.05.2008, 20:34 Uhr

1.Fahrradsturz

Hallo zusammen,

am Wochenende hat mein Sohn seinen ersten ernsten Fahrradsturz gehabt.

Er ist in einen Graben , hat sich überschlagen und das Rad auf sich drauf. Er hat Gott sei dank nur eine Schramme davon getragen.

Erst danach ist mir aufgefallen wie viele kinder in dem Alter KEINEN Helm aufhaben.

Manchmal hat unserer auch schon gemurrt und wollte seinen echt COOLEN nicht mehr aufsetzen.

Wie ist das bei euch so ???

Simnik

 
8 Antworten:

Re: 1.Fahrradsturz

Antwort von Nathalie B. am 14.05.2008, 20:48 Uhr

Hallo Simone,

zuerst mal gute Besserung an Niklas und auch gute Erholung Deiner Nerven. Ist er denn am Cossi gestürzt?

Da fährt Kai immer so eng rechts, daß ich das Gefühl habe, mein Blut friert gleich vor Angst, er könnte da stürzen. Allerdings auch nie ohne Helm!

Vielleicht sehen wir uns am Freitag in der Antonienstraße. Geht Ihr zum Sommerfest? Wir sind nämlich noch am überlegen, da fängt nämlich die EM an.

LG
Nat
LG
Nat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1.Fahrradsturz

Antwort von simnik am 14.05.2008, 20:55 Uhr

danke danke war ein ganz schöner Schreck.

Jap er hat vorn am Nordstrand die Kurve nicht bekommen und ist in den gegenüber liegenden Graben. Ich dachte er hat sich den Hals gebrochen. Aber er hat wahrscheinlich ne Judorolle gemacht, schwitz

Wann ist das Sommerfest ???

Simone

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1.Fahrradsturz

Antwort von Marie-Claire am 14.05.2008, 21:37 Uhr

Hi

Gute Besserung,

Meine Tochter ist letzte Woche Montag auch gestürzt. hat sich überschlagen. Sie hat hat den Ellenbogen auf, die Schulter,das Knie und an der Hüfte, alles auf der rechten Seite. Sie ist mit blauen Flecken übersät.

Dann hatten sie am Freitag Sportfest und hat sich bleim laufen nieder gelegt und alles was schon abgeheilt war, war wieder auf :-(

Hoffe das jetzt die Unfall Serie vorbei ist bei uns.
Bis dann
Doreen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1.Fahrradsturz

Antwort von Hofi2 am 15.05.2008, 6:06 Uhr

Ich selbst bin mit 10 Jahren ganz schlimm mit dem Fahrrad gestürzt, da mein Bremsbowdenzug gerissen ist. Es ging ziemlich bergab. Ich hab mir meinen linken Arm mehrfach gebrochen, alle Zähne waren lose und ein Schneidezahn abgebrochen. Deshalb bestehe ich bei beiden Kindern auf den Helm. Aber da brauche ich gar nichts zu sagen: Die Tante der Kinder ist bei einem Radausflug vor gut 1,5 Jahren so schlimm gestürzt, daß sie ein paar Tage im Koma lag - weil sie wegen der Hitze keinen Helm aufhatte. Das vergessen die Kinder nicht.
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1.Fahrradsturz

Antwort von 20012006 am 15.05.2008, 8:27 Uhr

Hallo...

unsere Tochter 6 Jahre setzt Ihren Helm ohne zu murren auf es ist auch egal ob es 30 Grad sind...Sie hat viel zu viel Respekt davor was alles passieren kann....

Ich hatte hier auch schon Kinder vor der Tür stehen ohne Helm die dann voller Stolz gesagt haben: Ich fahre so gut Fahrrad da brauch ich kein Helm mehr!!! Den Kindern ist aber dann nicht bewusst das allein Ihr gutes Können nicht ausreicht um ein Unfall zu vermeiden...Aber diese Kinder bekommen es ja auch von zu Hause mit :o(

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1.Fahrradsturz

Antwort von rosabrille am 15.05.2008, 9:22 Uhr

Hallo,

also das mit dem Helm wundert mich auch. Ich musste gestern nachmittag wieder feststellen, dass meine Tochter die einzige (!) ist, die einen Helm trägt, als die Kinder vom Turnen nach Hause gefahren sind. Es waren rund 10 Kinder, die dort wegfuhren. Ich verstehe das ehrlich gesagt über haupt nicht. Aber es sind eben die Eltern, die da nichts sagen und ihre Kinder so fahren lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1.Fahrradsturz

Antwort von marie-claire am 15.05.2008, 10:41 Uhr

ich hatte vergessen zu schreiben.

Meine Tochter trägt immer den Helm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1.Fahrradsturz

Antwort von Foreignmother am 16.05.2008, 14:27 Uhr

Bei meinem Sohn habe ich schon beim Laufrad auf einem Helm bestanden, daher gibt es keine Diskussion. Ausserdem hat er fuer andere Sportarten ja auch Helme und Schuetzer (Ski, Reiten, Roller Skates) und weiss, warum das wichtig ist.

Ohne Helm gibt's kein Fahren, Punkt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.