1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von montpelle am 28.10.2011, 20:01 Uhr

Für Lehrer: Hefte vom BVK abzugeben u.a.

Hallo !

Ich habe folgende Hefte vom BVK abzugeben:

Kommunikation - von der Höhlenmalerei bis zum Internetbrief
Weihnachten in anderen Ländern
Themenheft Weihnachten
Die Päckchen


Außerdem habe ich noch von Cornelsen Scriptor:

Sprachunterricht heute
Gespräche mit Kindern
Die Fundgrube für jeden Tag
Die Fundgrube für Freie Arbeit
Tu was für Natur und Umwelt


Und:

Phantasiereisen im Unterricht
Kinder auf dem Weg zur Schrift
Feuer und Flamme - Vorschläge für Freiarbeit und Wochenplan

Bei Interesse bitte per PN melden

Viele Grüße
montpelle

 
43 Antworten:

Re: Für Lehrer: Hefte vom BVK abzugeben u.a.

Antwort von B9805 am 31.10.2011, 18:56 Uhr

Oje sag bitte nicht das Du Lehrerin bist!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Für Lehrer: Hefte vom BVK abzugeben u.a.

Antwort von kati1976 am 31.10.2011, 19:47 Uhr

das hat sie doch schon immer gesagt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Für Lehrer: Hefte vom BVK abzugeben u.a.

Antwort von B9805 am 01.11.2011, 7:26 Uhr

Das hatte ich nicht mitbekommen, erklärt natürlich das Sie hier nur den Standpunkt der Lehrer verteidigt.
Meine Schwägerin studiert auch auf Lehramt und die labert auch nur Müll.
Einseitge Sichtweise eben!!!!!
Fehler machen nur die Eltern!!!!!!
Ich könnte ja verstehen das wenn Sie es sich zur Aufgabe gemacht hat die Lehrerschaft hier im Schulforum zu verteidigen, aber sie schreibt überall in Ihrer unfreundlichen und überheblichen Art.
Lieber Gott lass Sie nicht auf unserer Schule arbeiten.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@B9805

Antwort von mosel1 am 01.11.2011, 8:35 Uhr

Ja, da kann einem die Angst kommen. Solche Lehrkräfte braucht kein Mensch.
Allerdings glaube ich sie ist nicht mehr "im Dienst" deshalb nimmt sie hier auch alles so "obergenau" und zitiert und pickt raus, als wäre sie am
korrigieren.
Das braucht sie halt. Hat wohl nichts anderes. Hier sind in ihren Augen,
überwiegend, mich eingeschlossen, komische Mütter, mit seltsamen Kindern,
schlimmen Erziehungsmethoden und natürlich alle dumm. Deshalb teilt sie dies auch immer mit.
Ob es jemand hören will oder nicht. Ein paar Kopfstreichler hat sie ja,
aber neuerdings fällt mir auf, daß es auch mehr Gegenwind gibt.
Dann zieht sie sich zurück, antwortet nicht, nimmt keine Stellung und sucht sich auch in anderen Foren, ihre Opfer.
Ganz arm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @B9805

Antwort von wickiemama am 01.11.2011, 9:03 Uhr

das sind keine Kopfstreichler sondern einfach Mütter die die Gabe haben zu denken. Und nicht nur draufheuen wenn sie einen bestimmten Namen lesen.
Montpelle verfügt üb er ein fundiertes wissen, bringt es manchmal unfreundlich. Wenn sie aber merkt mit ihrem Gegenüber kann man vernünftig diskutieren dann tut sie das auch.
Und der "Gegenwind" kommt von Carmenx und Mosel. Und um zu wissen was von deren Beiträgen zu halten ist muß man sie nur lesen...
, also gerade die Beiträge von Carmen X sind ausschließlisch dumm und beleidigend. Und mosels sind nicht viel besser....
Dass sich Montpelle auf sowas nicht einlässt kann ich verstehen....

Und schade daß Mütter hier die Meinung vertreten daß Lehrer alles einseitig sehen (weil Mütter ja den Überblick haben) Und daß von Lehrern nur dummes Geschwafel käme...
Solche Mütter helfen ihren Kindern unheimlich.
Es wäre besser sich mal objektiv die Meinung der Lehrer anzuhören, manchmal ist es nicht verkehrt. Es hilft oft sich mal zu reflektieren. Viele Lehrer sind auch Mütter und sehen (im Gegensatz zu nur Müttern) tatsächlich beide Seiten....

Übrigens bin ich keine Lehrerin, ich bin Mutter die sich auch mal die Seite des lehrers anhört, die Lehrerin nicht als Gegnerin sieht und sich schon viele Tipps von Lehrerinnen holen konnte...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nachtrag

Antwort von wickiemama am 01.11.2011, 9:13 Uhr

man muß nur 3 Threads weiter unten lesen wie geistreich Carmens Beiträge sind.... Das sagt alles, Das ganze Forum ist voll davon. Und Mosel steht gleich hintendran.

Die Beiden bekommen übrigens hier im Forum mehr Gegenwind als Montpelle, die sind offensichtlich nur zu "schlau" das zu bemerken....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

eine Mutter, die ganztägig am PC sitzt

Antwort von CarmenX am 01.11.2011, 9:15 Uhr

z.B. am Feiertag morgens um 9
Arme Kinder.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nachtrag

Antwort von B9805 am 01.11.2011, 9:20 Uhr

Ich habe zwei Kinder in der Schule hab nie ärger mit Lehrern gehabt, ich kann mich sehr wohl auch in die Lage eines Lehrers hinein versetzen.
Mich stört einfach nur ihre überhebliche arrogante Art hilfesuchende Mütter runter zumachen.

WIE MAN ES IN DEN WALD SCHREIT; SO KOMMT ES ZURÜCK!!!
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@carmen

Antwort von Julie am 01.11.2011, 10:05 Uhr

Falls du es noch nicht bemerkt hast:
1. Du sitzt offensichtlich gerade selber "an einem Feiertag morgens um neun am PC" - also hast Du auch ein "armes Kind" .
2. Allerheiligen ist kein bundeseinheitlicher Feiertag, in Niedersachsen ist z. B. ein "ganz normaler" Arbeitstag (da fallen dann die Nordrhein-Westfalen wie die Vandalen ein, um einzukaufen, anstatt diesen Feiertag in seiner ursprünglichen Form zu begehen).
3. Es gibt Menschen (z. B. auch Lehrer), die haben einen PC nicht nur zum Surfen, online-shoppen und sonstigem Blödsinn, sondern die ARBEITEN damit.
Und wenn die dann mal in einer Kaffeepause hier reinschauen und kurz schreiben, ist das ganz normal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@wickiemama

Antwort von celmin am 01.11.2011, 10:33 Uhr

Ich kann mich leider gerade nicht auf meine Finger setzen....

Montpelles Antworten sollen wohl zum Nachdenken anregen. Ist ja meist auch okay. Meine große Tochter ist in der 9. Klasse. Dort müssen Schüler bei "Vergehen" eine kritische Reflexion schreiben. Hilft oft, wenn man nochmal darüber nachdenkt, warum man wie handelt.

Als Lehrer sollte man Empathie besitzen. Hat sie die? Ich denke eher nicht.

Oftmals fragt man wirklich explizit nach, weil man etwas nicht weiß und dann kommt nichts. Sie stellt alles in Frage, macht sich lustig und tut so, als würde sie alles wissen. Nur Erklärungen gibt es nie dazu. Das macht auf Dauer unsympathisch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @wickiemama

Antwort von Maxikid am 01.11.2011, 10:39 Uhr

dem kann ich mich nur anschließen. Ich möchte bitte dann auch eine Erklärung haben, wenn sie in ihrer Art etwas in Frage stellt. Aber, da kommt dann nichts mehr.....das ist schade.

Gruß maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @maxikid

Antwort von Julie am 01.11.2011, 10:54 Uhr

Aber genau dieses "in-Frage-stellen" soll eigentlich zum Selber-(nach-)denken anregen ....wie z. B. bei der Diskussion um das Ausradieren von Hausaufgaben (m. E. ein absolutes No-go).
Ich habe nur bei vielen Leuten den Eindruck, dass mit dem Start der Internet-Funktion am PC sämtliche eigenen geistigen Funktionen stillgelegt werden....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @maxikid

Antwort von Maxikid am 01.11.2011, 11:31 Uhr

mal ist das ja auch passend und i. O., aber doch nicht immer. Da wären dann ja alle Disk. sehr langweilig. Und ich finde es ja auch interessant, warum man evtl.eine andere Ansicht vertritt.

Gruß maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nachtrag

Antwort von Reni+Lena am 01.11.2011, 11:34 Uhr

Wenn du ihre posts ordentlich liest, dann wirst du feststellen, dass sie immer auf Seiten der Kinder steht. ich glaube sie ist eine sehr sehr herzliche und liebevolle lehrerin den Kindern gegenüber und einfach tierisch genervt von vielen so saudummen Eltern die ständig alles besser wissen.
meine große Tochter hatte auch so ein "Exemplar"..den Eltern gegenüber wie ein Bulldogge..die Kinder haben sie geliebt!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

unterstreiche voll bei wickiemama

Antwort von HeikeB1969 am 01.11.2011, 13:42 Uhr

Hallo,

mir ist nicht klar, warum immer alle auf montpelle rumhacken. Ihre Beiträge beleuchten gern mal die andere Seite, die nicht gern gesehn wird. Sie äußert sich objektiv und nicht so, wie manch andere, die sich nur der breiten Meinung anschließen.
Manchmal kommen ihre kurzen Posts nicht ganz so freundlich rüber - das ist bei anderen genauso und die werden nciht dauernd öffentlich an den Pranger gestellt.
Mir geht der Hype um diesen Nick langsam ganz schön auf den Keks. Es ist inzwischen völlig nebensächlich WAS sie schreibt, es reicht dass SIE schreibt.

Lg
Heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eine Mutter, die ganztägig am PC sitzt

Antwort von wickiemama am 01.11.2011, 15:19 Uhr

** z.B. am Feiertag morgens um 9**

lol schreibt Stänkerliesl ääh CarmenX um 9.15 Uhr...

Ja Carmenliesl was denkst du warum meine Kinder soviele Modekrankheiten haben.. muß ja irgenwoher kommen....


Manche Menschen gehen auch am Feiertag arbeiten (falls du nicht weißt was Arbeit bedeutet kannst du das ja im Lexikon nachschlagen falls du weißt was das ist)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Unterschreibe zu 100% bei Reni

Antwort von wickiemama am 01.11.2011, 15:20 Uhr

oT

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @celmin

Antwort von wickiemama am 01.11.2011, 15:27 Uhr

kann ich nicht bestätigen.

Meist versteh ich auf Anhieb was sie meint, da ich oft ihrer Meinung bin.
Aber jedesmal wenn ich nachfrage bekomm ich auch eine Antwort mit der ich etwas anfangen kann.
Erst vor kurzem als es darum ging, daß immer mehr Kinder "Modekrankheiten" wie ADS oder LRS haben war ich ganz anderer Meinung als sie. Wir konnten uns aber gut austauschen.
Man muß ja trotzdem nicht immer einer Meinung sein um vernünftig miteinander rede zu können.

Ich frag aber auch nicht so dumm warum ich einen 6 jährigen seine Hausaufgaben nicht wegradieren darf und solche unsinnigen Sachen.

Ich habe auch den Eindruck daß ihr Kinder sehr wichtig sind, sie es aber nciht erträgt daß manche Kinder so unfähigen Eltern ausgesetzt sind, die z.B. Hausaufgaben wegradieren oder Abends um 22 uhr bei der Lehrerin anrufen um zu sagen daß ihr Kind doch eigentlich eine 1 in Mathe verdient hat und die 4 nur versehentlich geschrieben hat, wahrscheinlich weil die Lehrerin so unfähig ist....

Und ja das gibt es. Bei der Lehrerin meines Sohnes hat mal eine Mutter früh um 4 Uhr angerufen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von Morla72 am 01.11.2011, 16:50 Uhr

ich unterschreibe auch bei wickie...

Schon sehr bezeichnend, andere Leute anzugreifen, weil sie um 9 uhr vor dem Rechner sitzen, während man selbst dieses Genöle um 9.15 Uhr schreibt... Aber gut, die Dummen demaskieren sich immer selbst, darauf kann man sich meist gut verlassen.

@wickiemama: was zum Teufel wollte die Mutter denn um 4 Uhr früh von der Lehrerin??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: unterstreiche voll bei wickiemama

Antwort von kati1976 am 01.11.2011, 17:03 Uhr

das problem vieler ist das Montpelle keinem den Kopf streichelt

sie antwortet meistens direkt und ohne umschweife, es kommt manchmal einfach hart rüber

aber einige brauchen nur ihren Namen zu lesen und sehen nur was schlechtes

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:morla

Antwort von wickiemama am 01.11.2011, 17:17 Uhr

** was zum Teufel wollte die Mutter denn um 4 Uhr früh von der Lehrerin??**

Bescheid sagen daß das Kind in der Nacht krank geworden ist und morgens nicht in die Schule kommen wird....

Sie hat es am Elternabend erzählt und uns gebeten doch nicht vor 7.45 Uhr anzurufen und das dann bitte in der Schule ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@wickiemama

Antwort von stjerne am 01.11.2011, 17:50 Uhr

"oder Abends um 22 uhr bei der Lehrerin anrufen um zu sagen daß ihr Kind doch eigentlich eine 1 in Mathe verdient hat und die 4 nur versehentlich geschrieben hat, wahrscheinlich weil die Lehrerin so unfähig ist.... "

Damit meinst Du hoffentlich nicht mich, da ich ja nun ausdrücklich darauf hingewiesen hatte, NOCH NIE (!!!) beim Lehrer angerufen zu haben und Unfähigkeit dem Lehrer ebenfalls niemals vorgeworfen hatte.

Irgendwie hatte ich aber bei der nachfolgenden Diskussion das Gefühl, dass das viele Leser nicht begriffen haben... Du hoffentlich schon!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @sternje

Antwort von wickiemama am 01.11.2011, 18:09 Uhr

nein hab dich nicht gemeint... sollte wirklich nur ein Beispiel sein...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:morla

Antwort von Morla72 am 01.11.2011, 18:23 Uhr

Himmel! Als Lehrerin würde ich mir wohl eine Geheimnummer zulegen...

Leute gibt's...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:morla

Antwort von Maxikid am 01.11.2011, 18:29 Uhr

Dafür habe ich unter mir eine Frau Dr. Lehrerin wohnen, die Beruf und Privat nicht unterscheiden kann. Ich bin froh, dass meine Tochter mit ihrer nicht in einer Klasse ist. Die Gute ist ständig bei der Lehrerin ihrer Tochter wegen Kleinigkeiten und wenn nicht da, dann immer direkt bei der Direktorin. Es geht auch anders rum.

Gruß maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Reni+Lena

Antwort von B9805 am 01.11.2011, 18:30 Uhr

Eine gute Lehrerin zeichnet sich da durch aus das sie den Kindern den Lernstoff gut vermitteln kann, aber auch ein offenes und verständnissvolles Ohr für verunsicherte Eltern hat.
Mit so kratzbürstigen Ton zieht sie sich den Unmut der Eltern auf sich.
Jeder kann sich so benehmen wie er möchte und alle Eltern für doof halten die sich nicht so verhalten wie man es gerne will. Wenn ihr die Elternarbeit so auf den Keks geht, dann muss sie was anderes machen.
Die Eltern gehören nun mal zu den Kindern.
Meine Meinung (und die werde ich hier ja wohl genaus so sagen können wie montpelle) ist das sie an ihrem Ton arbeiten sollte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@montpelle

Antwort von B9805 am 01.11.2011, 18:36 Uhr

DER TON MACHT DIE MUSIK
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Reni+Lena

Antwort von wickiemama am 01.11.2011, 18:37 Uhr

seine Meinung darf man immer schreiben. Man muß nur auch mit Kritik klar kommen.

Was nicht erwünscht ist, ist so dummdoofes Gestänkere wie von CarmenX und Mosel1 das nervt einfach nur.
Im Prinzip outen sie sich mit jedem ihrer Postings als extrem dumm...eigentlich traurig...

Sie tragen halt nix zu irgendeinem Beitrag bei, sie spammen mit ihren Gemobbe nur das Forum zu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @montpelle

Antwort von wickiemama am 01.11.2011, 18:46 Uhr

ach der Ton passt schon... Für manche ist das immer noch zu nett...

Es würde in Schule vieles besser laufen wenn manche Lehrer mal klar sagen was Sache ist. Und sich nicht immer alles von Müttern gefallen lassen.

Mein Sohn hatte in der ersten und zweiten Klasse eine Lehrerin die supernett war. Sie wollte es allen Müttern recht machen. war rund um die Uhr erreichbar, immer Gesprächsbereit usw usw. Das Ende vom Lied war, daß die Eltern gemacht haben was sie wollten, hatten ständig was zu kritisieren und sie konnte es einfach niemanden recht machen....

Seit der 3ten Klasse hat er eine Lehrerin die recht resolut auftritt. Die sagt was sie will und sich auf keine Diskussion an Elternabenden einlässt (sie klärt alles in ihrer Sprechstunde undnicht in der Öffentlichkeit). Die sich nicht in ihre Arbeit reinreden lässt , die keine Extrawürste für Kinder penetranter Eltern brät und die unter einem Aufsatz eines Mädchens mit ehrgeiziger Mutter schon mal geschrieben hat :"wenn dir das selbst eingefallen ist dann ist das eine gute Arbeit!"

Am Anfang haben alle geschluckt, aber.... es läuft und zwar ohne Eltern die ihr ständig versuchen reinzureden und interessanterweise sind fast alle zufrieden....
Mir ist es egal, solange mein Kind gut mit der Lehrerin klar kommt ist alles i.O. sie muß nicht mit mir können, sie muß mit meinem Kind können....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ wickiemama

Antwort von MartaHH am 01.11.2011, 19:36 Uhr

Im Prinzip gebe ich dir recht, in der Schule sollten sich die Lehrer von den Eltern nicht so reinreden lassen, wie es zumindest hier manchmal den Anschein hat.

Aber wir sind hier weder in der Schule, noch ist Montpelle die Lehrerin unserer Kinder. Hier tauschen wir uns als Eltern aus und sollten uns im Idealfall auf Augenhöhe begegnen. Aber bei montpelle kann man schon den Eindruck haben, dass nach der (berechtigten oder nicht berechtigten) Kritik nur noch Verachtung kommt. Selten mal, dass sie sich um Übereinstimmung bemüht. Ich bin wohl einfach nicht masochistisch genug, um mich derart "auf den Pott setzen" zu lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ wickiemama

Antwort von B9805 am 01.11.2011, 20:25 Uhr

Ich weiß zwar nicht in welche "Art" Schule Du Deine Kinder hast, bei uns gibt es solche Mütter die Ihr hier beschreibt in absoluter Ausnahme.
Es wird doch wohl einen Weg geben wo Lehrer mit Eltern zusammen klar kommen.
Auch das muss ein Lehrer können und zwar ohne die Fassung zu verlieren.
Wären euch denn Mütter lieber die sich nen Scheiß um ihre Kinder kümmern?
Den idealen Weg trifft nun mal nicht jeder.
Wer bestimmt den eigentlich? Du oder montpelle????
Ich sags noch mal, ich finde montpelles Ton einfach nur daneben, mehr nicht!!!!
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @wickiemama

Antwort von stjerne am 01.11.2011, 20:26 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

B9805s Kritik trifft's

Antwort von sun1024 am 01.11.2011, 21:21 Uhr

Ich schließe mich B9805s Meinung an, dass der Ton daneben ist.

Völlig unabhängig vom Inhalt, bei dem ich sicherlich mal mit montpelle übereinstimme, mal anderer Meinung bin (wie bei den meisten Leuten hier), finde ich es einen schlechten Stil, so angreifend zu schreiben.

Beim Schreiben in Foren sollte man meiner Meinung nach eher vorsichtig und nicht angreifend mit seiner Wortwahl sein - erstens, weil keiner lesen kann, ob man ein Zwinkern im Gesicht hat, ob man dabei freundlich guckt, oder ob man einen ironischen Unterton in der Stimme hat, und zweitens, weil man im Real Life kleine Nebenkriegsschauplätze auch mal schnell woanders austragen kann, ohne dass alle anderen mitlesen müssen - in Foren sollte man sich daher etwas zurück nehmen mit harten Worten.

Besonders störend finde ich am montpelles Beiträgen aber, dass sie nur kurz etwas in den Raum stellt (meistens Kritik), und dann auf Nachfragen normalerweise nicht antwortet. Das finde ich unfair.
Es gibt von ihr auch nie Tipps, wie man es besser machen könnte, sondern nur Kritik daran, wie man selbst es macht oder vor hat.

Daher bin ich auch ganz froh, dass (hoffentlich) keins meiner Kinder montpelle als Lehrerin hat. Ich mag es lieber, wenn einem die Chance gegeben wird, Fehler zu machen und aus ihnen zu lernen, eigene Wege zu gehen, und man sich auf Augenhöhe begegnen und sich austauschen kann statt von oben herab.

LG sun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @wickiemama wegen "unfähigen Eltern"

Antwort von sun1024 am 01.11.2011, 21:26 Uhr

Manchmal ändert man an der Situation aber mehr, wenn man die Eltern dabei unterstützt, ihre Meinung zu überdenken, als wenn man sie nach dem Motto anblafft "wie doof kann man sein!"

Ich zumindest würde dann eher abblocken, wenn jemand so angreifend rüber kommt, als wenn jemand versucht, sich in meine Lage zu versetzen, und mir kleine Schritte in die richtige Richtung aufzeigt.

Mit dem "ich weiß es aber alles besser" ist noch kein Elternteil weniger unfähig... man muss auch das pädagogische Geschick haben, diesen Elternteil zum Nachdenken und Ändern zu bewegen...

LG sun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

und ich finde immernoch: das groesste Wissen ist wertlos, wenn es nicht begruendet wird!

Antwort von SiJoJoFrAl am 02.11.2011, 9:11 Uhr

einfach irgendeine Behauptung in den Raum werfen, kann jeder, der einigermassen tippen kann.
Aber seine Behauptung belegen und und begruenden, evtl Links dazu, andere an seinem eigenen Wissen teilhaben lassen....das kann nur, wer in der Lage ist, sich in sein Gegenueber reinzuversetzen. Das macht die wahre Weisheit aus.

Ich sage auch, wir diskutieren hier 'gleich und gleich' und nicht 'sture Oberlehrererin, die nicht mal auf direkte Fragen antwortet und normales Fussvolk'.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

montpelle

Antwort von HeikeB1969 am 02.11.2011, 9:22 Uhr

Hallo zusammen,

da hätte ich doch mal gern die Gegenfrage gestellt ...
hat irgendeine von Euch schon mal Pns mit ihr geschrieben, mal nachgefragt, was sie meint, wie sie es meint? Meine Meinung ist, wenn ich hier im Forum irgendwelche, subjektiv beschriebenen Vorfälle/Fragen/etc stelle, dann muss ich damit leben, dass die Antworten, nicht meinem Wunschgedanken entsprechen (müssen), andere mich unfreundlich in der Luft zerreißen (können) , womöglich provokant nachhaken oder eben hinterfragen, was ich meine.
Wenn es einem also wichtig ist - wo wichtig wie Euch anscheinend der Nick montpelle ist, dass sich hier ständig drüber mokiert wird - warum fragt nicht mal jemand DIREKT bei ihr nach ?

Ich verstehe sie so, dass sie Denkanstösse gibt - über den Ton schreib ich mal nichts, der ist bei vielen anderen auch nicht anders - und wenn man sich mit ihr per PN "unterhält" kann man wunderbar mit ihr schreiben.
Vielleicht sollte man das auch mal bedenken !

Außerdem finde ich persönlich es immer einfach, sich der Mehrheit anzuschließen und auf einer/m Einzelnen rumzuhacken.

Lg
Heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich habe direkt per PN nachgefragt und mehrmals in Forum und

Antwort von SiJoJoFrAl am 02.11.2011, 9:45 Uhr

da hatte sie es auch gelesen, udn ich habe extra gelinkt.....aber ich bekam keine Antwort.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

und eigentlich erschliesst sich mir nicht der Sinn, per PN nach etwas nachzufragen

Antwort von SiJoJoFrAl am 02.11.2011, 9:45 Uhr

was von anfang an ins Posting gehoert haette (Begruendung, Link, Quellen, ....)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sehr lustig

Antwort von anbin39 am 03.11.2011, 14:12 Uhr

wie manche auch dieses Posting hernehmen um die Chance zu erhalten, die Frau zu beleidigen. Die Beleidigungen fallen auf die Schreiberlinge zurück.
Ich finde sie gut. Auch wenn sie manchmal pampig rüberkommt. Sie regt zum Denken an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sehr lustig

Antwort von SiJoJoFrAl am 03.11.2011, 14:24 Uhr

aha

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @celmin

Antwort von Sabine mit Amelie am 03.11.2011, 23:51 Uhr

Hallo,

hier wird ständig auf dem Thema Hausaufgaben wegradieren disskutiert. Ich wollte es am Anfang auch nicht machen, aber unsere Lehrerin, die übrigens sehr beliebt ist bei den Kindern und die mich persönlich auch überzeugt und mit den eltern sehr freundlich um geht, hat extra beim Elternabend gesagt, dass man radieren soll. Sie meint, die Kinder sollen von Anfang an ordentlich schreiben lehrnen, denn schnuddelig wird die Schrift noch früh genug. Komischerweise hat sie da von allen Eltern Zustimmung bekommen und es waren von 26 Kindern immerhin 23 da. Kann es also nicht so schlimm sein. Ich denke, es ist einfach die Frage, wie man es dem Kind "verkauft", dass es die nicht so schönen Buchstaben selbst ausradiert.

Liebe Grüße

Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:morla

Antwort von Sabine mit Amelie am 03.11.2011, 23:54 Uhr

Hallo,

das ist ja wohl nur unverschämt. Man kann doch nicht um die Uhrzeit bei Lehrern anrufen um sein Kind zu entschuldigen

Liebe Grüße

Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

oh man...

Antwort von wickiemama am 05.11.2011, 17:29 Uhr

natürlich bekommt sie Zustimmung....
Die Eltern haben ja auch angst daß ihr Kind das Abi nicht schafft wenn man ihm in der ersten Klasse nicht regelmäßig die Hausaufgabe wegradiert...

Sorry aber da fehlt es der Elternschaft bei Euch an Respekt ihren Kindern gegenüber! Und der Lehrerin an Pädagogik....

Sehr arm!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

viele Hefte günstig abzugeben .... vielleicht für Lehrer interessant

Hallo ! Sollte noch jemand Hefte in größeren Mengen gebrauchen, dann habe ich sehr günstig welche abzugeben. Vielleicht für Lehrer interessant. DIN A 4 Lineatur 1 DN A 5 Lineatur 1 DIN A 5 Geschichtenhefte Lineatur 1 DIN A 5 Geschichtenhefte Lineatur 2 DIN A 5 ...

von montpelle 27.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Hefte, Lehrer

Noch immer keine neue lehrerin in sicht :-(

hallo, jetzt hat mein sohn noch eine woche schule und dann sind Herbstferien!! und noch immer ist keine neue lehrerin in sicht, das ist ganz schön depremierend, eigentlich wäre danach ein elterngespräch angesagt gewesen, aber zu wem soll man da gehen??? eine der ...

von Astrid73 23.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrer

Frage an eine Lehrerin zu Erstlese-Methoden

Hallo, ich blicke nicht durch, welche und wie viele Methoden in den Grundschulen hierzulande eigentlich momentan parallel angewendet werden, um Kindern das Lesen und Schreiben beizubringen. Mein Sohn lernt zum Beispiel mit der Anlauttabelle (Lesen durch Schreiben). Stimmt ...

von Astrid 10.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrer

Erste "Keilereien" und Lehrerin sagt: "regelt es unter Euch selbst".

Ein wenig verwundert musste ich heute von meiner Tochter erfahren, das eine Mitschülerin sie in der Sportkabine mehrmals zu Boden gedrückt hatte und sie als "ihr Ball" bezeichnete. Mein Mädel hatte sich wohl auch etwas weh getan und ist dann später zur Klassenlehrerin ...

von Steffi528 27.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrer

Wie kontaktiert ihr Eure Lehrerin ?

Huhu, ist zwar mein drittes Grundschulkind, aber irgendwie läufts grad nach 3 Tagen schon nicht rund und ich müsste mal dringend was mit der Lehrerin besprechen ... Bis jetzt haben wir keine email oder Sprechzeit genannt bekommen, keinen persönlichen Kontakt, ausser beim ...

von cosma 20.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrer

Bücher, Hefte und Schnellhefter bleiben in der Schule

Hallo! Helft mir mal bitte, ich verstehe unsere Lehrerin nicht. Alle Hefte, Bücher und Co bleiben generell in der Schule unterm Tisch. Übungshefte und Arbeitsblätter werden nur für Hausaufgaben mitgenommen und dann in der Schule in die Schnellhefter entsprechend ...

von Mama-im-Juni 25.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hefte

Sind bei euch die Hefte und Bücher auch so teuer?

Hallo, schleich mich mal ein :) Meine Tochter ist (noch) 5 und kommt dieses Jahr auch endlich zur Schule. Was ich allerdings wirklich heftig finde ist, dass die Hefte und Bücher fast 100€ kosten. Ist das bei euch auch so? Ich wusste ja schon, dass es nicht ganz billig wird, ...

von Anne_R 30.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hefte

Gewalt in der Schule - Aus Lehrersicht

Hallo, bezugnehmend auf die Diskussion unten: Wir hatten am Wochenende die Konfirmation unseres Sohnes und somit die Verwandschaft da, die zum großen Teil aus Lehrern besteht. Es kam dabei auch zu Diskussionen darüber, wie es heute so in den Schulen "abgeht" bzgl. Gewalt. ...

von MamaMalZwei 18.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrer

Posting v. 4.5. Heute Gespräch m. Lehrerin

Erstmal ein wunderschönen sonnigen Guten Morgen an alle.... Vor einigen Tagen hatte ich über die Probleme meines Sohnes mit einem Klassenkamerareden gepostet. Es kam ja zu einem spontanen Gespräch mit 2 Müttern, wo ich mir vorkam, als werde ich vor Gericht gestellt. Naja, ...

von Notre 11.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrer

Wie sind bei Euch die Lehrer - bzw.wie verhalten sich Eure Kinder in der Schule?

Ich hab´ da irgendwie ein Problem und weiß gerade nicht, was ich machen soll. Als mein Sohn ins 1. Schuljahr kam, war die Klasse insgesamt schon sehr aggressiv. Es ging von über würgen (mein Sohn mit Würgemale, fast erbrochen), über Aufritzen eines Armes mit dem Bleistift, ...

von Mobekka 04.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrer

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.