1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ceddy99 am 29.11.2007, 22:02 Uhr

hingefallen

Mein sohn ist in der Hofpause im Schulhof ausgerutscht und auf den Kopf gefallen, weil es glatt war.
Hat jemand Ahnung, ob man da Schmerzensgeld von dér Schule verlangen kann ?

 
4 Antworten:

Re: hingefallen

Antwort von angel-emily am 29.11.2007, 23:10 Uhr

...ich glaub nicht, dass die Schule Schmerzensgeld zahlen muß, lass aber eine Unfallmeldung machen, wegen eventueller Spätschäden und lass den Jungen wenns bös aussieht von einem Arzt anschauen, die Kinder sind versichert, solange sie in der Schule sind....

LG angel-emily

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieso hat dein Sohn eine Verletzung davongetragen???

Antwort von mini99 am 30.11.2007, 9:22 Uhr

Hallo!
Was ist denn genau passiert, dass du Schmerzensgeld einfordern möchtest???
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hingefallen

Antwort von mma ramotswe am 30.11.2007, 9:26 Uhr

hallo

schmerzensgeld weniger aber der unfall müßte der für die schule zuständigen berufsgenossenschaft gemeldet werden und die behandlung u. evtl. weitere kosten werden dann von dieser getragen

mma

ramotswe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hingefallen

Antwort von claudih am 30.11.2007, 10:32 Uhr

Sollte ein Unfall so schlimm sein, dass bleibende Schäden zu befürchten sind oder aufwendigere Heilbehandlung notwendig wäre, so wäre

1) die Schulleitung zu Informieren. Von dort müsste Unfallanzeige an die Gemeindeunfallversicherung erfolgen (die "Berufsgenossenschaft" von Schülern und Studenten).
2) ein Durchgangsarzt aufgesucht werden.
habt ihr das gemacht?
Daß ein kind mal hifällt gehört nun auch zum allgemeinen lebensrisiko.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.