1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Dreamie0609 am 13.01.2016, 13:29 Uhr

Notwehr ist richtig!

Die Gefahr besteht halt, dass er dann als Täter da steht. Wir hatten das Thema bisher nur einmal im Kindergarten. Da hat ein 3jähriger Junge ständig (jeden Tag mehrere Kinder) andere Kinder gebissen. Und nicht nur so ein bisschen, sondern teilweise blutig. Einfach so weil die Kinder neben ihm standen. Die Eltern sind Sturm gelaufen, aber es hat nichts gebracht.

Da hab ich meinem Sohn nach der DRITTEN Bisswunde aus der Wut hinaus gesagt, er soll ihm beim nächsten Mal richtig eine klatschen. Hat er gemacht und leider auch richtig getroffen, so dass das Auge dick und blau wurde (war natürlich so nicht geplant, er hat ihm halt mit der flachen Hand ins Gesicht geschlagen).

War auch nicht schön, auch wenn ich ganz klar gesagt habe, dass es eben Notwehr war und die Erzieherinnen es scheinbar nicht schaffen, ihn zu schützen. Somit können sie auch nicht verlangen, dass er zu ihnen kommt, was er vorher immer getan hat. Die Eltern haben zwar nichts gesagt, aber trotzdem möchte wohl Niemand, dass das eigene Kind andere Kinder verletzt. Mir tat es hinterher leid.

Ich würde es vielleicht noch mal mit der Lehrerin versuchen, denn die Schule muss die Kinder schützen. Vielleicht auch konkrete Maßnahmen erfragen, was denn gemacht wird um die Kinder zu schützen (Junge darf eine Pause nicht raus, muss an der Hand der Lehrerin bleiben).

Auch aus vor die Brust schlagen, kann halt schnell eine Platzwunde werden, wenn das Kind nach hinten fällt und dann hat man den Salat.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.