1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MiniMama am 23.10.2005, 9:55 Uhr

oh mann, nun wohl auch noch die 2. Woche krank....

.... und das, wo meine Tochter eh ein wenig Eingewöhnungschwierigkeiten in der Schule hatte. Bin ja sehr gespannt, wie das dann nach den Herbstferien aussehen wird ...... :-(

Aber sie hat einen solch üblen Husten und ist immer noch total verschnupft, so kann ich sie einfach nicht gehen lassen, obwohl sie schon lange fieberfrei ist. Immerhin macht sie alle Aufgaben und so (hole ich jeden Tag aus der Schule), so dass sie hoffentlich nicht allzuviel verpasst.....

War von Euren Ersties schon eine/r so lange krank?

Etwas geschaffte Grüße
MiniMama
(die übrigens mitsamt Ehemann natürlich jetzt auch total erklältet ist..... :-(

 
4 Antworten:

Re: oh mann, nun wohl auch noch die 2. Woche krank....

Antwort von urmel74 am 24.10.2005, 9:14 Uhr

Oh das ist ja wirklich doof :(

Lucas war zum Glück noch nicht krank zur Schulzeit(3x auf Holz klopfe),obwohl er in den Ferien einen Magen Darm Virus hatte - gut abgepasst.

Wenn sie die Aufgaben zu Hause nachmacht,wird sie denke ich nichts Wesentliches verpassen.

Was sagt denn die Lehrerin?

LG und gute Besserung!
Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: oh mann, nun wohl auch noch die 2. Woche krank....

Antwort von MiniMama am 24.10.2005, 9:20 Uhr

hi Tanja,

nun konnte sie heute doch zum Glück doch wieder gehen, immerhin noch die letzten drei Tage vor den Ferien. Zwar hustet sie noch und ist noch verschnupft, aber ich denke es geht trotzdem.

Die Lehrerin war sehr nett, ich denke es war auch gut, dass ich jeden Tag kam um die Hausaufgaben abzuholen und sie auch gebeten habe, mir zusätzlich noch die Aufgaben zu geben die sie im Unterricht gemacht haben, etc.
Heute morgen meinte sie (ziemlich verschnupft), jetzt gehe es wohl bei ihr los...... :-)

insofern kann sie ja gar nicht anders, als verständnisvoll sein ;-)

Aber es ist schon megamäßig anstrengend ein krankes (aber dennoch halbwegs fittes) Kind zu Hause zu haben, das die Sorgen wg. der Schule, und dann auch noch beide Eltern extrem erkältet. Puh, das war nicht so die klasse Woche.... :-(

Aber jetzt geht's ja zum Glück wieder aufwärts :-))

Ciao & Gruß
MiniMama

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: oh mann, nun wohl auch noch die 2. Woche krank....

Antwort von Birgit67 am 24.10.2005, 10:55 Uhr

mein Sohn hat im Frühjahr in der 1. Klasse Krankheitsbedingt 4 Wochen vor den Ferien gefehlt und insgesammt waren es knapp 6 Wochen mit Ferien die er nicht in der Schule war.

Gruss Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: oh mann, nun wohl auch noch die 2. Woche krank....

Antwort von MiniMama am 24.10.2005, 11:13 Uhr

oh je, das war dann wohl auch nicht schön.
Und wie ging's dann danach? Hatte er Probleme?

gruß
minimama

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.