1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schlaflos am 13.03.2012, 22:31 Uhr

Osterfrühstück

Würde mich mal interessieren, wie Ihr das in solchen Fällen handhabt bzw. handhaben würdet:

Ostern ist nicht mehr weit, in der Klasse meines Kindes steht daher ein Osterfrühstück mit Eltern bzw. einem Elternteil an. Wie der Name schon sagt, handelt es sich um ein Frühstück und dieses wird in der Regel morgens eingenommen.

Habe prinzipiell nichts gegen ein gemütliches Frühstück, doch dann eher gemütlich am Wochenende - und nicht, wenn man eigentlich zur Arbeit muss. Wir arbeiten beide, ich nur TZ, aber trotzdem ist es wieder mit Aufwand und Absprachen verbunden. AG sehen so etwas ja nicht besonders gerne.

Ich fühle mich irgendwie genötigt. Es ist ja nicht so, dass man sonst keine Zwänge hätte. Die Grundschule absorbiert mich immer mehr.

Gruß
Schlaflos

 
4 Antworten:

Re: Osterfrühstück

Antwort von biggi71 am 13.03.2012, 22:36 Uhr

nunja, entweder es lässt sich beruflich einrichten, oder eben nicht. ich glaube kaum, das von 25 eltern auch 25 kommen können. man ist eben mal dabei, und mal nicht.
ich würde mich da gar nicht stressen lassen.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Osterfrühstück

Antwort von Schnullerbacke1906 am 14.03.2012, 9:13 Uhr

Guten Morgen,

ich seh das ähnlich wie Biggi71, es werden sicher nicht alle Eltern anwesend sein.

Wenn es sich beruflich nicht einrichten läßt, dann geht es nicht.

Ich kann Deine Gedanken sehr gut nachvollziehen, da wir oft in der gleichen Situation sind.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Osterfrühstück

Antwort von germanit1 am 15.03.2012, 19:01 Uhr

Ich wuerde mich freuen, wenn es sowas bei uns geben wuerde. Es sollte aber auch akzeptiert werden, wenn jemand nicht teilnehmen kann (egal aus welchem Grund).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Osterfrühstück

Antwort von *Suse* am 18.03.2012, 1:11 Uhr

So ist das bei uns auch, wenn es um Termine in der Grundschule geht, wir konnten schon nicht beim Laternenbasteln oder bei der Karnevalsfeier in der Schule dabei sein, weil wir beide arbeiten mussten.
Bei uns ist es z.B. auch okay, wenn mal die Oma mitgeht, aber leider ist bei uns die Oma auch noch berufstätig...
Auch die Elternsprechtermine sind sehr ungünstig, an einem Tag geht es nur vormittags (da können wir gar nicht) und an einem Tag nachmittags, aber eben nur bis 16:30 Uhr und wenn ich nach der Arbeit nach Hause komme, bin ich gerade so um 16:15 Uhr wieder da ...
(Wenn an meiner Schule Elternsprechtag ist, müssen wir bis 18 Uhr in der Schule sein, um auch berufstätigen Eltern Termine zu ermöglichen ...)
Irgendwie denken die da noch ein bisschen wenig mit.
Suse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.