1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Snoopy3 am 03.08.2006, 11:19 Uhr

Tagesablauf

Hallo,

also wir wurden darüber noch nicht richtig informiert,was,wann,wo,wie das alles von statten gehen soll.

bekommt man das noch per Brief angekündigt?

Ich weiß nur so viel das hier um 10.30 Uhr ein Einschulungsgottesdienst ist,mehr aber auch nicht,
und haben Eure auch gleich volle Stunden bis 13.00 Uhr?

Danke für Eure Antworten

LG

Melanie

 
3 Antworten:

Re: Tagesablauf

Antwort von TineS am 03.08.2006, 11:46 Uhr

also bei uns läuft es so ab das um 8.30 Uhr in der Aula eine Begrüßung ist, dann Flötenvorführung aus der 2. Klasse. Danach haben die ABC Schützen eine Unterrichtsstunde, wo auch die Schultüte geöffnet werden darf. Wenn diese vorbei ist, ist der 1. Schultag rum. Das wird wohl ca gegen 10 uhr so sein.

Kommen werden wir gegen 8.15 damit unser Sohn sich seine Platz aussuchen kann und seine Schultüte und Schulranzen im Unterrichtsraum lassen kann.

viele grüße

tine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tagesablauf

Antwort von Joelina77 am 03.08.2006, 13:39 Uhr

Huhu...
Also wir mussten anrufen und nachfragen:
Um 10 Uhr ist Treffen auf dem Schulhof, da werden dann die Kinder den Klassenlehrern zugeteilt, dann eine Ansprache und die grossen Kinder singen was.
Danach gehts für 15 Minuten in die Klasse.
Das ganze soll ca eine Stunde dauern.
Also ich hätte da echt mehr erwartet.

Liebe Grüsse
Joelina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tagesablauf

Antwort von phifeha am 04.08.2006, 18:21 Uhr

wir beginnen am nä donnerstag den gottesdienst um 10 uhr..anschliessend nach der segnung geht es in die schule...dort haben sie ihre erste stunde , sprich 45 min...in der zeit ist für das wohl der eltern udn anverwandten bestens gesorgt mit getränken...
dannach gehen wir nach hause denke mal es wird so gegen 12 uhr sein...auf dem weg nach hause hole cih meine tochter noch aus dem kiga ab...

das war es dann...wir wissen das schon seid dem ersten elternabend, da in den ganzen papieren auch der zettel war, wie es nun alles beginnt...habe ihn fast überlesen und weggeworfen...

lg phi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.