1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maaama am 06.01.2012, 20:56 Uhr

Umfrage.....

Hallo !

Was habt Ihr bei Euren Kids alles in die Schultüte gesteckt ???

LG Maaama :-)

 
8 Antworten:

Re: Umfrage.....

Antwort von mozipan am 06.01.2012, 21:02 Uhr

Süßkram, einen Talismann und ein Spiel, Haargummis und so'n Kram war auch noch mit drin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage.....

Antwort von disi am 06.01.2012, 21:23 Uhr

hallo,
vielleicht gibt es Kleinigkeiten, die dein Kind gut findet.
Meine fand Knobelsachen immer gut.
Sind zu den Süssigkeiten dann viele kleine Knobelformen reingekommen und auch Kleinkram mit dem sie gern spielt.
Interessante Stifte sind aber auch toll

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage.....

Antwort von kati1976 am 06.01.2012, 21:30 Uhr

süsskram
trinkflasche
füller
stifte
farbkasten
pinsel
haargummis
armbanduhr
freundebuch
minipuzzle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage.....

Antwort von engelchen500 am 07.01.2012, 12:43 Uhr

Hi,
wir haben keine "Arbeitsmaterialien" in die Schultüte gesteckt... Eventuell einen besondern Stift oder Anspitzer.... Und auch mit Schokolade würde ich vorsichtig sein - je nach Wetter und Plan, könnte dir sonst die ganze Suppe durch die Tüte laufen - wir hatten ein paar Gummibärchen und Kinder Joy.
Ansonsten waren drin, Sammelkarten und Sammelfiguren, kleines Buch, CD, eine DVD über Dinos, kleine Legosachen, Bakugan und Beyblade, ein Wecker und eine neue Fussballuhr.Unten in die Spitze habe ich die Sportsachen gestopft - dann erfüllten die auch gleich noch einen guten Zweck

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage.....

Antwort von Birgit67 am 07.01.2012, 15:14 Uhr

lauter kleine Dinge die mit zur Schule gehörten wie Knetstreifen, Wachsmalstifte, einen besonderen Radiergummi, Badehose, Tauchringe, Süsses (aber nicht so viel) und dann noch was besonderes. Beim Großen war es eine Armbanduhr - beim Kleinen war es ein besonderes T-Shirt das er sich wünschte.

Wir haben aber das meiste zu Hause gelassen weil die Tüte sonst viel zu schwer gewesen wäre den Tag über und in der Schule wurde sowieso nichts ausgepackt - und als wir nach Hause kamen habe ich schnell die Tüte richtig gefüllt.

Gruß Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage.....

Antwort von Sally_98 am 07.01.2012, 18:14 Uhr

Hallo,
also ich fand es auch gut, die Schultüte gefüllt zu haben. Einige Eltern hatten hier nur Papier drin oder sie halb leer, damit die Kinder sie gut tragen konnten.
Wir haben auf das Gewicht geachtet und 2 kg wäre mein Maximum gewesen. Hatten wir dann nicht annähernd. Dennoch rate ich jetzt aus der Erfahrung heraus, egal was drin ist, das schwerere sollte nach unten!

Wir hatten Süßigkeiten (leichte!!! - mit viel Extraverpackung drumherum ), einen Namensstempel, Lesezeichen, besonderen Stift und Kleber, Malen nach Zahlen und oben drauf ein Plüscheinhorn.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage.....

Antwort von Janigirl am 07.01.2012, 18:39 Uhr

Hi,

wir haben nützliches rein was sie brauchen. Also Buntstifte, Wachsmalstifte (waren mit Marke Vorgegeben) Spitzer, kleine Box für legeplättchen, etwas süßes, eben alles was wir an kleineren Sachen vorgegeben bekamen.


LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage.....

Antwort von frühlingsmama am 07.01.2012, 22:28 Uhr

Ideen:
Buch
DVD
Lego
Wecker
Armbanduhr
Beyblade
Schutzplüschtier
besondere Bleistifte
Süßes
Zahnbrüste
Shirt
CD
...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.