1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von miss-charme am 04.01.2008, 12:04 Uhr

Wackelzahn

Hallo
Haben eure Kinder schon neue Zähne? Wie alt waren sie beim ersten Wackelzahn und wieviele Zähne sind schon raus? Haben sie als Babys früh Zähne bekommen?
Meine große ist 6,5 und hat noch nicht einen Zahn der aussieht als würd er mal Wackeln wollen. Als Baby war sie 8 Mon. beim ersten Zahn.
Sie ist sehr unglücklich das sie noch ihre Babyzähne hat. In ihrer Klasse ist keiner der nicht schon das halbe Gebiss neu hat. Sie würd so gern dazu gehören.Von Medizinischer Seite ist alles OK- dauert halt noch...

 
15 Antworten:

Re: Wackelzahn

Antwort von frei_heraus am 04.01.2008, 12:22 Uhr

Mein Sohn wird im April 7 und hatte noch keinen einzigen Wackelzahn. Er bekam seinen ersten Zahn mit 11 Monaten und die Zähne 2-10 sofort hinterher.

Da mein Mann und ich Spätzahner waren und unsere Wackelzähne auch erst in der 3. Klasse verloren haben rechnen wir bei unseren Kindern auch nicht eher damit.

Sohnemann hat sich bisweilen noch nicht beschwert. Meine 5 Jährige Tochter meinte bisweilen nur "Mama, logo das wir unsere Zähne noch haben- wir putzen ja auch immer so toll und sind stolz auf sie. Wir können alles damit kauen. Noch brauchen wir keine Neuen." Wo sie Recht hat ;o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wackelzahn

Antwort von IngeA am 04.01.2008, 12:27 Uhr

Hallo,

meine Tochter hat mit 6 1/4 ihren ersten Zahn verloren. Jetzt an Weihnachten (6 3/4) den 2. (erster Zahn kam mit 7 Mon. und danach fast Lehrbuchmäßig alle 4 Wochen der nächste). Warscheinlich hat deine Tochter aber auch schon "richtige" Zähne. Die ersten bleibenden Backenzähne (6jahres-Molaren) kommen nämlich normalerweise vor den Wackelzähnen :o)
Außerdem hat es doch wirklich auch was Gutes, wenn die bleibenden Zähne spät kommen: Sie werden erst später von Karies-Bakterien angegriffen :o)

LG Inge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wackelzahn

Antwort von paulita am 04.01.2008, 12:37 Uhr

unser großer hat mit 5 3/4 die ersten zwei zähne verloren, dann war fast ein jahr pause. inzwischen ist er 6 3/4 und hat sechs neue zähne bzw. lücken.
lg
paula

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wackelzahn

Antwort von Graupapagei3 am 04.01.2008, 12:45 Uhr

Also Sohn bekam den 1.Zahn mit 6Mon, der 1.Wackelzahn fiel mit 6J und 8 Mon aus. Jetzt ist er 8 Jahre und hat 8 Zähne verloren, 7 sind schon wieder da.

Töchterlein ist seit Oktober 6, bekam den 1.Zahn mit 7 Mon und hat ein komplettes Milchgebiß. Da wackelt nichts und auch von den 6 Jahres Molaren fehlt jede Spur.

Meinen Kindern hat geholfen, dass wir ihnen die Vorteile eines späten Zahnwechseln erklärt haben, das haben sie dann auch überall verkündet und waren stolz, dass sie noch Milchzähne hatten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wackelzahn

Antwort von schneggal am 04.01.2008, 13:15 Uhr

das war/ist bei meinen Kinder vollkommen UNterschiedlich. Die Große hat mit 6 Monaten ihren ersten Zahn gehabt, die Kleine mit 10 Monaten.

Die Große hat mit 6j4m ihren ersten verloren, da waren die 6Jahres Backenzähne schon alle da. Inzwischen hat sie 6 neue Zähne und einer will bald raus.
Die Kleine mit ihren 6 1/2 hat weder einen Wackelzahn, noch lassen sich die Backenzäöhne erahnen.

Die Große hat extrem schlechte Zähne, obwohl sie die bessere und gründlichere Putzerin ist. 6 Plomben und einen fehlenden Zahn hat sie jetzt schon und die bleibenden Zähne die kommen, sind alle eher grau als weiß.
Die Kleine putzt Larifari und hat strahlendste weiße Beißerchen ohne jeden Makel!

Das lange Warten der Kleinen habe ich ihr auch damit erklärt, dass sie doch Glück hat, dass ihre neuen bleibenden Zähne dann vielleicht auch länger halten können, als die von Becci, weil ihre ja dann kürzer den Bakterien ausgesetzt sind. Das zieht und sie ist stolz auf ihre Milchzähnchen. Nur eine Juniorpaste wollte sie unbedingt auch haben...von mir aus:)

lg schneggal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wackelzahn

Antwort von Spellbound am 04.01.2008, 13:41 Uhr

Meine Tochter seit Aug. 6 Jahre alt, leidet sehr darunter ! Sie hat keinen Wackelzahn und einige Kigakinder haben schon riesige Zahnlücken !
Für sie ist es nicht so leicht zu verstehen aber sie nimmt es hin.Hehe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wackelzahn

Antwort von frotteemonster am 04.01.2008, 13:46 Uhr

Hallo!

Mein Großer ist im Oktober 8 geworden und es wackelt noch nichts ;-)

Thema war das hier kurz vor der Einschukung, als ganz viele Kinder mit Zahnlücken rumliefen. Jetzt nervt ihn das normalerweise nicht mehr.
Nur manchmal, wenn er mit im KiGa ist und feststellt, dass da die Vorschulkinder gerade zahnen ;-)

Viele Grüße von
Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Unser Sohn ist 7,5 Jahre

Antwort von vesna am 04.01.2008, 14:25 Uhr

alt und es wackelt noch garnix. Er bekam allerdings auch erst mit 15 (!) Monaten den 1. Zahn ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wackelzahn

Antwort von 20012006 am 04.01.2008, 14:27 Uhr

Hallo...
meine Tochter ist im August 6 geworden und und hatte bis dato auch noch kein Wackelzahn. Sie hat auch darunter gelitten das "alle" schon Zähne verloren haben und auch schon neue besitzen...

Sie ist im September zur Schule gekommen und gleich am ersten Schultag war der erste Zahn raus - Grosse Freude :o)

Jetzt hat sie einen neuen Zahn eine Lücke und die oberen 2 wackeln jetzt....

Mitterweile findet sie das wackeln und verlieren aber gar nicht mehr so witzig aber da muss Sie jetzt durch :o)

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wackelzahn

Antwort von TineS am 04.01.2008, 14:32 Uhr

also mein Vorschulkind ist im dez 6 geworden und die beiden unteren schneidezähne sind schon ausgetauscht mit 5 3/4. (erste zähne mit 10 Mon)

Mein großer ist 7 3/4 und hat 8 neue zähne. Angefangen hat er mit 5,5 (erster Zahn mit 6 Mon)

gruß

tine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wackelzahn

Antwort von barnie am 04.01.2008, 17:46 Uhr

Na, da ist der Freund meines Sohnes (seit Dez. 07, 5 Jahre jung) aber schon sehr früh dran. Der hat mit 3 1/2 Jahren den ersten Wackelzahn gehabt und hat inzwischen 4 bleibende Zähne.
Ich würde es nicht glauben, hätte ich es nicht erst kürzl. gesehen, hat der Freund schon den 5. Wackelzahn, der sehr wahrscheinl. bald rauß geht.
Der Freund meines Sohnes hatte auch mit etwas über 3 Monaten seinen ersten Zahn.

barnie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wackelzahn

Antwort von nicole812 am 04.01.2008, 18:24 Uhr

Mein Großer hat mit genau 6,5 seinen 1 verloren, 4 Wochen später den zweiten und ein 3/4 Jaht später folgten Zahn 3 und 4 an einem Tag. Jetzt ist er 7,5 und hat zwei neue Zähne und einen im Durchbruch, sowie eine Lücke. Derzeit wackelt nix neues.
Der Kleine ist 6 und da wackelt noch gar nix

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wackelzahn

Antwort von uteginamona am 04.01.2008, 18:49 Uhr

also gina wird ja morgen 8 und mona im februar 7 und gina hat bisher 7 bleibende zähne und mona hat 8 bleibende zähne , was gina ein wenig frustriert hat *gg* beide haben ihren ersten zahn kurz vor ihrem 6. geburtstag verloren; sie haben aber auch früh als baby zähne bekommen.
lg
ute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wackelzahn

Antwort von adarat am 04.01.2008, 23:07 Uhr

hallo,

meine 04/01 hat 4 neue bleibende Zähne, 4 backenzähne sind durchgebrochen bzw am durchbrechen, 1 zahn wackelt seit etwa 4 wochen.
sie bekam den 1 zahn mit 6 monaten und verlor den 1 milchzah mit 6,2 jahren.

die kurze o7/04 behauptet, dass sie schon einen wackelzahn hat- sie hätte es sehr gerne- ich hoffe, dass sie sich noch 3 jahre zeit läßt.
gruß
adarat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Max hat sich soeben den dritten Wackelzahn "gezogen" :-))))

Antwort von Danny mit Max am 05.01.2008, 19:08 Uhr

Das war jetzt der dritte unten. Und die ersten unteren zwei Schneidezähne sind schon wieder nachgewachsen (dauerte ein paar Wochen).

LG
Danny.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.