1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nadine+Mori am 06.07.2005, 20:36 Uhr

Was zieht Ihr Euren Jungs an??

ich hab da mal ne Frage, was zieht Ihr Euren Jungs zur Einschulung an?? Es wird ja ziemlich festlich, auch danach, wir machen ein großes Familienfest. Wäre ein Anzug (Olli Geißen mäßig) unpassend???

 
12 Antworten:

Re: Was zieht Ihr Euren Jungs an??

Antwort von ajnam75 am 06.07.2005, 21:18 Uhr

hallo! ích persönlich finde anzüge, schlipse und co in der heutigen zeit und das für kinder sehr unpassend zum schulanfang.

ich hätte mein kind nie in so ein ding reinbekommen. nochdazu sind wir ja nur essen gegangen und dann in den freizeitpark, da war das sowieso indiskutabel.

lucas hatte eine beige cargohose an und ein weisses poloshirt mit blauen streifen an den ärmeln. er war übrigens der einzige junge von 22 der KEIN hemd anhatte.

lg manja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was zieht Ihr Euren Jungs an??

Antwort von Matsim am 06.07.2005, 21:21 Uhr

mathis hat sich die anziehsachen selber ausgesucht.
er hat sich für eine rote jeans von h&m entschieden mit einem passendem hellblauen hemd das all over mit autokonturen bedruckt ist in rot und weiß. da das hemd kurzärmelig ist, habe ich zur vorsicht ein weißes lamgarmshirt besorgt. eingeschult wird mahis am 23.8.
anzug und krawatte? ne das wäre auch nicht mathis!
ines

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was zieht Ihr Euren Jungs an??

Antwort von Tathogo am 06.07.2005, 21:31 Uhr

ANZUG??*schauder*
Ich persönlich finde das völlig übertrieben und unpassend...warum das Kind so"verkleiden",oder läuft er immer so rum?! ;o))
Nee,im Ernst.Mein Sohn kann auch in Jeans und lässigem Hemd oder Polo-Shirt chic aussehen und trotzdem nicht "Overdressed" sein...
Mein Sohn hat sich für eine dunkelblaue Jeans und ein rot kariertes Hemd entschieden(beides H&M) und dazu Sneaker...Wenns kühl wird(06.09)kommt ne dunkelblaue Strickjacke oben drüber.
Die Sachen kann er locker dann auch im Alltag anziehen.
LG
Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was zieht Ihr Euren Jungs an??

Antwort von sonnenwunder am 06.07.2005, 21:37 Uhr

Hallo
Anzug finde ich persönlich overdressed,aber es kommt sicherlich darauf an, wie es an der Schule gehandhabt wird.Es kann ja sein, daß er auffällt, wenn er keinen trägt.

Bei uns waren ALLE Kinder normal gekleidet.Mit normal meine ich halt T-shirt/Hemd und Hose oder Kleid.

Ich weiß noch nicht mal, was Lukas dieses Jahr tragen wird.
Jonas trug eine 7/8 Cargo Hose und ein T-shirt.Beides war recht neu, also nicht mit Flecken oder verwaschen, aber mehr nicht.Auch nicht extra für die Einschulung gekauft.
Bei Lukas muß ich mal gucken, er könnte eh etwas neues brauchen, aber wir haben noch ein bißchen Zeit bis zum 23.08.

Liebe Grüße

Sonja

P.S ein "Familienfest" haben wir auch, aber nur mit Großeltern und Paten Kaffeetrinken und mittags gehen wir wahrscheinlich Pizza essen mit unseren Kindern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was zieht Ihr Euren Jungs an??

Antwort von dhana am 06.07.2005, 22:11 Uhr

Hallo,

ich weiß noch nicht was Jonas anziehen wird. Kommt einfach auch auf Wetter an.

Aber ganz sicher keinen Anzug.

Warscheinlich Jeans und vielleicht ein Hemd dazu, aber nix overdressed.
Aber auch keine Kindergartenhose die an den Knien schon Flicken hat.

Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was zieht Ihr Euren Jungs an??

Antwort von KaJaJa am 06.07.2005, 23:56 Uhr

Hallo,

ich wollte Janik erst so richtig rausputzen. Mit glänzendem Hemd und schwarzer Bundfaltenhose. Aber ich fand das dann doch zu häftig. Wir haben jetzt ein kurzärmliges Hemd Grundfarbe weiss und dann blau-rot kariert. Dazu gibt es eine weisse 7/8 Bermuda. Für den Fall, dass die zu schnell dreckig ist, habe ich noch eine 7/8 Jeans geholt. Und wenn es wider Erwarten am 06.08. richtig kühl ist, bekommt er eine lange dunkelblaue Hose und ein langärmliges Hemd an, welches auch von der Grundfarbe dunkelblau und dann mit rot und nochwas (weiss ich grad nicht) kariert ist.

Ein grösseres Familienfest wird es bei uns auch. Aber Janik soll sich auch bewegen und spielen und rennen können. Es ist sein Tag und er soll Spass haben.

Grüsse...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was zieht Ihr Euren Jungs an??

Antwort von Birgit67 am 07.07.2005, 10:52 Uhr

mach es nicht, es ist zu overdressed woe man so schön sagt. Die Kinder haben ja auch gleich so eine Art unterricht (zumindest bei uns war das so) und dann spielen und rennen sie trotzdem irgendwie rum solange noch ein wenig Fest an der Schule ist.

Mein Sohn hatte eine neue lange Hose an die so Khaki/braun war mit Timon von König der Löwen an der Seite, Hemd mit Drache drauf in brauntönen. es war ein heisses Wetter und selbst die lange Hose war im Ende viel zu viel. Wir haben Einschulung immer im September.

Gruss Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was zieht Ihr Euren Jungs an??

Antwort von spatzel am 07.07.2005, 11:25 Uhr

Anzug?? Um Gottes Willen. Nein!!

Davon mal ganz abgesehen würd ich Marian nie in so einem "Teil" reinbekommen.(sprech da aus Erfahrung denn er sollte damals zu Aylins Taufe einen anziehen aber er hat sich mit Händen und Füssen dagegen gesträubt *gg*)
Marian bekommt ne ganz normale blaue Jeans ( wenn es regnen sollte ) oder aber ne 7/8 Hose mit einem blaukariertem Hemd / Darunter ein schlichtes weisses t-shirt / an.

LG Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was zieht Ihr Euren Jungs an??

Antwort von 4+mehr-Mama am 07.07.2005, 19:15 Uhr

Mein Großer hatte vor zwei Jahren eine helle Bermuda an und dazu ein mittelblau-kariertes Hemd mit kurzen Ärmeln. Nix drunter, weil es irre heiß war (Mitte August).
Dieses Jahr schulen wir unsere älteste Tochter ein...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was zieht Ihr Euren Jungs an??

Antwort von gelie am 07.07.2005, 20:10 Uhr

hallo habe timmy eine beige cargohose und ein neues schwet schirt blau mit druck gekauft. anzug finde ich schrecklich,auch ein hemd kommt nicht in frage ,timmy haßt knöpfe.das tue uch mein kind nicht an.die schultüte ist blau mit nemo drauf ,selber gemacht.da würde ein hemd auch nict paßen.ne .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was zieht Ihr Euren Jungs an??

Antwort von Carsta am 07.07.2005, 20:14 Uhr

Unser Sohn wollte eigentlich gern ein Hemd mit Fliege - hat er irgendwo gesehen und fand es eben schick.

Jetzt haben wir von Lego T-Shirt und Hose passend zum Lego Ranzen - alles Knigths Kingdom und auch die Schultüte ist mit Rittern - aber von Playmobil, gibt es von Lego leider nicht.

Wir finden es schon wichtig, diesen Tag auch besonders zu begehen und auch die Kleidung sollte eben nicht 08-15 sein oder grad etwas besser als für den Kiga - ist es doch für alle ein großer Schritt und ein Kind wird sich wohl nie mehr so sehr auf einen Schultag freuen - höchstens auf den letzten ;-)!

Viele Grüße Carsta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was zieht Ihr Euren Jungs an??

Antwort von Sabine,benleo am 07.07.2005, 23:33 Uhr

Hallo!

Meine Zwillis bekommen jeder eine 7/8el Hose an und je nach Wetter ein Kurzarm- oder Langarm T-Shirt dazu, fertig.
Das ganze dann noch NICHT identisch, denn jeder ist ein Individuum.
Zudem kommen sie auch in getrennte Klassen.

LG
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.