1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nest84 am 20.06.2012, 9:39 Uhr

Zeigt her eure Einschulungstorten!

Mir fehlt noch jegliche Idee, deswegen würde ich mich freuen, wenn ihr mir die Einschulungstorten eurer Kinder zeigen würdet!

Danke schon mal und LG

 
16 Antworten:

Re: Zeigt her eure Einschulungstorten!

Antwort von Fredda am 20.06.2012, 10:03 Uhr

Einschulungstorte??? Was es alles gibt. Wir waren mit dem Opa und einer Patentante, die halt Zeit hatte, beim Chinesen, bei allen 3 Kindern, das war's.

Mach halt eine Torte, die das Kind furchtbar gerne isst und dekoriere mit Zucker-/Marzipan- oder Schokoladen-ABC.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zeigt her eure Einschulungstorten!

Antwort von Tathogo am 20.06.2012, 10:44 Uhr

??? kenn ich nicht-wir waren nach der Einschulung mit Omma und Oppa essen und gut wars,-)

Ansonsten :Frag doch mal dein Kind! Ist ja schliesslich seine Einschulung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zeigt her eure Einschulungstorten!

Antwort von Birgit67 am 20.06.2012, 11:17 Uhr

gab es bei uns auch nicht - Kuchen machten die alten 5er bei der Einschulungsfeier und bewirteten die Eltern der neuen 5er - und nach der Feier und der absolvierten ersten Schulstunde gab es Fotos und dann giengen wir noch kurz zu uns - es waren nur die Großeltern und Paten dabei - noch kurz gequatscht dann giengen alle ihren Weg und wir machten noch das am Nachmittag was das Schulkind wollte.

Gruß Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Unterschiedlich

Antwort von dth0106 am 20.06.2012, 11:36 Uhr

Ich finde es immer kurios ich denke das ist Regionsabhängig....bei uns gab es 14 Uhr ne richtige Feierstunde mit Schulaufführung und Schultütenübergabe das war ein riesen Aufriss alle schick angezogen und so....Und dann haben wir Kaffee und Kuchen Im Festzelt im Garten gehabt mit 30 Gästen und bis Abneds gefeiert und richig essen bestellt...Partyservice.Das ist hier bei uns in der Gegend so üblich das man das so macht....Kenne aber viele aus anderen Regionen Deutschlands die das nicht tun und es ruhig angehen. Bei uns ist es auch üblich das jeder Gast ne große Schultüte mitbringt! Ist eben überall anders.
Zum AP: wir hatten ne normale Schokotorte!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zeigt her eure Einschulungstorten!

Antwort von Caot am 20.06.2012, 11:58 Uhr

Ich hatte ebim Konditor eine Torte bestellt. Die hat 35 € gekostet. Das war eine Schokotorte, mit einer Marzipandecke, einer Schultüte und dem Namen des Kindes, nesbt dem Schriftsatz: Alles Gute zur Einschulung. Bevor ich das selber mache, zahle ich lieber.

Wir haben auch Bilder....aber bevor ich die hochgeladen habe....stöhn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zeigt her eure Einschulungstorten!

Antwort von LuAnJo am 20.06.2012, 12:56 Uhr

Wir hatten diese Eistorte in unserem Lieblingseiscafe bestellt,kam 35€.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zeigt her eure Einschulungstorten!

Antwort von LuAnJo am 20.06.2012, 12:56 Uhr

Und diese mit Rührteig hab ich selbst gemacht.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

kinderrezepte.de und davon dann die Schultafel....

Antwort von Biankaline am 20.06.2012, 13:34 Uhr

...gab es bei uns.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zeigt her eure Einschulungstorten!

Antwort von Snaffers am 20.06.2012, 13:47 Uhr

Biskuitboden mit Pudding drauf und dann mit Obst belegt aus Himbeeren den Umriss einer Schultüte und dann einfach bunt gemustert mit andrem Obst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bestellt beim Bäcker

Antwort von Wunderkind1980 am 20.06.2012, 13:58 Uhr

war sehr lecker.
Kann man denke ich gut nachmachen- mit Butter creme und Bisquit- die Figürchen gibts denk ich im I-Net;-)

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bestellt beim Tortenbeschwörer!

Antwort von Grundlagentrottel am 20.06.2012, 14:04 Uhr

Hier:

http://www.stupidedia.org/stupi/Tortenbeschw%C3%B6rer

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bestellt beim Tortenbeschwörer!

Antwort von Sabine mit Amelie am 20.06.2012, 15:30 Uhr

Hallo,

wir hatten eine mit einem Fotoaufleger unserer Maus. Wir sind morgens gleich um Uhr 09.00 dran gewesen, sind dann nach der 1. "Schulstunde" zu uns nach Hause und haben mit Opa, der Patentante mit Mann und der großen Schwester (19 Jahre), die übrigens am selben Datum 13 Jahre vorher eingeschult wurde, zu uns zum Brunchen gegangen. Als Nachtisch gab es die Torte und dann sind alle ihrer Wege gegangen und wir haben den Wunsch unserer Maus erfüllt. Sie wollte Shoppen gehen

Liebe Grüße

Sabine

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kinderrezepte.de und davon dann die Schultafel....

Antwort von MissYvi77 am 20.06.2012, 15:59 Uhr

die hatten wir auch
kinderrezepte.de / kinderparty / kuchen - und dann steht er ganz oben blinkend mit *einschulungskuchen

war super einfach und total lecker ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Grundlagentrottel

Antwort von Tathogo am 20.06.2012, 16:09 Uhr

Wie geil is das denn?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zeigt her eure Einschulungstorten!

Antwort von otscho am 20.06.2012, 19:53 Uhr

die ist aber schön geworden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zeigt her eure Einschulungstorten!

Antwort von miezekätzchen am 12.07.2012, 11:43 Uhr

ich habe auch noch keine aber habe schon eine idee wie ich sie mache macche einen boden und schniede ich eine zuckertüte aus und gebe darauf puuding und belege sie dann mit obst und dann kommt noch tortenguss drauf und werde ich sie noch verzieren.gebe doch mal im internet ein rezeptte für schulanfangstorte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.