Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von iriselle am 01.05.2014, 16:17 Uhr

...auch mal 2 Fragen an Leewja hab...

Wollte dich nicht einfach privat anschreiben...;)
Ich lese oft deine Beiträge und hätte nun auch mal 2 Fragen an dich.

1. Ich habe sehr empfindliche Haut ( habe auch Asthma und Allergien seit der frühesten Kindheit ), und schon einige Pflegeprodukte ausprobiert.
Das erstaunliche ist, dass ich im Gesicht ausschließlich Nivea- Creme vertrage ( auch zum Abschminken der Augen ). Natürlich wollte ich meiner nun schon älteren Haut (47) mal was besseres gönnen- keine Chance, es juckt oder brennt - besonders an den Augen geht nichts anderes.
Nun ist in Nivea ja u.a. paraffinum liquium drin,was ja in keinem guten Ruf steht - ist es wirklich so bedenklich ? Hast du einen anderen Tipp für mich ?
2. Ich habe chronische Nesselsucht, es wurde nie ein wirklicher Grund gefunden- ich nehme seit über 15 Jahren Cetirizin 10mg abends.
Vergesse ich diese mal werde ich spätestens nachts wach wenn mein Kopf juckt . Außerdem sind die Dinger bei meinen diversen Allergien ( Staub, Gräser etc ) auch hilfreich ( im Frühling reichen sie aber dann nicht mehr ).
Gibt es Erfahrungen über so lange Anwendungen mit dem Medi ?
Beim 2- jährlichen Check-up war mal mein Gamma GT leicht erhöht- die Ärztin meinte das käme wohl eher von einer Paracetamoltablette.

LG, Iris

 
2 Antworten:

Re: ...auch mal 2 Fragen an Leewja hab...

Antwort von Leewja am 02.05.2014, 10:31 Uhr

zu 1.: wenn du nivea verträgst, dann bleib dabei, ich liehbe das zeug und meine mutter benutzt seit jahrzehnten nix anderes und hat tolle haut!

ich glaube ja eh nicht an all die cremeversprechungen in 1^00,-Euro-Tiegelchen und -Tübchen ;)

ich kenne keine negativen wirklungen von paraffin, wir mischen es ja auch absichtlich in cremes und rezepturen (bzw. lassen mischen), wenn man nicht allergisch ist, spricht meiner mienung nahc nichts dagegen....was ist das problem damit?

zu 2: ceterizin kann als langzeittherapie genommen werden, das ist ein insgesamt recht harmloses medikament, wobei man bei so langer anwendung schon leber- und nierenwerte gelegentlich checken lassen sollte.

eine leicht erhöhte gamma-GT ist ja nur eine ganz frühe, reversible leberschädigung, nicht mal schädigung, eher vielleicht reizung....das würde ich kontrollieren lassen und versuchen, andere leberschädigende dinge zu meiden....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vielen lieben Dank...

Antwort von iriselle am 02.05.2014, 13:43 Uhr

...für deine Mühe- du hast mir sehr geholfen !!
LG, Iris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.