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Geschrieben von 58er am 24.01.2007, 16:35 Uhr

Achtung an ALLE Firmeninhaber

martin, ich bleibe auch bei meiner unten geäußerten meinung. mein steuerberater sagt es ähnlich. ich werde mich, sobald ich zeit habe (heut vielleicht nimmer), näher informieren und hier wieder posten. weil mich dass natürlich jetzt auch interessiert. und wenn wir uns schon drüber "auseinandersetzen", dann sollte man (ich meine jetzt nicht dich, sondern mich) informiert sein. und das bin ich natürlich nicht komplett, weil ich nicht in den entsprechenden metiers tätig bin. mein steuerberater sagte vorhin jedenfalls: man kann niemanden davon abhalten, rechnungen per email zu senden, aber nicht einfach "so", sondern mindestens mit einer "Rückantwort"-funktion. wobei auch er über die rechtliche relavanz auch nicht bescheid wusste.

und bezüglich fax: so "ganz" scheint das dem herkömmlichen brief nicht gleichgestellt. denn warum senden rechtsanwälte ihre schriftsätze zwar "vorab per fax", wenns mal schnell gehen muss (was ja oft der fall ist), schieben aber die Unterlagen immer auch dann sofort per gelber post nach. und email haben RAs ja sowieso lange gescheut wie der teufel das weihwasser bzw. durften aus sicherheitsgründen auch gar nicht brisante schriftsätze über diese leitungen senden.


grüße von old mama, bis bald...

 
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