Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lavilja am 16.12.2006, 22:07 Uhr

aquariumexperten!!!!!

hallo zusammen

wir haben einige probleme mit unseren fischen! haben uns grad ein neues aquarium gekauft (vor 2 wochen) und die fische waren alle super gut drauf! wir haben unteranderem mollies! und da hat sich ein sehr dominantes grosses männchen rauskristallisiert! der hat die letzten beide abende die zwei kleineren männchen nur gejagt! jetzt sitzen sie schon den ganzen tag unten am boden unter der wurzel.. mir ist eh schon aufgefallen dass sie in den letzten tagen die rückenflosse zugeklappt haben und die schwanzflosse auch, während das grosse männchen, find ich extrem stolz durchs aquarium schwimmt und seine flossen riesig aufklappt! die andern beiden männchen sehn schon gar nicht mehr gut aus! man sieht auch beim fressen dass sie wahnsinnig respekt haben und NIE in die nähe des andern gehn (und wenn dann schwimmt er ihnen gleich nach) erholen die sich von der rangordnung? oder meint ihr es bringt was wenn ich noch 3 oder 4 weibchen kauf? platz hätten wir noch! will nicht dass die sterben deswegen! :(

dann haben wir noch keilfleck fisch (sammler) einen haben wir schon richtig dick bekommen, wenn man den anfassen würde würd der grad zerspringen! dachten erst der wär schwanger, aber die hat bis jetzt noch kugel rund, und eine ander bekommt auch schon ausbuchtungen... wie lange sind solche fische denn schwanger, oder kann das eine krankheit sein? haben sie allerdings aus einer sehr guten tierhandlung, und dass wär denen doch bestimmt aufgefallen??

lg und danke

 
5 Antworten:

Re: aquariumexperten!!!!!

Antwort von Dorilys am 16.12.2006, 22:16 Uhr

Eigendlich ist mein Mann eher der Experte, aber bei Mollies sollte zu jedem Mänchen 3-5 Weibchen gesetzt werden.Wieviel Weibchen habt Ihr?

Zum Keilflecksalmler kann ich Dir nichts sagen, den haben wir nicht. Frage doch mal bei
http://forum.yellopet.de/Aquaristik.htm
da kann Dir vieleicht jemand helfen

LG Dorilys

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: aquariumexperten!!!!!

Antwort von lavilja am 16.12.2006, 22:35 Uhr

wir hatten 2 weibchen auf 1 männchen, es hiess aber es sei genug! ging auch ganz gut, nun ist vor 3 tagen ein weibchen gestorben und dann ging das ganze los... werde also noch 5 dazu holen, platz haben wir ja genügend :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: aquariumexperten!!!!!

Antwort von Dorilys am 16.12.2006, 22:41 Uhr

Wie groß ist denn Euer Becken?
Wir haben mittlerweile ein 400 l-Becken und Göttergatte jammert immer noch, daß es zu klein ist, lach. Allerdings sind unsere Fische (Welse, Regenbogenfische und welche, wo ich den Namen nicht weiß) mittlerweile sehr groß darin geworden. Molly, Neons, Schwertträger, Guppies und co werden da nur noch als Fischfutter genutzt.
LG Dorilys

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: aquariumexperten!!!!!

Antwort von lavilja am 16.12.2006, 22:54 Uhr

unsere hauptfische sind eure futterfische :) wir haben mollies platty und kailfleck.. guppy hatten wir mal aber die sind uns iiiiimmer gestorben bis noch einer übrig war dann hab ich für den noch ein 10er schwarm gekauft und dann starb der auch bald udn das machte ich etwa 4 mal, und dann hatte ich die schnauze voll! keine ahnung was wir falsch gemacht haben, aber viel länger als 6 monate haben die net gelebt! lag uns einfach net so... die mollies hingegen haltens lang aus bei uns :)

wir haben ein 112l aquarium, ein grösseres hätt bei uns gar keinen platz! haben eigentlich wegen den saugwelsen ein grösseres geholt, weil wir so viele haben! haben die ganze nachbar und verwandschaft schon beschenkt, die wollte uns niemand mehr abnehmen *g*

wooow ein 400l muss ja RIIIIIESIG sein! da ist das putzen ja auch ne rechte aufgabe! habt ihr nur fische oder auch was spezielles wie schlangen frösche riesenschnecken garnelen und so? ich hätt am liebsten nur solche sachen :) aber da fehlt der platz!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: aquariumexperten!!!!!

Antwort von Dorilys am 17.12.2006, 10:52 Uhr

Ein großes Becken ist leichter sauber zuhalten als ein kleines, da das Wasser stabiler bleibt (irgendwie fallen mir gerade die richtigen Begriffe nicht ein). Natürlich sond die Scheiben größer, aber Wasserwechsel und Filterreinigung machen wir viel seltener als bei den kleinem Becken (200 l) früher.
Außer Fischen hatten wir noch Garnelen, aber die letzten sind dann an Alterschwäche gestorben und die im Fischgeschäft sind zu klein. Zusätzlich haben die Kinder noch ein 80 l Becken, da züchten sie Urzeitkrebse.
LG Dorilys

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.