Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Alba am 07.10.2015, 7:14 Uhr

Artikel zum Thema Verständnis (Flüchtlingsthema)

" Aber was ich absolut nicht verknusen kann ist diese Selbstgerechtigkeit von Leuten die auch nichts zu verlieren haben aber auch moralisch gegenüber denen, die wirklich die Folgen zu spüren bekommen werden, überlegen fühlen. Das ist dermaßen arrogant."
Botho Strauss hat vor kurzem etwas aehnliches im Spiegel gesagt:
"Der Schriftsteller wendet sich gegen "immer herrschsüchtiger werdende politisch-moralische Konformitäten" sowie gegen Parteien, die "ihre Farbe heute ausschließlich in der Causa Schwulenehe bekennen"; er äußert die Sorge, dass die "Flutung des Landes mit Fremden eine Mehrzahl solcher bringt, die ihr Fremdsein auf Dauer bewahren und beschützen". Der Hass Radikaler, so Strauß, richte sich nur vordergründig gegen Flüchtlinge: Er sei vor allem eine unkontrollierte Reaktion auf die Beschwichtigungen der politisch Verantwortlichen."

Es ist eine schlechte Entwiklung der letzten 2-3 Jahrzehnte, hier in GB ganz genauso, dass das linke politische Spektrum mittlerweilen von den middle classes dominiert wird, die schlicht keine Ahnung haben wie es sich als Arbeiter lebt und was Menschen am unteren Rand der oekonomischen Gesellschaft sorgt. Und nicht nur haben sie ihre politische Vertretung verloren, sie werden fuer ihre Aengste und Sorgen auch noch laecherlich gemacht. Fies.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.