Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Snaffers am 24.04.2012, 9:16 Uhr

Bin ich zu egoistisch?...Ehrliche Meinungen werden gesucht und gewünscht

Ich stand Ende letzten Jahres vor fast der identischen Situation - mit dem Unterschied, dass der Tod urplötzlich und für alle unvorbereitet kam und dass meine Kinder nach einem intensiven Trauertag und Abschiedsbrief für in den Sarg, mit der Situation erstaunlich gut zurecht kamen und kommen (was im übrigen auch ihrem Papa sehr geholfen hat). Ich selbst hab aus der Aufarbeitung mit den Kindern und in der Vorbereitung ihnen das nahe zu bringen viel Kraft zum Trauer überwinden gezogen.
Jedenfalls trat mein Mann auch damit an mich heran, dass Schwiegermutter nicht nur hier in unsre Nähe ziehen will, sondern auch dass sie vorübergehend gerne bei uns wohnen würde.
Sehr gemischte Gefühle. Ich mag sie gern, keine Frage, aber wir sind bzl. Haushalt so grundverschieden und außerdem genieße ich eigentlich die morgendliche Ruhe mit dem Mini zu sehr, als dass ich die gerne mit jemand teilen würde.
Aber ich habe mich drauf eingelassen. Sie erhoffte sich durch die Kinder auch etwas Abwechslung. Allerdings hat sie es nicht lang ausgehalten. 3 Tage, dann hatte sie mit meinem Schwager (alleinstehend, arbeitend) ausgehandelt, dass es irgendwie auch in seiner kleinen Wohnung geht (hier hatte sie den gesamten Hobbyraum im UG inkl. Toilette für sich). Dort hatte sie was zu tun, denn sie hat schnell bemerkt, dass sie das benötigt und sich hier 'einmischen' wollte sie auch ungern (wofür ich ihr sehr dankbar bin).
Sie hat mit meinem Schwager jetzt 3 Monate zusammen gewohnt, jetzt wohnen sie nebeneinander. Scheint beiden gut zu tun (er bekommt den Haushalt erledigt, sie hat jemanden um den sie sich kümmern kann).
Was ich wichtig finde: Sprich gegenüber deinem Mann offen die Bedenken aus, die du hast - und wenn Schwiegermutter zu euch kommt, trefft klare Absprachen, ist sie NUR Gast oder darf/soll sie helfen und wenn ja, was.
Vielleicht, wenn das Leben bei euch lebendig weiterläuft, ist ihr das auch erstmal zu viel und sie sucht sich die ruhigere Situation bei deinem Schwager.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.