Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Betula am 03.05.2015, 18:05 Uhr

Blöde Wäschetrocknerfrage

Bitte lacht mich nicht aus....
Habe seit 5 Jahren einen Wäschetrockner,so ein Kondensding.Der lief friedlich vor sich hin.
Vor zwei Jahren sind wir mit ihm umgezogen.( zweieinhalb um genau zu sein)
Dann war er auf einmal kaputt und ich musste feststellen,dass der Stecker des Verlängerungskabels,an dem der Trockner hing, in der Steckdose geschmolzen ist.

Wir dachten dass das Verlängerungskabel defekt wäre und nahmen ein neues. Leider gibt es in der ganzen Waschküche nur zwei Stecker, das Haus ist anno Domini 1960. Die Elektrik hat der Uropa meines Mannes gemacht. Der war,glaube ich, Schreiner.

Jedenfalls passt der Trockner nur an eine Wand,die weit von der Steckdose weg ist.In der anderen steckt die Tiefkühltruhe.

Mit dem neuen Kabel lief er ein paar Mal. dann war auch dieses Kabel kaputt.Jetzt traue ich mich nicht mehr, den Trockner laufen zu lassen.

Wer ist da zuständig? Ein Elektriker? Der Kundendienst der Firma,die den Trockner verkauft hat? Nach meiner Info müsste normalerweise ein Verlängerungskabel zu benutzen in Ordnung sein. Ich verstehe das gar nicht.

Ist jetzt der Trockner defekt, wen ruft man da an? Ein drittes Kabel nutze ich lieber nicht mehr.......Macht es Sinn einen 5 Jahre alten Trockner, der 400 Euro gekostet hat, auseinanderbauen zu lassen? Eher nicht,oder?

Ich wüsste nur gerne ob es am Trockner liegt oder an der Elektrik. Die Waschmaschione etc, funktioniert übrigens über die Steckdose.....

Liebe Grüsse

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.