Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von shinead am 27.06.2016, 11:38 Uhr

Brexit oder: Wovon träumen die Briten nachts

Der erste Schock ist verdaut und da meldet sich auch schon Londons Ex-Bürgermeister (der wahrscheinlich scharf auf den Job vom Cameron ist) zu Wort.

Er verspricht den Briten weiterhin uneingeschränkten Zugang zum europäischen Binnenmarkt, ohne sich der Regelwut der EU zu unterwerfen. Außerdem spricht er von Arbeitnehmerfreizügigkeit für die Briten und im gleichen Atemzug darüber, dass man für die Einwanderung ins eigene Land ein Punktesystem einführen wolle, um den Zuzug ins Land zu kontrollieren.

Glauben die Briten das wirklich?
Für den uneingeschränkten Zugang in die EU, muss man sich großzügig den Regularien unterwerfen (siehe Norwegen). Als Nicht-Mitglied ist man aber bei der Mitgestaltung außen vor.
Jeder Brite darf in der EU wohnen und arbeiten wo er will, die EU-Bürger anders herum werden ausgesiebt?

Cherry Picking wird hoffentlich bei den Verhandlungen nicht zugelassen. Sonst hätte es tatsächlich gar keinen Sinn mehr, Mitglied in der EU zu sein.

Ach ja, die Umverteilung des Geldes (auf einmal ist der Gesundheitsfonds doch wieder im Gespräch) wurde auch angesprochen. Ich bin gespannt, ob man auf die Forderung Cornwall (die übrigens für den Brexit gevotet haben) nachgibt. Die fordern nämlich nach dem Austritt die gleiche Fördersumme (60 Millionen Pfund) aus London, wie sie jetzt aus Brüssel fließt.

Tatsächlich bin ich aber erst einmal gespannt, ob und wann die Briten das offizielle Austrittsgesuch nach Brüssel senden.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.