Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ursel am 06.09.2018, 10:05 Uhr

Chemnitz und die Medien

weil es gestern in den Nachrichten kam, heute nochmal so in der Zeitung steht und auf jeden Fall was hängen bleibt, nämlich da war doch eine Hetzjagd oder so. Und Chemnitz seinen guten Ruf (hatte es den schon mal?) eh aufs nächste Jahrzehnt weg hat. Und der Kretschmer, mit seinem " es gab keinen Mob" eh nur seine Stadt verteidigen will, Merkel sagt was anderes. Auch bei mir wäre was hängengeblieben.

Treffend, das entspannt das Gemüt und für mich wahr, Gelau. Na dann glaub ich wohl lieber dem Kretschmer, nun ist es stimmig. Für mich die Frage an die Medien, relativ neutrale Berichterstattung, aber recherchiert ihr noch? Und selbst wenns relativ neutral ist, führt es bei den Leuten dennoch zu falschen Schlüssen, also doch nicht neutral sondern schlicht schlechte Berichterstattung.

"halloooo? DU, DU, DU UUUND DU!!!! WIE JETZT, ihr habt eure facebook-profilbilder noch nicht mit #wirsindmehr schmuckband versehen? HALLOOOO? ihr seid wohl selber NAZIS? HÄ? ihr findet das wohl gut, was die da machen? HETZJAGDEN AUF FLÜCHTLINGE! DER BRAUNE MOB MARSCHIERT!1111!!

wie muss es sich in diesen tagen anfühlen, sachse zu sein? pauschal und für die nächsten jahre als hetzende sa-sturmtruppe abgestempelt? kann mir das einer von den hashtag-nutzern sagen? ihr seid doch soooo empathisch?!

wenn du in den letzten tagen die - teilweise völlig absurde - "berichterstattung" zum thema angezweifelt hast, warst du primär eines: SELBER NAZI!

- "du verkappter rechter!"
- "was du hier tust, stärkt die nur!"
- "also das ist jetzt aber getarntes rechtes gedankengut!"

der komplette mediale wahn der letzten tage, und natürlich auch die selbstherrliche profilierung tausender haltungszyniker und freizeithumanisten vom gesinnungslauch böhmermann bis zu deiner grünen, seeehr engagierten kommilitonin basierte auf der - völlig frei erdichteten - pogromstimmung in chemnitz. hetzjagden auf menschen! JA IST ES DENN SCHON WIEDER SOWEIT? DA MUSS MAN DOCH WAS TUN!

ich habe nach diesem wochenende youtube rauf & runter gesehen. twitter, facebook, instagram. ich habe eklige menschen gesehen. popelnde nazis und heil-hitler-grüße von angetrunkenen losern. ich habe mich mit menschen in chemnitz unterhalten. einigen. ich habe keinen einzigen beweis für eine *hetzjagd* gefunden. diese kompletten fake news basierten auf einem fake video, einem einzigen video, das ein antifa-twitter-account noch am selben tag (sonntag nach dem chemnitzer mord) hochlud und war binnen sekunden leicht als fake auszumachen. u.a. weil genau in diesem video busse zu sehen waren, die gar nicht in chemnitz fahren. das ganze hat mich neben ein wenig zeit nur eines gekostet: interesse.

beides wohl investments, die kaum noch ein durchschnittlicher bildungsbürger in diesem land zu bringen bereit ist. egal ob im kontext giftgas-angriff in syrien, skripal in england oder menschenhetzjagden in chemnitz oder oder oder...

sie MEINEN, sie demonstrieren gegen die verführung von massen. gegen faschistische manipulation, gegen propaganda und gegen wahn - und lassen sich selbst in höchstem maße manipulieren. divide et impera. well done.

und wie so oft - medienkompetenz in diesem land: 404 not found. und konstruktive diskursbereitschaft erst. ohjeminee...

aber hey. die aktuelle tour der toten hosen ist: sold out."

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.