Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

von tina0589  am 22.01.2018, 14:16 Uhr

Cottbus

Ich glaube solche Idioten wird es immer geben. Und dank AfD und der momentanen Situation mit den Flüchtlingen ist es jetzt nur wieder besonders "beleuchtet".

Ich persönlich finde Berlin ganz furchtbar. Eine Stadt, die weltweite Anerkennung erfährt, wo Multi-Kulti "gefeiert" wird... für mich gelogen.... Dort brennt die Luft auch dermaßen zwischen "Ausländern" und "Deutschen". Jeder gegen jeden. So ist mein Empfinden.

Dagegen ist Dresden fast noch harmlos. Nur da schaut, dank Pegida, jeder hin. Dabei sind die meisten damals mit Bussen aus dem Westen angereist. (Dresden mag ich genauso wenig wie Berlin).

Sicherlich wären die Vorfälle in den 90-ern abscheulich. Und es ist traurig, dass sich das gerade teilweise wiederholt.

Vorhin habe ich gerade noch so gedacht, im Moment sind es die Flüchtlinge, über die sich aufgeregt wird. Vor den Flüchtlingen waren es die Arbeitlosenzahlen und das Hartz lV. Ich denke, wir jammern manchmal zu viel anstatt anzupacken.

Auch hier in meinem Wohnort wird viel gejammert. "Für Flüchtlinge ist Geld da, aber unsere Stadt zerfällt. Überall ist was kaputt. Dafür ist kein Geld da." Warum packen diese Leute dann nicht an? Warum werden die Flüchtlinge nicht mit integriert?

In dem Ort, wo ich aufgewachsen bin, sind vier Nigerianer in den Botanischen Garten gegangen und haben sämtliches Unkraut gejätet. Sie sagten, ob sie nun rumsitzen oder irgendwas machen. So kommt wenigstens was bei raus.

Keine Ahnung. Mich nervt die ganze Situation. Aber von beiden Seiten. Ich denke, es gäbe so viel Potenzial, was aus der Situation rausgeholt werden kann, aber es wird nicht. Nein, es wird gemeckert. Weil das können wir alle am Besten.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.