Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von isi1980 am 16.11.2015, 11:27 Uhr

DAS ist genau das ...

... was ich gerade fühle, chamalu.
Wir haben uns in den letzten Tagen Sorgen um Freunde und Familie gemacht und wir sind furchtbar geschockt und verunsichert. Ich gebe auch zu, dass ich Angst vor der Zukunft hier habe.
Nicht, dass wir auf der Zielscheibe stehen würden, wir sind noch eine halbe Stunde entfernt von den schrecklichen Geschehnissen, was ist aber, wenn wir uns nun ständig umschauen müssen, wenn wir lauschen, wo wann was ist und uns gegenseitig nicht mehr vertrauen können?
Ich weiß schon, dass das das Ziel der Terroristen ist und dass man sie gewinnen lässt, wenn man so empfindet. Momentan ist es aber nicht leicht, sich anders zu verhalten. Für einen allein wäre es vielleicht leichter, aber ich habe zwei kleine Kinder, um deren Wohl ich mich sorge.
So gesehen interessiert es mich nicht so sehr, wer politisch versagt oder angeblich etwas falsch gemacht hat.
Weiter weg vom Geschehen kann man natürlich leichter darüber diskutieren. Das ist ja auch okay. Was mich nur schrecklich entsetzt hat, ist der Ton und die Art und Weise ... Es geht schließlich nicht darum, dass in China ein Fahrrad umgefallen ist, sondern darum, dass Mitmenschen, die fröhlich und glücklich vor meiner Haustür gelebt haben, nun plötzlich tot sind und viele trauernde Angehörige zurücklassen, die diesen Verlust sicherlich nie verarbeiten.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.