Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Betula am 17.10.2015, 19:03 Uhr

DAS macht mir Angst: Angriff auf OB- Kanditatin Reker in Köln

Ehrlich gesagt, und jetzt nennt mich wieder pessimistische Schwarzmalerin, befürchte ich. Dass das erst der Anfang ist. Denn ich bekomme immer mehr mit, wie sich unsere Gesellschaft radikalisiert.

Wie ich schon schrieb, dieses Thema Flüchtlinge ist emotional inzwischen so stark aufgeladen, dass man nicht mehr normal darüber diskutieren kann ohne dass sofort gestritten, polarisiert, beleidigt wird. Das ist bezeichnend, macht Angst, zeigt den tiefen Graben, den es inzwischen gibt.

Die ganze Zeit zeigte sich ja schon, wie gewaltbereit einige sind. Häuser anzünden ist ja kein Bagatelldelikt.Jetzt werden Politiker angegriffen.

Welche Lösung gibt es denn? Offensichtlich ist eine große Anzahl der Menschen dagegen, Flüchtlinge aufzunehmen. Was machen wir mit denen? Es geht nur mit Aufklärung und der Staat muss stärker gegen Hetzer vor gehen. Gesinnungskampfe und gegenseitiges Anpöbeln, das mag einem selber vielleicht gut tun, nützt aber rein gar nichts.

Ich hoffe dass die Frau sich von diesem Attentat wieder erholt, körperlich und seelisch. Es ist furchtbar. Ich habe Angst dass die Radikalisierung weiter voran schreitet. Es ist ja eh schon ganz schlimm.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.