Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 04.07.2019, 19:44 Uhr

Das Bargeld ist ja nicht abgeschafft!

Ja, manches am Fortschritt mag ich auch nicht - und meistens dauert es auch lange bei mir...
Aberals ich mein altes Mobiltelefon zugunsten eines Smatrtphones eintausche (übrigens ohne INternet außerhalb der eigenen 4 Wädne, brauche ich nicht), da fand ich nicht nur die Tastatur zum SMSenm mit meiner Tochter, die damals auf die Eeftskole gekommen war, praktisch - deshalb hatte mein Mann mir das Ding überhaupt geschenkt.
Und als Tochter dann Mobilepay drauflegte, weil sie meinte,dann kan nDir außerhalb des Hauses immer jemand Geld überwiesen - ruckzuck, fand ich das auch gut. Geld nehme ich ja auch lieben an als daß ich es weggebe, und jetzt wie gesagt:
Wenn jeder Kursteilnehmer 152,50 bezahlt, brauche ich nur 2 mit 200 Kronen-Scheinen und bin angeschmiert (vermutlich eh schon bei 1), aber einmal standen tatsächlich noch 2 handwerker mit je 500-Kronen-Scheinen vor mir; das ging ja gar nicht. Da ist es leichter, jeder kann mir den Betrag gleich rüberschicken und fertig.
Ist auch verwaltungstechnisch einfacher.
Und weil ich damit so gut klarkam , schenkte Tochter mir ihr abgelegtes Ei-Pädle, und das möchte ich ehrlich nie mehr hergeben!!!

Manchmal gibt es eben auch Dinge, gegen die man sich zuerst sträubt und die man dann doch sehr nützlich findet, wenn man sie erstmal einsetzen kann.

Vor wenigen jahren hat mein Technikmann sogar behauptet, ohne Internet auskommen zu können - heute halten wir es doch alle kaum 1 Tag ohne aus.

Das klostet auf der anderen seite, so war das imemr -der Fortschritt - Eisebahn, Flugzeug, Elektrizität, fließend Wasser, Autos, Kühlschränke, Staubsauger... dasalles geben wir heute nicht mehr her - und unsere Urgroßmütter sind blendend ohneausgekommen und hätten den modernen Schnickschnack womöglich sogar verdammt.
(Meine Kursteilnehm,erin aus Vietnam erzählte, mit der wachsenden Popularität von Kühlschränken begann in ihrem Land die Freiheit der Frauen: Sie konnten arbeiten gehen und viele andere Dinge machen ,statt täglich auf den Markt zu eilen und frische Sachen zu kaufen, die sich in der Hitze sonst ja nie gehalten hätten.)

Und wer möchte, KANN damit auch im rentenalter mithalten - ncht nur hierzulande gibt es eine Computerfirma, die systeme extra für technisch-Unbewandtere entwickelt hat und verkauft, mit hervorragendem Kundendienst.
Eine der ältestens Damen aus Dtld. rief heute erst wieder an: Nächsten Monat wird sie 87 - und ist absolut verloren, wenn ihre täglichen E-Mails nicht pünktlich kommen.
Also - vieles geht, wenn man nur will.
Aber ich gestehe, ich hopse - wie Du an meinen Beispielen gesehen hast, auch nicht gleich als erste auf den neuesten Trend. Nur kann man sich manchem eben auch nicht ewig verweigern - sonst überrennt einen der Zeitgeist

Tja, so ist das mit dem Fortschritt - Ursel, DK

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.