Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von muddelkuddel am 21.04.2015, 14:20 Uhr

deine worte sind für mich der übliche...

unterschwellige rassismus, das die "anderen", "fremden" weder über anstand noch rechtsgefühl verfügen und sich "nicht benehmen können"

die gehttoisierung ensteht erst durch solche fremdenangst und die containerwohnheime in gewerbegebieten.

wer FLÜCHTLING ist, ist das nicht zum Spaß oder zur Kriminalisierung seiner selbst, sondern weil das alte Leben UNTRAGBAR ist. Diese Menschen haben teilweise jahrelange (!) Odysseen hinter sich mit Verlust von Hab und Gut, teils Verlust von Leib und (Angehörigen-)Leben

Ich denke, unser Land hat Reichtum genug, um zu helfen (unabhängig von dem Gedanken, dass auch hiesigen Menschen besser geholfen werden könnte)
Mensch ist jeder, und dabei gibts nette, doofe, angepasste, unsympathische, sich gut integrierende und Probleme habende Menschen.

Akut gibts meiner Ansicht nach die moralische und ethische Verpflichtung zu helfen, zunächst für die hier vor Ort, politisch natürlich zur Verbesserung der Lebenssituation in den Heimatländern.

Demokratie ist schwerfällig, Weltfrieden in weiter Entfernung... aber kleine Schritte führen auf den Weg. Offenheit ist einer der Schritte.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.