Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von KathrynJ am 28.12.2019, 14:53 Uhr

Die Weihnachtsgeschichte 2.0

Dass das hier noch gar kein Thema war, wundert mich.
Da sind unbegleitete, minderjährige Flüchtlingskinder auf (nicht nur) griechischen Inseln. Sie hausen alleine in Zelten, müssen sich selber versorgen. Sie haben keinen, der sich richtig um sie kümmert, keine Familie, keine sichere Zuflucht.
Und was macht der "Herbergsbesitzer" Europa? Sagt, dass er keinen Platz hat, und man sich doch sowieso nicht einig wird, wer wie viele Kinder aufnimmt oder aufnehmen möchte.
Allen voran die CDU, weil "einseitige Aufnahmeaktionen für bestimmte Gruppen keine Lösung ist". Hier handelt es sich aber nicht um "bestimmte Gruppen" - man beachte die Formulierung - , sondern um Kinder.

Und was sagt die C-SU (wieso C?): weil andere EU-Länger sich der Verantwortung entziehen würden, macht man lieber nichts.

Wohlgemerkt, es geht hier um Kinder.

Weiterer Punkt:
Wenn sich IS-Anhänger diese Kinder, die ignoriert und alleingelassen sind, schnappen, werden wir in der Zukunft die Ernte erhalten, die unsere Ignoranz gesät hat.

Vielleicht war ich jetzt zu emotional, oder sehe nicht das große Ganze. Aber was ich sehe, sind Politiker, für die Politik lediglich "das, was machbar ist" bedeutet (Zitat Merkel). Nicht mehr, nicht weniger. Bevor man eine unkonventionelle christliche Entscheidung trifft, die vielleicht andere Länder in Zugzwang bringt, und Minderjährige aus ihrem Elend befreit, läßt man es lieber. Es handelt sich ja bloß um Kinder.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.