Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tonib am 09.09.2019, 15:19 Uhr

e-Roller

Hier in der Stadt gibt es ohne Ende e-Rollerfahrer. Die meisten wissen nicht, ob sie auf dem Radweg, der Straße oder auf dem Fußweg fahren sollen und kurven irgendwo zwischen Fußgängern, Radfahrern und Autos mehr oder weniger elegant hin und her. Hier stehen und liegen an jeder Ecke Roller, und es gibt noch viele Marktteilnehmer, die ihre Roller hinzufügen möchten.

In Berlin gibt es immer mehr gezielte Aktionen gegen e-Roller (und Leihfahrräder), die immer wieder zerstört, ins Wasser geworfen oder an Bremskabeln beschnitten werden.

Umwelttechnisch ist der Nutzen wohl eher gering, die Dinger werden in China produziert und haben eine kurze Lebenserwartung, ein Recyclingkonzept für die Akkus gibt es bislang nicht. Nachts werden sie von schlechtbezahlten Arbeitern zum Aufladen eingeladen und am Morgen wieder verteilt. Dass ernsthaft Autostrecken dadurch eingespart werden, denkt wohl niemand mehr, dafür gibt es schon einige schlimme Unfälle (auch bei mir im Team). Helm trägt niemand, ist vermutlich uncool.

Am Anfang war die Stimmung eher positiv, mittlerweile sind viele hier ziemlich genervt. Mehr davon brauche ich definitiv nicht, aber mutwilliges Zerstören finde ich auch daneben.

Wie seht Ihr das?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.