Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Merle32 am 30.11.2011, 20:53 Uhr

Eine Frage an die Ärzte unter Euch

Hallo

Letzte Woche Freitag habe ich ein Muttermal am Bauch weggeschnitten bekommen.
Ich habe nun eine Narbe von ca 3 cm Länge. Fäden sind noch nicht gezogen. Ich verbinde alles 2 Mal täglich

Ich würde so gerne baden gehen......kann ich das machen? Oder ist das nicht so dolle für die Wunde?


LG

Merle

 
7 Antworten:

Re: Eine Frage an die Ärzte unter Euch

Antwort von Anja+Calvin am 30.11.2011, 21:08 Uhr

Ich kann dir nur sagen wie es bei meinen Mann war, er direkt wieder duschen, baden aber drei Wochen nicht !
Frisch verbinden mussten wir aber nur einmal am Tag !

LG Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine Frage an die Ärzte unter Euch

Antwort von like am 30.11.2011, 21:28 Uhr

wenn du's aushältst, wart noch ein paar Tage - so insgesamt 10, würd ich sagen. Bei Baden weichst du schon arg auf, da kann dann doch leichter was reinkommen. ne entzündete Wunde mit anschließend viel unansehnlicherer Narbe willst du sicher auch nicht.

Zum Duschen hab ich anfangs wasserdichte Pflaster benutzt - kriegst in der Apotheke.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ach ja

Antwort von like am 30.11.2011, 21:28 Uhr

bin aber kein Arzt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine Frage an die Ärzte unter Euch

Antwort von Merle32 am 30.11.2011, 21:28 Uhr

Hallo

ok, danke.Dann gibt es keine Entspannung in der Wanne

Lieben Dank

Merle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ach ja

Antwort von Merle32 am 30.11.2011, 21:30 Uhr

Huhu

Ja, habe die Überschrift etwas unglücklich gewählt......

Danke Euch

Merle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

sowas drauf und ab in die Wanne:)

Antwort von Reni+Lena am 01.12.2011, 8:17 Uhr

http://www.coloplast.de/produkte/wundversorgung/alphabetischeuebersicht/comfeelplustransparent/


Da musst du auch nicht ständig verbinden. Die werden auch in Krankenhäusern eingesetzt.
Die Platten schützen und helfen beim abheilen. kann man je nach Wunde mehrere tage drauf lassen.
Gibts in jeder Apotheke und sind auch gut für Schürfwunden etc im Alltag.
Achte nur darauf dass die Olatte ausreichend groß ist. So etwa 2-3 cm um die Wundränder reicht, dann löst sie sich nicht so schnell ab.

Lg reni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sowas drauf und ab in die Wanne:)

Antwort von Merle32 am 01.12.2011, 15:57 Uhr

Huhu


Boah DANKE !!!!!!!

Gehe jetzt direkt zur Apo.
Das klingt toll!!!!!!!
Es ist in der Arbeit grade so stressig, da kann ich endlich wieder entspannen : )))))


LG


Merle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.