Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Morla72 am 03.03.2015, 10:59 Uhr

Erfreulichkeiten!

Angeregt vom Thread mit den Befindlichkeiten unten, möchte ich hier mal die sonnigere Seite ausstellen. Also, was erfreut euch, habt ihr in letzter Zeit positives, vielleicht sogar ganz unerwartet, erlebt, wer ist euch als besonders freundlich/hilfsbereit aufgefallen, was bringt etwas Sonne in euren Alltag?

Bei mir aktuell an erster Stelle:

Über die vielen positiven Reaktionen auf unser Pflegekindvorhaben im Freundes- und Verwandtenkreis habe ich mich sehr gefreut, es gab viel Zuspruch, Hilfsangebote, positive Geschichten aus dem Bekanntenkreis und ein generelles Mitfiebern und -freuen. Das hätte ich so nicht erwartet und freut mich sehr.

Außerdem erfreue ich mich an den paar sonnigen, schon fast frühlingshaften Tagen, die es in letzter Zeit gab, und habe nur leider gar keine Zeit, die so richtig auszunutzen, was mich aber zum nächsten Punkt bringt:
Ich freue mich über einen Auftrag, der recht unverhofft gekommen ist, der zwar arbeitsintensiv ist, aber der Spaß macht, viel positives Feedback bringt und, mit etwas Glück, auch längerfristig angelegt sein wird.

So, wie sieht's bei euch aus?

 
12 Antworten:

Re: Erfreulichkeiten!

Antwort von Bookworm am 03.03.2015, 11:12 Uhr

Ich habe mich grade ganz banal an einem Spaziergang mit unserem Hund in der Frühlingssonne erfreut und daran, dass der Hund scihtlich Spaß hatte. Er ist schon sehr alt und wird immer gebrechlicher. Aber den Spaziergang an einer "alten Stelle" wo wir lange nicht waren und die Sonne dazu hat er richtig genossen :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfreulichkeiten!

Antwort von Pamo am 03.03.2015, 11:12 Uhr

Eine Userin aus dem RUB hat meinem Kinde spontan etwas gehandarbeitet und postalisch zugestellt. Unbekannterweise.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfreulichkeiten!

Antwort von Leena am 03.03.2015, 11:18 Uhr

Ich hab mich über die gelben Blümchen gefreut, die ich im Sonnenschein im Vorgarten getroffen habe.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfreulichkeiten!

Antwort von claudi700 am 03.03.2015, 11:19 Uhr

blauer himmel und sonnenschein

ich werde heute einen relativ kurzen arbeitstag haben, später joggen gehen (hurra). meine schwester hat morgen geburtstag, ist seit 1,5 wochen krank geschrieben wegen fieser erkältung. ich werde sie mit einem schönen geschenk überraschen (und gleich wieder abhauen, ich kenne diese viren schon *g*)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Socken-Swap

Antwort von Erzangie am 03.03.2015, 11:19 Uhr

Ich habe in einer Facebook-Gruppe an einem Socken-Swap teilgenommen und gerade eben mein Wichtelpäckchen bekommen: darin waren die schönsten und kuscheligsten Socken ever, mit einer Fair-Trade Fleur-de-Sel-Schokolade und einem liebevollen Brief, warum es gerade diese Wolle und dieses Muster für mich ist. Da hat sich jemand Gedanken gemacht und ich freue mich gerade so unglaublich...da geht mir das Herz auf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfreulichkeiten!

Antwort von Abb am 03.03.2015, 11:22 Uhr

Mein Sohn hat sich für ein duales Studium beworben und hat schon zwei Testrunden bestanden und nächste Woche sein Vorstellungsgespräch. Wenn das gut läuft, bekommt er einen Studienplatz ab Oktober.
Außerdem wird unsere Katze, die letzten Mittwoch einen schlimmen Unfall hatte, mit jedem Tag wieder kräftiger und sicher - auch mit einem Auge.
Und die Sonne scheint!

Wird ein guter Tag für mich, das wünsche ich Euch allen auch.

LG
Susi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

momentan freue ich mich über viele Dinge

Antwort von sojamama am 03.03.2015, 11:25 Uhr

1. dass meine Große sich in der neuen Schule so super wohl fühlt und gut mitkommt.

2. dass mein Kleiner gerade eifrig für sein Seepferdchen übt und lernt.

3. dass ich beruflich Anerkennung bekomme, von Pat. in Form einer Schachtel Pralinen etc., das freut mich immer sehr als positive Rückmeldung.

4. dass ich mit meinem Mann wieder besser klar komme.

5. dass ich mit der Nachbarin wieder öfter draußen auf einen Kaffee sitzen kann, während die Kinder spielen.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfreulichkeiten!

Antwort von Häsle am 03.03.2015, 12:18 Uhr

Ich freue mich, dass heute die Sonne scheint, und wir (alle leicht kränklich) mit dem Kleinen wieder raus können. Wir laufen dann immer eine Runde, wo in einem Garten schon Krokusse blühen, in einem anderen viele gelbe Winterlinge und Schneeglöckchen. Dort wohnen auch Enten und Hühner, die in den letzten Tagen eifrig das Eis von ihrem Teich gepickt haben. Es gibt jeden Tag Fortschritte in Richtung Frühling, der dieses Jahr wirklich lang ersehnt ist, sogar vom Kind.

Außerdem kommen am Donnerstag endlich meine Eltern aus dem Urlaub zurück, nach fast acht Wochen. Die Wochenendbesuche bei ihnen, wenn mein Mann arbeitet, habe ich schon arg vermisst.

Alles entwickelt sich zum Besseren. Der Kleine robbt und kackt endlich, wie es sich gehört. Die Große jammert, weil ihr wegen der Zahnspange die Monsterzähne weh tun ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfreulichkeiten!

Antwort von Hase67 am 03.03.2015, 12:24 Uhr

Ich genieße auch gerade die Sonne - zwar nur vom Bürofenster aus, aber immerhin habe ich da einen sehr schönen Blick :-)

Ansonsten freue ich mich schon jetzt auf den Frühlings-Gesangsworkshop in drei Wochen und habe sonst aktuell (und ausnahmsweise) mal keine Akutbaustellen. Und mein Rechner, von dem ich letzte Woche dachte, er würde sich für immer über den Jordan verabschieden läuft auch wieder - dank eines ganz hinreißenden Computerfachmenschen, der wie ein graulockiger Elbenkönig aussah ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfreulichkeiten!

Antwort von Jessi757 am 03.03.2015, 12:31 Uhr

Tu mich gerade schwer mit Erfreulichkeiten, weil 2 Kinder krank sind.
Die Kleinste hat trotz dicker Erkältung heute die zweite MMR Impfung bekommen.

Hab da zwar Bauchweh bei, aber ich freu mich, dass sie nun erstmal “fertig“ ist mit dem Impfen.

LG
Jessi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfreulichkeiten!

Antwort von kanja am 03.03.2015, 18:58 Uhr

- Ich saß heute nachmittag 10 Minuten in der Sonne auf der Terrasse, war sehr schön.

- Ich habe beide Badezimmer geputzt, bin stolz auf mich ;-)

- Ein DPD-Päckchen kam völlig problemlos bei mir an.

- Meine Tochter hat wohl nur eine Erkältung, keine Influenza.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schneeglöckchen

Antwort von Erdbeere81 am 04.03.2015, 9:21 Uhr

hat mir mein Sohn (6) vom Gassi-Gehen mit dem Hund mit gebracht. :-)
hach :-) Egal wie oft, ich liebe es. :-)

Und ich hatte einen tollen Tag mit meinen 3 Lieblingsfreundinnen. Eine hatte Geburtstag und wir waren erst Frühstücken und danach Wellness in einem Solebad.
Eine andere Freundin hat meine Kinder nach der Schule mitgenommen, so dass ich meine Eltern nicht bitten musste und doch entspannt den Tag genießen konnte.
:-)))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.