Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Korya am 14.11.2018, 1:19 Uhr

Ewiges Gedächtnis

Ich bin neulich über die junge Autorin Rebecca Sharrock gestolpert, die als Hauptberuf Objekt verschiedener Alzheimer-Studien ist.
Sie ist eine von etwa 60 Menschen, die nicht vergessen können.

Irgendetwas tickt in ihrem Gehirn anders. Sie kann quasi auf Zuruf jeden Tag ihres Lebens beschreiben, als sei er gestern geschehen: die Leute, die auf der Straße an ihr vorbei huschten. Die Gerüche, die um 2:17 aus dem Laden an der Ecke quollen. Die Staubmäuse unter der Ladentür. Was sie anhatte, dass der Hemdkragen leicht kratzte, als sie die Straße überquerte, und mit welchen exakten Worten ihre Freundin sie begrüßte, als sie sich in der Mitte trafen.

Wenn man sich durch ihre Biographie der Depressionen, Angstzustände und Neurosen liest (die wohl typisch sind für Menschen mit HSAM), wünscht man es nicht seinem schlimmsten Feind.
Aber welch faszinierenden Möglichkeiten, sich mit jemandem auszutauschen, dessen früheste Erinnerung an den 7. Lebenstag zurück reichen: wie denkt, was versteht ein Baby wirklich schon? Wie nimmt es seine Umwelt wahr? Wie erklärt es sich die Welt?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.