Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

von Jule9B  am 18.02.2013, 16:03 Uhr

fehlgeburt 12 woche ...tod festgestellt in der 11 woche...

Es passiert leider so oft, auch wenn man davon nicht oft hört, weil viele nicht drüber reden. Ich habe es auch erleben müssen und habe zwei Jahre gebraucht, bis ich drüber reden konnte ohne in Tränen auszubrechen, inzwischen geht es, aber ich rede immer noch nicht so drüber.
Ich hatte mir auch immer ein zweites Kind gewünscht, aber es sollte nicht sein. Bei mir war es auch in der 11. Woche und ich hatte mein Töchterchen dabei, weil ich wollte, dass sie beim Ultraschall das Herzchen schlagen sieht. Sie war ja so aufgeregt, dass sie große Schwester werden sollte, und dann das. Leider schlug das Herzchen da schon nicht mehr. Es war schrecklich, die Ausschabung war ein fürchterliches Erlebnis, die Ärzte zum Teil so taktlos, und meiner Tochter (sie war 4) alles zu erklären und selber gar nicht damit klarzukommen ...

Wein dich aus, das steht dir zu. Gut, dass du deinen Mann an deiner Seite hast, der dir hilft. Du bist nicht allein. Wenn du es Verwandten erzählen solltest - oft wissen sie damit nichts anzufangen und sagen dumme Dinge, die sie zwar gut meinen, aber die man echt nicht hören kann in so einer Situation. Vielleicht sagt ihr es daher noch nicht oder vielleicht sogar überhaupt nicht, das müsst ihr gemeinsam entscheiden.
Eine Umarmung sendet dir
Jule

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.