Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fredda am 23.04.2015, 13:55 Uhr

Flüchtlinge

Ich finde die Bemerkungen von unten, dass die Leute doch wissen müssten, was passieren kann, wenn sie auf so ein Boot gehen, total menschenverachtend. Habt ihr auch geschrieben, die Leute, die in dem abgestürzten Flugzeug waren, hätten doch wissen müssen, dass so ein Flieger abstürzen kann?

 
140 Antworten:

Fredda, ich finde es nicht Menschenverachtend....

Antwort von peekaboo am 23.04.2015, 14:11 Uhr

Dass Sie etwas "illegales" tun müssten sie schon wissen, ansonsten müssten sie nicht so viel Geld dafür bezahlen oder?

Im Radio wurde unter anderen Diskutiert, dass diese Schleuserbanden das regelrecht als "Pauschalreisen" anbieten mit "Bausteinen" die man dazu buchen kann.... und es eigentlich ein Teufelskreis ist... hilft man den Menschen nicht, sterben sie qualvoll auf hoher See... hilft man Ihnen, wird das "Pauschalreisennetz" weiter ausgebaut.

Leider weiß ich auch nicht, wie man diesen Menschen helfen kann.

LG
Peeka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flüchtlinge

Antwort von und am 23.04.2015, 14:14 Uhr

Wenn man bedenkt, dass auf rund 3000 ertrunkene rund 150000 überlebende Flüchtlinge kommen - die Sterbequote also bei rund 2% liegt - dann scheint das Argument "die sind ja selbst schuld, die hätten es ja wissen müssen, dass sie absaufen werden" mehr als lächerlich.

Bei einer Überlebenschance von 98% würde ich es an deren Stelle auch versuchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fredda, ich finde es nicht Menschenverachtend....

Antwort von Fredda am 23.04.2015, 14:15 Uhr

Ich zitiere aus dem Salamandra Blog von vor ein paar Tagen:

"Diese bis an die zähne bewaffneten superhelden europas sind nicht in der lage die schlepper festzunehmen, die mittlerweile tausende von menschen auf dem gewissen haben? Die wollen nicht. Die sind doch blind auf dem flüchtlingsauge und blind auf dem rechten auge, da stimmt doch was nicht. Gebt doch den flüchtlingen endlich eine legale einreise möglichkeit. Das sind menschen. Und sprengt die boote, die jachten, die fischerboote bevor die flüchtlinge einsteigen. Wenn ein flüchtling so ein boot findet dann kann auch ein ermittler es finden. An die arbeit. Und bestraft die verbrecher. Denn klar ist es ein verbrechen, zwölf christen „aus religiösen gründen“über bord zu werfen, aber es ist doch auch ein verbrechen zuzuschauen wie tausende im meer ersaufen und sich sorgen zu machen, weils keine zinsen für die kohle auf der bank gibt."

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fredda, ich finde es nicht Menschenverachtend....

Antwort von wolke76 am 23.04.2015, 14:24 Uhr

Es ist nicht menschenverachtend zu sagen, dass die Leute selbst schuld am Absaufen sind, da sie so blöd waren, alle auf eine Seite des Schiffes zu rennen?

Dass es illegal ist und gefährlich ist, werden sie wissen. Aber das bringt uns doch nicht zu dem Schluss zu sagen, dass sie beim Untergehen des Schiffes dann Pech gehabt haben!?!

"Nur" weil Menschen Illegales tun, verlieren sie nicht ihre Würde! Sie haben dennoch Anspruch auf Hilfe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Klar, jeder ist für sich selbst verantwortlich

Antwort von sojamama am 23.04.2015, 14:28 Uhr

Und ja, ich wäre mir Klaren, dass mein Flugzeug unter Umständen abstürzen könnte... ebenso könnte ich auf der Autobahn mit meinem Auto verunglücken.
Selber schuld, wäre ich halt nicht ins Flugzeug oder Auto gestiegen....

Nein, menschenverachtend ist das nicht. Sie sind ja schon "selber schuld", da mitzufahren, aber was bliebe denn? Krieg, Hunger, Elend? Ist auch nicht besser, da tut man doch alles und versucht alles, da raus zu kommen... natürlich hat man es dann so gewollt.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klar, jeder ist für sich selbst verantwortlich

Antwort von Fredda am 23.04.2015, 14:30 Uhr

Menschenverachtend finde ich, dass die Alternative "Krieg, Hunger, Elend" von den Leuten mit diesem Spruch als anscheinend völlig in Ordnung angesehen wird...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flüchtlinge

Antwort von Steffi528 am 23.04.2015, 14:35 Uhr

Ich kenne ja nun ein paar, die über das Meer gekommen sind und auch ein paar Schleppergeschichten.
Z.B. wie es eine christliche irakische Familie geschafft hat. Da war es so, das die gesamte Sippe alles Geld zusammen gelegt hat um dann einer Kleinfamilie die Flucht mit Hilfe eines Schleppers zu ermöglichen, Mutter, Vater, ein Kleinkind. Es wurde unter den jungen Menschen mit Kind dann gelost, wer das Geld für die Flucht bekommt. Die "Alten" waren da eh außen vor. "Meine" Familie hatte es dann geschafft. In den sechs Monaten, in denen ich mit ihnen Kontakt hatte, sind drei Kleinfamilien aus der Sippe mit den Kindern erschossen worden. Die Frau hatte große Probleme mit der "Schuld" das sie das Losglück gezogen hatten. Sie war zu recht jedes mal nach einer solchen Nachricht völlig fertig.
Aber das sind noch ganz "humane" Flüchtlingsgeschichten, nur mal so zum Hinweis, woher das Geld für die Schlepper so kommt. Ich kenne da noch einige andere Geschichten, die bekommt man natürlich nicht gleich "serviert", da braucht es schon Vertrauen.

Na, wer möchte sein Leben und das Leben seiner Kinder dem Losglück anvertrauen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fredda, ich finde es nicht Menschenverachtend....

Antwort von lotte_1753 am 23.04.2015, 14:36 Uhr

Der Satz, wer sich in Gefahr begibt kommt darin um, in diesem Zusammenhang ist in der Tat reichlich daneben. Es geht hier nicht um Abenteuerurlaub im Jemen. Aber dieser Blogeintrag ist ziemlich dumm. Soll die Luftwaffe Einsätze über Algerien oder Libyen fliegen und prophylaktisch Fischerboote abschießen? Verdeckte Ermittler in diese Länder einschleusen? Und wenn man das nicht macht, ist der Staat auf dem "rechten Auge blind"?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fredda, ich finde es nicht Menschenverachtend....

Antwort von Fredda am 23.04.2015, 14:43 Uhr

Der Blogeintrag ist nicht dumm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fredda, ich finde es nicht Menschenverachtend....

Antwort von Fredda am 23.04.2015, 14:47 Uhr

und die Nazis bei fb posten Bilder von Flüchtlingsbooten mit dem Text "offene Grenzen töten" oder "Auf der Flucht - vor wem eigentlich"?

Die wollen die intoleranten Dummen abfischen, die auf solche Parolen einsteigen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fredda, ich finde es nicht Menschenverachtend....

Antwort von Sodapop am 23.04.2015, 15:02 Uhr

Nein, es ist nicht menschenverachtend klar zu stellen, dass dieses Schiff nicht untergegangen wäre, wenn nicht alle Leute an Deck auf eine Seite gestürmt wären.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

.

Antwort von wolke76 am 23.04.2015, 15:11 Uhr

Die rein physikalische Erklärung ist eine Sache. Es gehört aber noch mehr dazu. Muss ich jetzt nicht weiter erörtern, wurde unten bereits ausführlich getan.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fredda, ich finde es nicht Menschenverachtend....

Antwort von Blueberry am 23.04.2015, 15:11 Uhr

Seh ich auch so. Sie hatten Angst, wollten sich retten und gerade dabei ist es leider schief gegangen. Das ist traurig, aber Fakt. Weiß auch nicht, wo genau diese Feststellung nun menschenverachtend sein soll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fredda, ich finde es nicht Menschenverachtend....

Antwort von Sodapop am 23.04.2015, 15:17 Uhr

Wahrscheinlich wegen der von mir getätigten Bemerkung "Herr, lass Hirn regnen!".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fredda, ich finde es nicht Menschenverachtend....

Antwort von wolke76 am 23.04.2015, 15:23 Uhr

Sie hatten Angst, hatten Panik. Dabei lässt sich schwer klar denken und so ist es passiert. Soweit gehen wir zusammen?

Dann aber herzugehen und zu sagen, sie sind selbst schuld an ihrem Tod (weil sie so blöd waren auf die andere Seite zu gehen), DAS ist unmöglich.

Bricht hier eine Massenpanik aus, kommt auch keiner auf die Idee zu sagen, Pech gehabt! Oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fredda, ich finde es nicht Menschenverachtend....

Antwort von Blueberry am 23.04.2015, 15:23 Uhr

Ja, könnte sein. Man weiß es nicht so genau, was genau die toleranten Damen hier immer so erregt. Aber hey, ich hab schon vor einiger Zeit den gleichen Stempel aufgedrückt bekommen hier wie du. Befriedigt scheinbar irgendein tolerantes Bedürfnis.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fredda, ich finde es nicht Menschenverachtend....

Antwort von Blueberry am 23.04.2015, 15:26 Uhr

Könntest du besser damit leben, wenn man sagen würde: "Die panikbedingte Entscheidung aller Flüchtlinge auf eine Seite des Bootes zu rennen war ursächlich für das Kentern des Bootes und ihren Tod." ??

Was faktisch das selbe ist. Störst du dich an dem Begriff "Schuld"?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fredda, ich finde es nicht Menschenverachtend....

Antwort von lotte_1753 am 23.04.2015, 15:31 Uhr

d.h. also

(1) es ist einfach, eine tausende Kilometer lange Küste zu überwachen (wir haben ja gesehen, wie die US Marine quasi nebenbei das Problem der somalischen Piraten gelöst hat);

(2) es ist rechtens, Fischerboote in fremdem Hoheitsgebiet zu zerstören (von wem eigentlich? die Amis fallen ja hier leider aus. Die Luftwaffe, bei x tausend pro Lenkflugkörper?);

(3) die deutsche Polizei solle gefälligst etwas tun und die Schleuser festnehmen, zu finden sind sie ja ganz einfach, die treiben sich in den Häfen in Nordafrika rum.

(4) letzteres tun sie nur deshalb nicht, weil die Bullen ja, wie wir alle wissen, auf dem rechten Auge blind sind.

Das ist schon reichlich schrill, um mal ein weniger wertendes Adjektiv zu benutzen. Das mit "die Rechten im Internet reden auch Blödsinn" zu rechtfertigen halte ich für wenig hilfreich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fredda, ich finde es nicht Menschenverachtend....

Antwort von wolke76 am 23.04.2015, 15:34 Uhr

In der Tat. Der Ton macht die Musik, gell?

Was hättest du denn gedacht, wenn nach der Loveparadepanik geschrieben worden wäre: "Diese hirnverbrannten Teenies sind selbst schuld, wenn sie draufgehen. Was rennen sie in der Panikmenge mit und fallen hin? Pech! Kann man sich ja denken, dass man zertrampelt wird!"

Auf solch eine absurde Idee käme niemand.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wer stellte es neulich schon mal fest

Antwort von DecafLofat am 23.04.2015, 15:39 Uhr

es ist absolut und total unterirdisch was hier z zt geposted wird, ich habe schlichtweg keine zeit und lust, da tiefer einzusteigen.
all die misanthropen hardliner frage ich,was wäre denn los wenn es kreuzfahrtschiff mit 400 europäischen gästen an bord untergegangen wäre.... die sind ja auch freiwillig drauf und haben dafür gezahlt.
sea watch ist ein tolles projekt, denn es stimmt: wenn ein 22 jähriger student in kiel vermisst wird nachdem er mit dem surfbrett raus ist, läuft die komplette maschinerie an, und es wird mit mannschaften in stärken von 10 aufwärts alles in bewegung gesetzt. und da? lässt man die menschen alleine.
nein, ich habe auch keine lösung, und weiß auch wir können nicht alle aufnehmen, und das problem entsteht ganz woanders. und da versuche ich beim leben meines vermeintlichen gutmenschentums anzufangen... ich verwende z B noch mein 2009 gekauftes mobiltelefon, weil: es funktioniert. ich hatte noch nie und werde wohl nie ein smartphone kaufen. stichwort seltene erden...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

DANKE, DECAFLOFAT

Antwort von wolke76 am 23.04.2015, 15:47 Uhr

Besser hätte ich es nicht formulieren können!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

genau: sterben oder sterben

Antwort von björg am 23.04.2015, 15:54 Uhr

Vielleicht gibt es auch Wirtschaftsflüchtlinge, aber ich bin sicher, die Mehrzahl flieht, weil sie fliehen muss. Schlimm, wenn die Hoffnung auf dem Boot zu überleben größer ist als die Hoffnung im Land zu überleben. Und ja, da sind andere (leichte, witzig gemeinte, schnell dahin geschriebende) Kommentare menschenverachtend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

genau: sterben oder sterben

Antwort von björg am 23.04.2015, 15:55 Uhr

Vielleicht gibt es auch Wirtschaftsflüchtlinge, aber ich bin sicher, die Mehrzahl flieht, weil sie fliehen muss. Schlimm, wenn die Hoffnung auf dem Boot zu überleben größer ist als die Hoffnung im Land zu überleben. Und ja, da sind andere (leichte, witzig gemeinte, schnell dahin geschriebende) Kommentare menschenverachtend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fredda, ich finde es nicht Menschenverachtend....

Antwort von Blueberry am 23.04.2015, 16:26 Uhr

Naja, aber letztendlich waren sie nunmal "selbst verantwortlich" dafür, dass das Boot gekentert ist. Dass es nicht ihre Absicht war sondern vermutlich panikbedingt, bestreitet doch keiner. Aber sich daran dermaßen aufzugeilen, dass man Sodapop unterstellt, menschenverachtend zu sein und ihr rät, ihren "dummen braunen Mund" zu halten, find ich wieder soooooooooooooooo gutmenschentümlich.

Und richtig, der Ton macht die Musik. Darfst du gerne anderen Forenusern auch mal ans Herz legen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fredda, ich finde es nicht Menschenverachtend....

Antwort von Einstein-Mama am 23.04.2015, 16:40 Uhr

Und die ganzen blöden Kinder die abgesoffen sind, wären ja mal erwachsen geworden, somit von vornherein auch selbst Schuld und kein Mitleid ?

Ach, was frag ich eigentlich noch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fredda, ich finde es nicht Menschenverachtend....

Antwort von wolke76 am 23.04.2015, 16:43 Uhr

Nunja, ich empfand es so. Und mit mir einige andere.

Dumme Sprüche werden nicht weniger blöd, wenn sie von Gutmenschen, wie ihr sie nennt, kommen. Aber auch nicht andersherum. Ich glaube, da müssen sich die meisten an die eigene Nase fassen... Da schließe ich niemanden aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Und ich finde den Begriff "Gutmensch"

Antwort von Einstein-Mama am 23.04.2015, 16:44 Uhr

So nazitümlich, oder auch nazidümmlich. So was liest man auch immer wieder auf den Seiten, auf denen du dich wohlzufühlen scheinst.

Gutmensch ist für mich übrigens keine Beleidigung, eher ein dummer Versuch von dummen Menschen jegliche Menschlichkeit ins Lächerliche zu ziehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fredda, ich finde es nicht Menschenverachtend....

Antwort von Blueberry am 23.04.2015, 16:52 Uhr

Siehst du, und ich empfand es nicht so.
Aber mit der Unterstellung hinsichtlich gewisser Gesinnungen ist man hier immer wahnsinnig schnell dabei, wenn man sich (nach Ansicht einiger) unpassend ausdrückt oder eben nicht im Toleranzstrom mitschwimmt.

In der Schule meiner Tochter warte ich jetzt auch mal auf den Sturm der Entrüstung von ein paar toleranten Mamas und Papas, weil im Deutschbuch als Beispielwort für "eu" das unfassbar politisch unkorrekte Zigeunerschnitzel angeführt war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fredda, ich finde es nicht Menschenverachtend....

Antwort von Antje04 am 23.04.2015, 16:56 Uhr

Grosse emotionale Worte ohne Fundament. ZB wie es rechtlich machbar ist, dass europäische Ermittler in Afrika Boote und Jachten prophylaktisch sprengen.
Ich wurde für die Bemerkung mit den Christen gewaltig abgewatscht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Oh Mann,...

Antwort von wolke76 am 23.04.2015, 16:57 Uhr

...wie kommt ein Verlag/Autor ausgerechnet auf DAS Wort?! Jetzt musste ich direkt schmunzeln... Sei unbesorgt, ich würde nicht Sturm laufen, ich frage mich nur, ob es nicht andere / bessere Worte mit EU gäbe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und ich finde den Begriff "Gutmensch"

Antwort von Blueberry am 23.04.2015, 16:58 Uhr

Haha, DU scheinst weitaus mehr auf solchen Seiten unterwegs zu sein und zu lesen als ich, Einstein... du kennst dich ja anscheinend prima aus, wenn du ständig betonst, welche Inhalte wo auch immer zu finden sind. Erregt es dich, dort zu lesen? Suhlst du dich dann in deinem vermeintlichen Bessersein, in deiner ausgeprägten Toleranz? In deiner Menschlichkeit? In deiner Klugheit? Oder warum schaust du dich dort um?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flüchtlinge

Antwort von Leena am 23.04.2015, 17:00 Uhr

Ich bin bei Decaf und björg.

Ja, ich glaube ja auch, dass die Menschen, die auf diese Schlepperkähne gehen, sehr wohl wissen, worauf sie sich da einlassen. Aber - wie verzweifelt und am Ende muss ein Mensch sein, wenn er sehenden Auges (und im Zweifelsfall für das gesamte Geld, das seine gesammelte Familie irgendwie auftreiben konnte) auf so ein Schiff geht, weil die Aussicht, vielleicht unterwegs zu sterben, vielleicht aber doch dem nackten Elend in der eigenen Heimat irgendwie zu entkommen, immer noch besser ist als die Gewissheit, was passieren wird, wenn man zu Hause bleibt..?!? Eben.

Bootsflüchtlinge sind für mich Opfer eine humanitären Katastrophe. Da mit Kategorien wie "selber schuld" um die Ecke zu kommen, finde ich erstens verdreht und zweitens widerlich.

Und Bemerkungen wie "Herr, lass Hirn regnen" empfinde ich da auch als menschenverachtend, ja. Da sitzen wir hier in unserem schönen, warmen, sicheren Wohnzimmer an unseren Computern und Laptops und Smartphones und mokieren uns...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh Mann,...

Antwort von Blueberry am 23.04.2015, 17:01 Uhr

Wieso sollte er nicht drauf kommen? Vielleicht, weil sich nicht jeder im Political Correctness Wahn befindet....?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh Mann,...

Antwort von Antje04 am 23.04.2015, 17:03 Uhr

Das dieses Totschlagargument kommt, war ja klar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flüchtlinge

Antwort von Antje04 am 23.04.2015, 17:05 Uhr

Volle Zustimmung. Dem kann ich nichts hinzufügen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich bin nicht Einstein

Antwort von Steffi528 am 23.04.2015, 17:09 Uhr

aber ich schaue mich um, weil ich NIE WIEDER Deportationen, Faschismus und Verfolgung andersdenkender erleben möchte. Da bin ich wachsam, ICH will nicht wegschauen. Mit dem Begriff "Gutmensch" wird immer wieder versucht, Leute mundtod zu machen, die genau das verhindern wollen, eine unmenschliche faschistoide Gesellschaft, denen diese "Anderen" egal sind.

Ich bin ein "Gutmensch" und stolz darauf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh Mann,...

Antwort von wolke76 am 23.04.2015, 17:10 Uhr

Sag mal, kommst du aus der PoliticalCorrectness-Gutmenschen-DieWeltistimEimer-Gedankenspirale gar nicht mehr raus?

Ich wollte nur sagen, dass wohl den wenigsten auf die Frage, in welchen Worten ein EU enthalten ist, "Zigeunerschnitzel" als erstes einfallen würde. Da gibt es doch bessere Beispiele. Das meine ich ohne den Gedanken, den du bereits weitergeführt hast. Wartest du vielleicht schon drauf, dass sich einer aufregt? Und bist bissl enttäuscht, wenn dann nix kommt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und ich finde den Begriff "Gutmensch"

Antwort von Fredda am 23.04.2015, 17:12 Uhr

Das war jetzt wirklich zum Kotzen und unfassbar unverständlich, Beere.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh Mann,...

Antwort von Leena am 23.04.2015, 17:14 Uhr

Ich biete noch mehr Worte mit "eu":

Euphemismus - pseudointellektuell - heute - Geheule - Neutronen - Neubau - Beuteltier. Vielleicht wäre da ja was dabei...

Dass "Zigeunerschnitzel" immer mal wieder aus gewissen Gründen in der Diskussion ist, sollte auch der Herausgeber Eures ("eu"!) Schulbuchs mitbekommen haben. Aber vielleicht ist es ja schon eine etwas ältere Ausgabe...

Und - nein, ich würde nicht aufschreien, wenn so ein Wort in einem Schulbuch meines Nachwuchses vorkäme. Wahrscheinlich würde ich es nicht mal mitbekommen, für den Inhalt und die Bearbeitung der Schulbücher fühle ich mich eher nicht zuständig. Und wenn ich's doch mitbekäme - schöne Gelegenheit, meinem Kind da noch mal ein bisschen Zusammenhänge und Hintergründe zu erläutern und zu beleuchten (um noch ein "eu" einzubauen"), wenn's nötig wäre und Kind sich nicht von selbst wundern würde. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Antje

Antwort von Einstein-Mama am 23.04.2015, 17:18 Uhr

War der Spruch "nimm sie doch alle bei dir auf und füttere sie durch"-Spruch schon?

Der fehlt nämlich. Nazikeule hab ich schon, bald ist BINGO!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und ich finde den Begriff "Gutmensch"

Antwort von Einstein-Mama am 23.04.2015, 17:20 Uhr

Nein, ich benachrichtige die dazugehörigen Arbeitgeber, damit Asylanten auch eine Chance auf dem Arbeitsmarkt haben. Die jammern nicht so viel über scheiß Deutschland, das endlich aufwachen soll, auf das man ja so stolz ist.

Auf deine niveauvolle Anspielung bezüglich meiner Erregbarkeit gehe ich nicht ein, das machen "die" auch gerne. Ist mir zu primitiv.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flüchtlinge

Antwort von Tweety2014 am 23.04.2015, 17:26 Uhr

Dem stimme ich auch zu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flüchtlinge

Antwort von Tweety2014 am 23.04.2015, 17:26 Uhr

Dem stimme ich auch zu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flüchtlinge

Antwort von Tweety2014 am 23.04.2015, 17:26 Uhr

Dem stimme ich auch zu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flüchtlinge

Antwort von Tweety2014 am 23.04.2015, 17:26 Uhr

Dem stimme ich auch zu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flüchtlinge

Antwort von Tweety2014 am 23.04.2015, 17:26 Uhr

Dem stimme ich auch zu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flüchtlinge

Antwort von Tweety2014 am 23.04.2015, 17:26 Uhr

Dem stimme ich auch zu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flüchtlinge

Antwort von Tweety2014 am 23.04.2015, 17:26 Uhr

Dem stimme ich auch zu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flüchtlinge

Antwort von Tweety2014 am 23.04.2015, 17:26 Uhr

Dem stimme ich auch zu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flüchtlinge

Antwort von Tweety2014 am 23.04.2015, 17:26 Uhr

Dem stimme ich auch zu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flüchtlinge

Antwort von Tweety2014 am 23.04.2015, 17:26 Uhr

Dem stimme ich auch zu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flüchtlinge

Antwort von Tweety2014 am 23.04.2015, 17:26 Uhr

Dem stimme ich auch zu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flüchtlinge

Antwort von Einstein-Mama am 23.04.2015, 17:27 Uhr

Man mokiert sich neidvoll über Menschen die Smartphones und Internet bekommen, sonst aber fremd und meistens ganz alleine in einem fremden Land sind.
Sogar wenn es sich hierbei noch um elternlose Kinder handelt.

Ich kann diesen Neid nicht nachvollziehen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und ich finde den Begriff "Gutmensch"

Antwort von Blueberry am 23.04.2015, 17:30 Uhr

Siehste, find ich auch so manches, Fredda. Hier und in unserem Land.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flüchtlinge

Antwort von Steffi528 am 23.04.2015, 17:30 Uhr

Auf den Smartphones sind die letzten Erinnerungen (Fotos) und der Kontakt zum Anwalt und den Leuten, die ihnen helfen, sowie den Daheimgebliebenen.
Sie können ja erst einmal ihre Smartphones abgeben, wenn sie Europa betreten, die können ja dann weiter verkauft werden, so eine Art "Beutekunst", später geht es dann an die Goldzähne...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und ich finde den Begriff "Gutmensch"

Antwort von Blueberry am 23.04.2015, 17:35 Uhr

Ach und das Denunzieren irgendwelcher Leute, die du nicht mal kennst, gibt dir was?
Naja, mit Denunziantentum bist du aber in bester Gesellschaft bei den bösen Nazis von damals... da wurden ja auch gerne Menschen verraten, die einem nicht in den Kram passten. Wir haben immer NOCH Meinungsfreiheit in diesem Land. Jedefalls theoretisch.

Ich zitiere für dich gerne von Fallersleben:

""Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant."

Ach ja, was Primitivität betrifft kennst du dich ja aus, wenn du anderen rätst, ihren dummen braunen Mund zu halten... kennst dich mit den ganzen Sachen eh sehr gut aus. :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin nicht Einstein

Antwort von Blueberry am 23.04.2015, 17:42 Uhr

Entschuldige, wer anderen unterstellt, braun zu sein, muss doch auch abkönnen, im Gegenzug als "Gutmensch" bezeichnet zu werden. Was genau ist denn die schlimmere Bezeichnung?

Btw. erleben wir doch durchaus die Verfolgung Andersdenkender, bzw. Andersgläubiger. Zwar NOCH nicht in unserem Land, aber ich wäre mir da nich so sicher, dass es nicht eines nicht so fernen Tages dazu kommt.
Oder als was betrachtest du das Abschlachten von Christen durch die IS, das Töten von Homosexuellen, ... Und das alles zumindest im Namen einer Religion, die laut Merkel bereits zu Deutschland gehört. Prost Mahlzeit.

DA schaust du auch hin? Oder nur auf das, was Deutsche verbrechen könnten, möglicherweise?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hoppla

Antwort von wolke76 am 23.04.2015, 17:43 Uhr

Vielleicht solltest du dich erstmal über den Begriff der Denunziation informieren, ehe du ihn in den Ring wirfst! Passt ja sowas von überhaupt nicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und ich finde den Begriff "Gutmensch"

Antwort von Einstein-Mama am 23.04.2015, 17:45 Uhr

Leider besitzt du halt einfach nicht die intellektuelle Fähigkeit Meinungsfreiheit von Volksverhetzung zu unterscheiden.
Und Wegsehen ist mit Sicherheit das Dümmste, was man in der heutigen Situation, in der öffentlich dazu aufgerufen wird, Asylbewerber zu vergasen, erschießen, foltern etc tun kann.
Noch dazu wenn dann Asylheime brennen und Hooligans Straßenschlachten via Facebook organisieren. Nenn es denunzieren, ich nenn es meine Bürgerpflicht Zustände zu verhindern, die wir schon mal hatten.
Und nein, ich suche nicht bewusst solche Seiten, ich like Seiten die diese Hohlkörper vor mir entdecken und handel dann quasi gemeinschaftlich denunziantisch.

Muss dir nicht gefallen, soll es auch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Extra für dich

Antwort von Einstein-Mama am 23.04.2015, 17:48 Uhr

Zum belesen. Nun gehst du also dazu über zu relativieren, aber die anderen sind ja viel schlimmer....blabla
http://de.m.wikipedia.org/wiki/Whataboutism

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Du hast jetzt die Markenkleidung aber vergessen

Antwort von Einstein-Mama am 23.04.2015, 17:51 Uhr

In Kenia tragen die Kinder jetzt auch Bench und Nike, ich hoffe das bemerkt hier keiner.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flüchtlinge

Antwort von DK-Ursel am 23.04.2015, 17:51 Uhr

Vorsicht, Steffi, Ironie versteht hier nicht jeder als solche!

Gru Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

von Fallersleben...

Antwort von wolke76 am 23.04.2015, 17:52 Uhr

...kannst du SO gar nicht zitieren. Der Spruch wird ihm zugeschrieben, ob er tatsächlich von ihm stammt, ist nicht nachweisbar. In seinen Schriften sucht man ihn vergebens...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hoppla

Antwort von Blueberry am 23.04.2015, 17:53 Uhr

"Unter Denunziation (lat. denuntiare, „absprechend berichten, Anzeige/Meldung machen“; denuntiatio, „Ankündigung, Androhung“) versteht man die – häufig anonyme – öffentliche Beschuldigung oder Anzeige einer Person oder Gruppe aus nicht selten niedrigen persönlichen oder oft politischen Beweggründen,[1] von deren Ergebnis der Denunziant sich selbst oder den durch ihn vertretenen Interessen einen Vorteil verspricht."

Ach nicht? Die Beschuldigung einer Person gegenüber dem Arbeitgeber aus persönlichen und politischen Beweggründen? Seh ich durchaus.

Nenn es wie du willst... dieses hinterhältige Anschwärzen einer Person, deren Meinung einem nicht passt, in der Hoffnung, ihm damit Schaden zuzufügen, zu wünschen, dass er seinen Job verliert, finde ich äußerst widerlich. Wie ich schon schrieb, wir haben in diesem Land NOCH Meinungsfreiheit.

Scheint ihr ja jedenfalls was zu geben, was auch immer, DAS finde ICH befremdlich. Bleibt nur zu hoffen, dass die Arbeitgeber das genauso sehen und sich niemand auf diese miesen Machenschaft einlässt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin nicht Einstein

Antwort von Steffi528 am 23.04.2015, 17:53 Uhr

Aha, nun ist der Islam wieder schuld, ich verstehe...

Du weißt schon, das die IS nicht nur Christen abschlachtet? Du weißt schon, das die erzkonservativen Christen Homosexualität als Geißel Gottes sehen? Das alles im Namen der Religion...

Nö, ich bleibe ein guter Mensch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Du hast jetzt die Markenkleidung aber vergessen

Antwort von wolke76 am 23.04.2015, 17:54 Uhr

Das wird ja immer schöner! Sofort Entwicklungshilfeetat kürzen!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hoppla

Antwort von Einstein-Mama am 23.04.2015, 17:57 Uhr

Du raffst es nicht, gell?
Es gibt Dinge, die haben nichts mit Meinungsfreiheit zu tun, sondern sind strafrechtlich zu verfolgen und das werden sie auch, ob es dir passt oder nicht.
Keine Firma möchte solche Menschen als Aushängeschild haben.
Ich will sie nicht mal hier haben. Und hör bitte auf mit "unser Land", dieses Land gehört niemanden und schon gar nicht dir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin nicht Einstein

Antwort von Einstein-Mama am 23.04.2015, 17:58 Uhr

Sie weiß ja nicht mal, dass die vielen Flüchtlinge genau davor fliehen.

Das sind so Zusammenhänge, die "solche" nicht wahrhaben möchten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flüchtlinge

Antwort von Maximum am 23.04.2015, 17:59 Uhr

Wer ist denn daran Schuld ...ernstgemeinte Frage..
Auch in Tunesien gibt es offene Medien. Wenn schon paar Tausend Leute ertrunken sind,und ich davon ausgehen kann das dies mir auch passiert dann gehe ich nicht auf so einen Kahn...
Und hier wurde der Einwand mit dem Geld schon nieder gemacht...aber ehrlich in Tunesien sind 3000 Euro verdammt viel Kohle...ganz ehrlich,wer die hat,geht es dem wirklich sooo schlecht ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und ich finde den Begriff "Gutmensch"

Antwort von Blueberry am 23.04.2015, 17:59 Uhr

Nee....so intellektuell wie du bin ich einfach nicht. Wirst schon Recht haben.

Wenn du übrigens Sachen findest, die dem Tatbestand der Volksverhetzung entsprechen, dann steht es dir doch frei - und das fände ich gut!!!! - sie bei einer Strafverfolgungsbehörde anzuzeigen. Dann kann dort entschieden werden, ob dem so ist oder nicht. Aber das hinterhältige Verpfeifen beim Arbeitgeber find ich daneben.

Ich kann da vermutlich nicht mitreden, da ich mich (auch wenn du das natürlich nicht glaubst, besser weißt, whatever) eben auf solchen Seiten NICHT herumtreibe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hoppla

Antwort von Blueberry am 23.04.2015, 18:01 Uhr

Na dann überlass es doch den Staatsanwaltschaften und Gerichten, darüber zu befinden und schwing DU dich nicht zum Richter auf.

Was hat der Arbeitgeber damit zu tun?? Wieso entscheidest du, was die wollen und was nicht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und ich finde den Begriff "Gutmensch"

Antwort von Einstein-Mama am 23.04.2015, 18:04 Uhr

Die Justiz wäre einfach überlastet mit so vielen Anzeigen, zudem wird das ja ohnehin schon getan, halt nicht von mir.
Ziel ist es ja, dass solchen einfach mal der Mund gestopft wird.
Je weniger, desto besser.
Dann kann man nämlich irgendwann mal damit beginnen, tatsächlich über die Problematik der vielen Flüchtlinge zu sprechen.

Ich muss jetzt meinen Sohn vom Training holen. Nächstes Projekt ist, den Hitlergruss vor jeder Turnübung abzuschaffen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hoppla

Antwort von Einstein-Mama am 23.04.2015, 18:06 Uhr

Wieso, die Entscheidung kann der Arbeitgeber doch sicherlich auch ohne mich treffen. Ich informiere ja nur.

Und bin jetzt zur Werksführung eingeladen. Dummer Weise ausgerechnet bei einer Firma in Braunau....
Die waren aber sehr dankbar für den Hinweis und versicherten mir, dass solche Unmenschlichkeiten nicht geduldet werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flüchtlinge

Antwort von Einstein-Mama am 23.04.2015, 18:07 Uhr

Nein, die machen das alles aus Spaß, nur um dich zu ärgern !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und ich finde den Begriff "Gutmensch"

Antwort von Blueberry am 23.04.2015, 18:10 Uhr

Ich bleibe dabei, ich finde nicht, dass es deine Aufgabe ist, Arbeitgeber zu informieren und auch nicht zu entscheiden, ob irgendwer damit überlastet wäre.

Zumal ich davon ausgehe, dass solche Aktionen den letztendlich bereits vorhandenen Hass bei diesen Leuten noch zusätzlich schüren, wenn es tatsächlich Erfolg haben sollte. Also eher kontraproduktiv, würde ich sagen.

Aber eine Frage. Ist deine Nachricht an den Arbeitgeber anonym oder stehst du mit deinem vollen Namen und einer Kontaktmöglichkeit gerade?? (Frage mich allerdings gerade, ob ich da mit einer ehrlichen Antwort rechnen kann....)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hoppla

Antwort von Blueberry am 23.04.2015, 18:12 Uhr

Ja, machst du gut. Sei stolz auf dich. Darfst du sein.

ICH finds eben daneben. Und das darf ich auch, hoffentlich. Oder soll ich dir meinen Arbeitgeber nennen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flüchtlinge

Antwort von Blueberry am 23.04.2015, 18:13 Uhr

DU bist doch mindestens genauso unreflektiert bei deinen Antworten auf Postings, die dir nicht passen, wie du es anderen vorwirfst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hoppla

Antwort von wolke76 am 23.04.2015, 18:13 Uhr

Sorry, ich hatte das falsch verstanden. Jetzt ist es klar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich denke es ist solchen Menschen schlichtweg egal?

Antwort von Charlie+Lola am 23.04.2015, 18:20 Uhr

Dieses Vorgeheuchelte trauern bekommt meiner Galle sowieso nicht.
Ich kann dieses "wir halten uns an den Händen und setzten ein Zeichen Gelaber" kaum noch ertragen.
Genausowenig wie die Gegenseite die stur und dumm irgendwelchen nicht vorhandenen Idealen hinterherrent.

Es geht immer nur ums Geld, so oder so. Wenn wir das einsehen würden, auch wir hier in den "reichen" Kulturen würde es viel Leid beenden.

Stell dir vor es gibt Öl und keiner will es ............... oder so in der Art.........lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Du hast jetzt die Markenkleidung aber vergessen

Antwort von Blueberry am 23.04.2015, 18:20 Uhr

Wie das nervt.

Bei Asylbewerbern ist es völligst selbstverständlich, dass sie schick gekleidet sind, Smartphones haben, das beste Essen wollen, etc.

Was ist mit deutschen Bürgern, die monatlich für ein paar Kröten ackern, gerade so viel, dass sie auch kein Hartz4 mehr kriegen, sondern sich alles selbst bezahlen müssen, keine Ansprüche an irgendwelche Ämter haben... da kommt auch keiner und sagt, dass sie selbstverständlich Ansprüche auf Markenklamotten haben, auf teure Technik, auf was weiß ich.
Die müssen sehen, wie sie zurecht kommen und bekommen nix geschenkt, nur damit sie "mithalten" können.

Einer Freundin von mir gehts so. Die war lange krank, hat gerade so den Wiedereinstieg geschafft ins Berufsleben... konnte es sich aufgrund ihrer langen Ausfallzeiten nicht gerade aussuchen, was sie arbeitet und die knappst jeden Monat ohne Ende...

Wieso gesteht jeder Asylbewerbern ganz selbstverständlich jegliche Ansprüche zu, während es in diesem Land genügend Deutsche gibt, die kaum über die Runden kommen? Weil sie nicht traumatisiert sind? Oder warum genau?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Du hast jetzt die Markenkleidung aber vergessen

Antwort von Fredda am 23.04.2015, 18:30 Uhr

Du hast die ganzen braunen Textbausteine verinnerlicht, das ist leider so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: von Fallersleben...

Antwort von Fredda am 23.04.2015, 18:35 Uhr

Das mag ich ja auch, wenn DIE dann auf einmal DIchter und Denker zitieren, die im Grabe rotieren würden, wenn sie wüssten, wer ihre Worte im Munde führt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Lohnt sich nicht

Antwort von Einstein-Mama am 23.04.2015, 18:37 Uhr

Deine Parolen sind subtil genug, keine Angst!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flüchtlinge

Antwort von Nikas am 23.04.2015, 18:38 Uhr

Versucht einer einen Ertrinkenden aus dem Wasser zu ziehen. Kommt ein anderer vorbei, schaut bloß und sagt bloß, im Vorbeigehen, zum Herauszieher: "Wichser."

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Du hast jetzt die Markenkleidung aber vergessen

Antwort von Leena am 23.04.2015, 18:54 Uhr

Nein, es ist nicht "völligst selbstverständlich", noch nicht einmal "völlig selbstverständlich", dass Asylbewerber "schick gekleidet sind, Smartphones haben, das beste Essen wollen etc.".

Wollen kann man viel - davon bekommt man es aber noch lange nicht. "Die Asylbewerber" bekommen insbesondere gespendete Kleider (äh, ja, wenn ich Kleider spende, sind das auch "ordentliche Kleider", sonst könnte man sie ja nicht guten Gewissens 'spenden', oder??), Smartphones sind nicht unbedingt wirklich teuer und als "Bindeglied" zur Heimat für viele einfach verdammt wichtig. Und das "beste Essen" - ich wüsste nicht, dass Sterneköche und Biobauern in entsprechenden Heimen arbeiten...

Wie mies muss es einem selbst gehen, wenn man sich darüber aufregen kann, dass jemand lieber nicht die allerbilligsten Chips im Discounter kaufen würde, sondern eine Sorte, die einem ein bisschen besser schmeckt, aber auch ein bisschen teurer ist...

Irgendwie bin ich jetzt (okay, um ein paar gedankliche Ecken) bei Gwyneth Paltrow gelandet, die es nicht schafft, eine Woche lang von Lebensmitteln im Einkaufswert von 29 Dollarn zu leben, weil sie tätsächlich 7 Limonen gekauft hatte... "wenn sie kein Brot haben, sollen die Armen eben Kuchen essen!" ... so ähnlich kommt es mir manchmal in dieser "ersten Welt" vor. :-(((

http://www.n24.de/n24/Nachrichten/Panorama/d/6492918/hollywood-star-scheitert-bei-armuts-experiment.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Du hast jetzt die Markenkleidung aber vergessen

Antwort von Einstein-Mama am 23.04.2015, 19:01 Uhr

Ja das ist schon ätzend! Also H4 und die Bürokratie. Warum wird eigentlich aber der Asylbewerber so gerne mit deutschen Hartz- Empfängern verglichen? Stell doch einfach mal einen Vergleich der gerechtfertigt ist. Z.b warum gibt es so viele Lobbyisten die im Bundestag ein und ausgehen und in wie fern beeinflussen die unsere Regierung, warum klafft die Schere arm-reich so gewaltig! Aber mit den Flüchtlingen ist das Treten nach unten viel bequemer, gell?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Du hast jetzt die Markenkleidung aber vergessen

Antwort von Einstein-Mama am 23.04.2015, 19:01 Uhr

Ja das ist schon ätzend! Also H4 und die Bürokratie. Warum wird eigentlich aber der Asylbewerber so gerne mit deutschen Hartz- Empfängern verglichen? Stell doch einfach mal einen Vergleich der gerechtfertigt ist. Z.b warum gibt es so viele Lobbyisten die im Bundestag ein und ausgehen und in wie fern beeinflussen die unsere Regierung, warum klafft die Schere arm-reich so gewaltig! Aber mit den Flüchtlingen ist das Treten nach unten viel bequemer, gell?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flüchtlinge

Antwort von josefinchen am 23.04.2015, 19:02 Uhr

Es gibt überhaupt keine Frage.Diesen Menschen muss geholfen werden.Sie fliehen vor Elend;Hunger,Krieg und Gewalt.Wer von uns allen musste das schonmal erleben?Wer hatte schonmal Todesangst.Wer konnte schonmal vor Verzweiflung nicht schlafen,weil das Kind vielleicht am nächsten Tag verhungern wird,oder erschossen wird.Keiner von uns.Nein,wir haben das Privileg und das unglaubliche Glück,in einem Land geboren worden zu sein,in dem es all das nicht gibt.Hier herrscht Frieden,Wohlstand,Geld.Jeder der auch nur eine Sekunde zweifelt,daß diese Menschen Hilfe brauchen,sollte sich bis in den Abgrund schämen.Woher kommt unser Reichtum denn?Haben wir den erwirtschaftet?Nein,sondern die Menschen in den Ländern,aus denen sie jetzt fliehen.Auf deren Kosten geht es uns mehr als gut.Wer überhaupt,hat das Recht zu sagen:"Dies ist mein Land,hier kommst Du nicht rein."Sind wir nicht alle Menschen,mit den gleichen Rechten?Haben wir nicht alle ein Recht auf Frieden,Wohlstand und Glück.Und haben wir nicht alle das gleiche Recht,zu entscheiden,wo wir leben?!

P:S.Ich bin gerne ein Gutmensch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fredda, ich finde es nicht Menschenverachtend....

Antwort von lotte_1753 am 23.04.2015, 19:03 Uhr

Man kann den größten Blödsinn absondern, wenn es im linken Duktus abgefasst ist, wird es von einer nicht kleinen Zahl der userinnen akzeptiert; auch von solchen die anderweitig Erbsen zählen und z.B. darauf hinweisen, dass ein Zitat Fallerleben nur zugesprochen wird, man aber nicht sagen könne, dass es wirklich von ihm stamme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Was manche hier scheinbar prinzipiell vergessen,...

Antwort von marie0810 am 23.04.2015, 19:04 Uhr

... ist die Tatsache, dass wir hier nur deshalb so einen hohen Lebensstandard haben, weil wir in Kauf nehmen, unzählige Menschen dafür auszunutzen und das aber weitestgehend ignorieren. Das allein sollte schon Grund genug sein, sich doch ein bisschen verantwortlich zu fühlen. Wem das nicht so ganz klar ist, würde ich mal www.slaveryfootprint.org ans Herz legen. Da kann einem schon schlecht werden....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: von Fallersleben...

Antwort von Blueberry am 23.04.2015, 19:09 Uhr

Wer genau ist denn schon wieder DIE?? Hm? Sprich dich doch aus, Fredda.... Bist doch sonst auch nicht so zurückhaltend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Du hast jetzt die Markenkleidung aber vergessen

Antwort von Blueberry am 23.04.2015, 19:11 Uhr

Ja. Genau, SO ist das und nicht anders...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: von Fallersleben...

Antwort von Fredda am 23.04.2015, 19:13 Uhr

Die Afd, die NPD, die Mit- und Nachläufer, die Pediga-Anhänger, die Parolengläubigen, die Stammtischfurzer, die national Dümmelnden etc.

Erregt es dich, wenn du immer noch ein letztes, unnötiges Wort draufsetzt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Grad auf fb gesehen:

Antwort von Fredda am 23.04.2015, 19:20 Uhr

"Sehr schöne Antwort von Farin Urlaub bei uns im Interview für die kommende FRIZZ-Ausgabe

Es geht um Pegida, Tröglitz etc.: Halten Sie es für realistisch, dass wir irgendwann einmal all diese dämlichen Formen des Alltagsrassismus überwinden können?

Farin Urlaub: Da muss ich etwas ausholen: solange es Leute gibt, die nichts können, nichts wissen und nichts geleistet haben, wird es auch Rassismus geben. Denn auch diese Leute wollen sich gut fühlen und auf irgendetwas stolz sein. Also suchen sie sich jemanden aus, der anders ist als sie und halten sich für besser. Oder sie sind bekloppterweise stolz darauf, „Deutsch“ zu sein, wozu keinerlei Leistung ihrerseits nötig war.
Der Hass entsteht dann beispielsweise aus der Diskrepanz zwischen Selbstwahrnehmung und Realität; denn wenn sie wirklich „besser“ wären, dann würden sie ja auch etwas können. Kann mir noch jemand folgen? Ich habe jegliche Geduld mit diesen Arschgeigen verloren; wenn ich erleben muss, dass hierzulande hilfesuchenden Menschen der notdürftige Wohnraum angezündet wird, weil „die uns ja etwas wegnehmen wollen“, dann schäme ich mich dafür, Deutscher zu sein."

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: von Fallersleben...Fredda

Antwort von Einstein-Mama am 23.04.2015, 19:25 Uhr

Mein Bruder brachte neulich den Begriff " der gemeine Gartennazi", den fand ich auch passend!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: von Fallersleben...Fredda

Antwort von Fredda am 23.04.2015, 19:28 Uhr

sehr schön

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: von Fallersleben...Fredda

Antwort von Maxikid am 23.04.2015, 19:30 Uhr

Mir machen eher die Nazis im Nadelstreifen, die die kleinen Leute mit ihrem Gedankengut lenken. LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und ich finde den Begriff "Gutmensch"

Antwort von Leena am 23.04.2015, 19:34 Uhr

Na ja, wenn sie zur Werksführung in Braunau eingeladen ist, wird sie es wahrscheinlich anonym und nicht nachverfolgbar unter fremdem Namen tun...


http://www.rund-ums-baby.de/aktuell/Hoppla_644984.htm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Antje

Antwort von Antje04 am 23.04.2015, 19:46 Uhr

Bei diesen dumpfen BILDbegriffen doch eher ein Bullshitbingo...
Ich finde es interessant von Sodapop, dass sie DIR Rassismus vorwirft. Da hat das Sodagetränk wohl eine Gehirnzelle zu viel zerpoppt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Denunziation

Antwort von Leena am 23.04.2015, 20:04 Uhr

Wenn Du schon Wikipedia zitierst, solltest Du den Artikel aber noch ein bisschen weiterlesen und vielleicht sogar verstehen:

"Unter Denunziation (...) versteht man die – häufig anonyme – öffentliche Beschuldigung oder Anzeige einer Person oder Gruppe aus nicht selten niedrigen persönlichen oder oft politischen Beweggründen,von deren Ergebnis der Denunziant sich selbst oder den durch ihn vertretenen Interessen einen Vorteil verspricht. .. Der Begriff der Denunziation ist negativ konnotiert; im Gegensatz zur Denunziation ist die Anzeige im Fall von schweren Straftaten wie Mord oder Vergewaltigung und nicht politisch motivierten Delikten wie Diebstahl selbst in Unrechtsregimen gesellschaftlich akzeptiert. Daher sollte auch im Kontext von Diktaturen wie der DDR oder dem Dritten Reich zwischen Denunziation und berechtigter Anzeige unterschieden werden."

Meinst Du, Du bekommst diese feinen Unterscheidungen hin..?

Ich bin ja insoweit bei Dir, als ich persönlich, glaube ich, bei keinem, den ich kenne, den Arbeitgeber informieren würde. Allerdings kenne ich keinen, der wirklich "volksverhetzend" unterwegs ist, nur ein paar platte Wutbürger, die irgendwo hinterher tappern... ich würde allerdings niemanden daran hindern, den Arbeitgeber zu informieren.

Ein erwachsener Mensch sollte doch eigentlich so viel Verstand haben, wenigstens im Internet nicht nachvollziehbar irgendetwas abzusondern, was den Arbeitgeber nachhaltig interessieren und zu Reaktionen bewegen würde. Aber ich weiß, "sollte"... ist nicht so. :-(

Hier, das war auch so ein Fall, wo der Arbeitgeber entschieden unterbegeistert war:

http://www.hr-online.de/website/rubriken/nachrichten/indexhessen34938.jsp?rubrik=36082&key=standard_document_54902481

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flüchtlinge

Antwort von Betula am 23.04.2015, 20:28 Uhr

Oh je,,,habe mir das alles gerade durchgelesen. Das ist erschreckend.
Vielleicht sollte ich mich hier abmelden.

Danke Fredda für deinen Beitrag.Stimme dir voll zu.

Dass hier geschrieben wurde die Flüchtlinge seien selber Schuld dass sie absaufen - Mir wird kalt wenn ich soetwas lese.

Was ist das für eine scheiß Welt!!!!Ich könnte wirklich heulen.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Du hast Recht:

Antwort von wolke76 am 23.04.2015, 20:29 Uhr

Es nervt! Solch Geschwafel...

Wer hat gesagt, dass wir es deiner Freundin (als Bsp für alle anderen) nicht gönnen? Genau: niemand! Und warum? Weil es hier gerade um eine andere Gruppe geht!

Kannst gern einen Beitrag über arme HartzIVler verfassen. Dann können wir auch darüber reden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Denunziation

Antwort von Fredda am 23.04.2015, 20:38 Uhr

Ich kenne welche und täte es, dummerweise sind die entweder Rentner oder arbeitslos.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fredda, ich finde es nicht Menschenverachtend....

Antwort von wolke76 am 23.04.2015, 20:43 Uhr

Tja, wenn man schon Reden schwingt und Tiraden ablässt, dann bitte auch korrekt.

Der Mann heißt übrigens FallerSleben. Soviel Zeit muss sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fredda, ich finde es nicht Menschenverachtend....

Antwort von Fredda am 23.04.2015, 20:50 Uhr

Ja, wohingegen bei denselben Beiträgen die mit dem rechten "Duktus" und Denken Erbsen zählen und Korinthen kacken, wenn es um so etwas Wichtiges wie Menschenrechte und -leben geht. Was sagt uns das?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flüchtlinge

Antwort von Tante Lisbeth am 23.04.2015, 20:56 Uhr

Ich war länger nicht hier, da ich die letzten 6 Wochen quer durch den Kontinent gereist bin.
Ich finde keine Worte mehr, es wurde alles gesagt - von Fredda, Einstein, DKUrsel, Steffi usw.
Dem ist nicht hinzuzufügen, ich bewundere eure Geduld und schließe mich somit Betula an.
Die unterirdischen, empathielosen Beiträge sind auch nur ein Spiegel der Menschheit.
Ich rate übrigens JEDEM Menschen, sich "Das Salz der Erde" von Wenders über Sebastiao Salgado anzuschauen.
Dies zeigt die Welt, in der wir leben. Alle Seiten.

Ich habe hier in Südamerika bereits hungernde Menschen gesehen.
Ich selbst habe nie Hunger gelitten - "draußen" habe ich jedoch schon ca 10 Tage am Stück übernachtet, aber "freiwillig" ohne echte Not (das war nicht in Deutschland, sondern in Rumänien auf einem Marktplatz, 1,5 Tonnen Melonen wollen bewacht werden, da kann man nicht nachts "weg", sonst ist die halbe Ware geklaut am nächsten Tag).

Aber ich kenne solche Menschen die nichts haben, sie sind wie du und ich.

Mein Mann wog zeitweise als er Anfang 20 war bei 1,87 nur 62kg, hat vor seinem Studium 5 Wochen auf einem südamerikanischen Busbahnhof "gelebt" und er weiß, wie es ich anfühlt, mit echtem Hunger jemanden mit einem fetten Burger auf der Hand beim essen zuzuschauen - und er hat nicht gebettelt, nichts gesagt, aber er meinte, er versteht seit dem vieles besser und wird nie vergessen, was für ein Gefühl das ist - er lebte in der Zeit davon, zu jongieren und Armbänder zu machen.

Wie viele Menschen meinen, die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben, aber ach, diejenigen die am lautesten sind, sind selten die Reflektiertesten. Ich selbst habe das Gefühl, nichts zu wissen und das obwohl ich in verschiedenen Kulturen gelebt habe.

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

???

Antwort von Sodapop am 23.04.2015, 21:01 Uhr

Wem schlage ich an welcher Stelle Rassismus vor?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

???

Antwort von Sodapop am 23.04.2015, 21:01 Uhr

Wem unterstelle ich wo Rassismus?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hoppla

Antwort von Sodapop am 23.04.2015, 21:07 Uhr

Jemandem in einem öffentlichen Forum als Nazi - oder braun - zu bezeichnen ist ebenso eine Straftat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grad auf fb gesehen:

Antwort von Feuerpferdchen am 23.04.2015, 21:38 Uhr

"solange es Leute gibt, die nichts können, nichts wissen und nichts geleistet haben, wird es auch Rassismus geben" . Ich vermute mal, das Rassismus nicht mit den Dummen ausstirbt. Rassismus findet man in allen Gesellschaftsschichten, wie auch das Gegenteil, also u.a. das Mitgefühl mit nach Deutschland kommenden Flüchtlingen hat auch nicht viel Können, Wissen, Leistung zu tun. Ich glaube leider Herzensbildung, Empathie, soziale Kompetenz ist entweder da oder nicht da. Leider kann man Leute, die das nicht haben, kaum überzeugen, dass sie falsch empfinden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flüchtlinge

Antwort von Sodapop am 23.04.2015, 21:45 Uhr

Ich denke nicht, dass diese Menschen wirklich freiwillig entscheiden können, ob sie auf das Boot gehen oder nicht. Sie haben eine einmalige Chance. Das Geld wurde bezahlt für eine einzige Fahrt mit dem Boot, welches sie vorgesetzt bekommen.
Wenn sie nicht wollen, dann gut. Das Geld ist dennoch futsch und man darf sich wieder in die Hundertausende einreihen, die es dann doch wagen wollen.

Wahrscheinlich hoffen Sie einfach, dass der Kelch an Ihnen vorüber gehen wird, oder denken ganz christlich nach dem Floriansprinzip. Oder glauben, dass Allah sie beschützen wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flüchtlinge

Antwort von Sodapop am 23.04.2015, 22:01 Uhr

Wer das Recht hat zu sagen: "Das ist mein Land, hier kommst Du nicht rein?" Soweit ich weiß die Leute, die zuerst da waren.
Aber so ist es ja auch nicht.

Deutschland nimmt überdurchschnittlich viele Flüchtlinge auf. Allerdings wurde die Regierung von den aktuellen Ereignissen dermaßen überrannt, so dass es teilweise chaotisch wird. Und in dieser Situation ist es einfach so unnötig wie ein Kropf auch noch große Forderungen zu stellen. Wichtig sind doch erstmal die wichtigen Basics: Saubere Kleidung, ausreichend Essen, medizinische Versorgung und ein Dach über den Kopf.
Dann kommt der nächste Schritt: Sinnvolle Freizeitbeschäftigung, Bildung für die Kinder, Asylanspruch schnellstmöglich klären damit die Leute weiter planen können.

Allerdings - und Du sagst es ja selber: Wir haben alle ein Recht auf Frieden, Wohlstand und Glück. Was aber, wenn unser Frieden, unser Wohlstand, unser Glück durch andere gefährdet werden, welche vielleicht eine eigene Vorstellung von Frieden, Wohlstand und Glück haben?

Grüße
Sodapop

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fredda, ich finde es nicht Menschenverachtend....

Antwort von lotte_1753 am 23.04.2015, 22:04 Uhr

Keine Ahnung was das uns sagen soll, es recht unklar, was du schreibst. Aber wie gesagt, bloß weil Nazis Blödsinn reden (und teilweise wirklich dumpfen Tobak wie blueberry etc), muss man sich nicht jeden Unsinn zu eigen machen, bloß weil der im richtigen Mäntelchen daherkommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flüchtlinge

Antwort von Steffi528 am 23.04.2015, 22:09 Uhr

"Wer das Recht hat zu sagen: "Das ist mein Land, hier kommst Du nicht rein?" Soweit ich weiß die Leute, die zuerst da waren." --> das sag mal den ganzen anderen Völkern auf der Welt, den Natives, den Afghanen oder alle die anderen, die irgendwie vom "Westen" besetzt sind (also fast alle anderen Völker) Das wäre was, wenn die Indianer all die weißen Zuwanderer nach Hause schicken. DANN wäre es voll in Deutschland, aber so richtig voll.

Und das nächste ist, ich gehöre auch zu diesem Land und ich sage: Ja, wenn Du Dich hier einbringen möchtest, dann komme. Wir werden eh in 30 Jahren massive Probleme mit dem demografischen Wandel haben. versuche Dich hier gut einzuleben. Und nun?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flüchtlinge

Antwort von Sodapop am 23.04.2015, 22:36 Uhr

Soll dein letzter Absatz andeuten, dass ich der Auffassung bin, dass hier niemand reinkommen soll?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flüchtlinge

Antwort von Steffi528 am 23.04.2015, 22:41 Uhr

Wenn Du das darein interpretieren möchtest, bitte.
Es ist zwar anders gedacht und auch anders geschrieben, nämlich, das ICH der Ansicht bin, das Leute hier her kommen sollen, weil Du ja in Deinen Ausführungen geschrieben hast, das ein Land das ja selbst entscheiden soll, ob jemand in das Land einwandern darf und ich als Teil dieses Staates eben möchte, das Leute zu uns kommen. Also jetzt mal nur so, das ich, wie wohl andere Leute auch, die das befürworten, AUCH ein Mitspracherecht haben.

Aber wenn Du den letzten Absatz für Dich so interpretieren möchtest, dann tue, es, den Aspekt hatte ich gar nicht bedacht, scheint aber wohl was dran zu sein, wenn es so für Dich ist.

Meine Meinung ist das jedoch nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flüchtlinge

Antwort von Sodapop am 23.04.2015, 22:47 Uhr

Entschuldige..... ich bin in diesem Thread wohl schon etwas empfindlich geworden.

Ich bin ja auch deiner Ansicht. Es ist schön, wenn aus anderen Gegenden dieser Welt Menschen zu uns kommen und deren Ideen mit einbringen. Voraussetzung hierfür: ein friedliches Miteinander.

Aber deine Frage lautete ja nunmal: Wer darf bestimmen? Und ich sagte: Der, dem das Land gehört....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flüchtlinge

Antwort von Leena am 23.04.2015, 22:49 Uhr

Wie kommst Du darauf, dass Deutschland überdurchschnittlich viele Flüchtlinge aufnimmt??


https://www.destatis.de/DE/ZahlenFakten/ImFokus/Internationales/FluechtlingeZiellaender.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Du hast Recht:

Antwort von Blueberry am 23.04.2015, 22:52 Uhr

Ich sprach nicht davon, dass es ihr nicht gegönnt wird. Ich sprach aber davon, dass für solche Leute eben keine Fässer aufgemacht werden, dass da niemand daher gerannt kommt und Spenden sammeln möchte, wenn die Waschmaschine den Geist aufgibt oder sonst was fehlt... Bevor du fragst: Ja, ich helfe ihr.

Ich habe hier auch noch keine Betroffenheitsthreads darüber gelesen, dass jährlich in Deutschland Obdachlose erfrieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flüchtlinge

Antwort von Steffi528 am 23.04.2015, 22:52 Uhr

Ja, genau, deshalb heißt das Demokratie, und wir wählen unsere Vertreter. Und da mir dieses Land mitgehört wünsche ich mehr Zuwanderung und ein menschliches Miteinander, die Hilfe für die, die in Not sind. Ich wünsche mir KEINE brennenden Asylbewerberheime, keine Volksverhetzung, keine weiteren Leichen im Mittelmeer. Ich wünsche mir mehr gute Menschen, mehr Solidarität, mehr gerechte Verteilung von Kapital und Gütern. Und eine gesunde Umwelt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flüchtlinge

Antwort von Sodapop am 23.04.2015, 22:55 Uhr

Wie kommst Du darauf diese Tabelle zu verwenden, wenn dieser Thread als Schwerpunkt nach wie vor das Thema "Flüchtlingsströme über das Mittelmeer" hat ?

Ich rede von daher über die Zahlen innerhalb Europas.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flüchtlinge

Antwort von Leena am 23.04.2015, 22:59 Uhr

"In Industrie­staaten fanden verhältnis­mäßig wenige Flüchtlinge Schutz: 2013 lebten in den USA 264 000 Flüchtlinge, in Frank­reich waren es 233 000 und in Deutsch­land 188 000."

Oh, Frankreicht liegt außerhalb von Europa..?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flüchtlinge

Antwort von Sodapop am 23.04.2015, 23:05 Uhr

Nein, noch mehr Zuwanderung wünsche ich mir jetzt nicht gerade. Aber ich könnte damit leben.

Die Leichen im Mittelmeer wirst Du nicht verhindern können. Aber sehe es mal so: 98 % ( irgendwo habe ich diese Zahl gelesen ) schaffen die Überfahrt.
Brandanschläge auf Asylantenheime machen mich sprachlos - allerdings macht es mich auch sprachlos, wenn es nach jedem Brand im Asylantenheimen heißt, dass es bestimmt ein fremdenfeindlicher Anschlag war. Manchmal waren es auch einfach Menschen, die innerhalb ihrer Bude selber ein Feuerchen gemacht haben - aus guter alter Tradition - oder an den Stromleitungen rumgepfuscht haben. In diesem Fällen sage ich auch immer wieder gern: Herr, lass Hirn regnen!

Jetzt zu meinen Wünschen:

Ich wünsche mir, dass mehr Leute die ganze Thematik differenzierter betrachten. Etwas mehr Realismus. Nicht jeder Flüchtling ist ein lieber, harmloser, bemitleidenswerter Knopf - nicht jeder Einheimische, der nicht noch mehr Fremde aufnehmen mag ist ein Nazi.
Dann wünsche ich mir mehr Geld von Seiten der Bundesregierung für die alle Behörden, mehr und viel besser bezahlte Angestellte im öffentlichen Dienst (so dass auch wieder fähigere Leute diesen Berufsweg wählen ), um dadurch eine bessere Organisation der Flüchtlingsströme zu bekommen, mit dem Ziel der besseren Integration und des dadurch entstehenden inneren Frieden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und ich finde den Begriff "Gutmensch"

Antwort von Blueberry am 23.04.2015, 23:12 Uhr

Das hatte ich da noch nicht gelesen. Und naja, man kann sich ja auch ne Mailadresse zulegen, in der nicht der Klarname steht, oder? Bzw. bei Facebook geht/ging sowas ja auch prima unter irgendwelchen Fantasienamen. DA ist noch lange nicht gesagt, dass sie die Firma initial mit ihrem echten Namen kontaktiert hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flüchtlinge

Antwort von Sodapop am 23.04.2015, 23:15 Uhr

Dein Glück, dass im letzten Abschnitt auch noch Deutschland und Frankreich erwähnt werden...

Aber nochmals von vorne: Ich sagte, dass Deutschland übermäßig viele Flüchtlinge aufnimmt ( im Zusammenhang mit den Flüchtlingsströmen nach Europa).
Du frägst, wieso ich auf die Idee komme, dass Deutschland überdurchschnittlich viele Flüchtlinge aufnimmt und zeigt einen Artikel mit einer Grafik, welche die Länder Pakistan, Iran, Libanen, Jordannien und Türkei im Vergleich zu Deutschland darstellt.

Damit ist meine Behauptung allerdings in keinster Weise widerlegt....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ???

Antwort von Antje04 am 24.04.2015, 6:47 Uhr

Warum fühlst du dich angesprochen?
Rhetorische Frage.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und ich finde den Begriff "Gutmensch"

Antwort von Einstein-Mama am 24.04.2015, 7:38 Uhr

Warum sollte ich das nicht mit meinem realen Namen tun?
Übrigens geht das ja nicht bei allen eindeutigen Postings, da solche ja von Beruf arbeitslos sind, oder mit einem falschen Namen schreiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Du hast Recht:

Antwort von Einstein-Mama am 24.04.2015, 7:45 Uhr

Das Thema obdachlose und Hartz4 würde hier schon bis zum Erbrechen diskutiert. Schon lustig, wer sich für Flüchtlinge einsetzt, hat automatisch kein Empfinden/Mitgefühl für andere, das wird gerne so hingestellt.

Dabei sind es gerade die, die das anprangern die, die grundsätzlich nur an sich selbst denken und sich weder für alte Menschen, geschweige denn Obdachlose interessieren, oder jemals interessiert haben.

Aber als Argument kann man solche immer gut einsetzen, gell?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Du hast Recht:

Antwort von wolke76 am 24.04.2015, 7:52 Uhr

Wie gesagt, aktuell geht es um Flüchtlinge und nicht um Obdachlose oder andere arme Menschen. Das heißt doch nicht, dass denen kein Mitgefühl oder was auch immer gilt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das wird doch jetzt lächerlich, oder?

Antwort von Sodapop am 24.04.2015, 8:54 Uhr

Deine Aussage: "Ich finde es interessant von Sodapop, dass sie DIR Rassismus vorwirft."
Und Du fragst Dich, warum ich mich angesprochen fühle? Ich staune!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das wird doch jetzt lächerlich, oder?

Antwort von Einstein-Mama am 24.04.2015, 9:29 Uhr

Du bist aber arg empfindlich. Das ist auch immer witzig, wie man sich wegen irgendwelcher Belanglosigkeiten bis ins Detail aufregen kann, aber so ein lockerer "Herr wirf Hirn"-Spruch bei 1100 ertrunkenen, armen Menschen (und vor allem Kindern), nimmt man es dann nicht so genau mit dem Inhalt dieser Aussage.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Es wird nur noch lächerlich....

Antwort von Sodapop am 24.04.2015, 9:42 Uhr

Wirklich. Je länger die Unterhaltung mit Antje04, Wolke76 und Dir dauert, desto lächerlicher wird diese.

Wenn euch die Argumente ausgehen werden ihr beleidigend, haltet Rechtschreib- und Grammatikregeln hoch, kommt mit Klugscheißersprüchen über die Verwendung von Fallersleben-Zitaten oder stellt euch auf ganz dumm.

Für mich seid ihr die typischen linken Vertreter, wie man sie an jeder Demo findet. Aggressiv, entgleisend und kaum weniger gefährlich als politisch rechts angesiedelte.

Ich höre jetzt an dieser Stelle auf, da mir meine Zeit dafür wirklich zu schade ist....

Grüße
Sodapop

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es wird nur noch lächerlich....

Antwort von Fredda am 24.04.2015, 9:46 Uhr

Du bist lächerlich und treibst es hier auf die Spitze.

Du hättest schon gestern aufhören sollen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Endlich!

Antwort von wolke76 am 24.04.2015, 10:08 Uhr

Wolltest doch schon vor Tagen nix mehr kommentieren und fängst doch immer wieder an.

Wo ich dich beleidigt habe, weiß ich nicht. Ist mir nicht bewusst aber letztlich egal.

Sich um Deutschland zu sorgen aber der Sprache nicht mächtig zu sein spricht für sich...

Nun ist die Diskussion beendet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endlich!

Antwort von Einstein-Mama am 24.04.2015, 10:25 Uhr

Auch lustig, jeder der rechte Gewalt, rechtes Gedankengut und verachtende Kommentare ablehnt,ist automatisch ein linksradikaler Terrorist der alles kleinschlägt.
Ich glaub mein Bullshit-Bingo ist jetzt voll!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es wird nur noch lächerlich....

Antwort von Antje04 am 24.04.2015, 11:09 Uhr

Zu deinem letzten Satz: gut so.
Lächerlich fand ich, dass du Einstein auf deine Ignoreliste setzt, und dann fleissig weiter mit ihr postest.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flüchtlinge

Antwort von Leena am 24.04.2015, 13:02 Uhr

Wieso habe ich "Glück" gehabt, wenn im letzten Abschnitt "auch noch Deutschland und Frankreich erwähnt werden"??

Mir ging es um die Flüchtlinge weltweit, und davon nimmt Deutschland verdammt noch mal einen verdammt kleinen Teil auf, also ich sehe beim besten Willen hier keinen Grund, große Töne zu spucken!

Davon, dass Deutschland "übermäßig viele Flüchtlinge" aufnimmt, davon kann ich beim besten Willen nichts entdecken - okay, die Asylbewerberzahlen sind hier deutlich höher als im Rest der EU-Staaten, d.h. aber nicht, dass "übermäßig viele" Menschen hier bleiben dürften, und dann müsste man die Anzahl der Flüchtlinge ja noch in Relation zur Anzahl der Einwohner setzen, denn ein großes Land mit vielen Leuten kann nun mal mehr Leute aufnehmen als ein kleines Land mit wenig Leuten.

Hier, vielleicht kannst Du mit dieser Tabelle mehr anfangen, ich häng Dir mal was dran!

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flüchtlinge

Antwort von Sodapop am 24.04.2015, 17:21 Uhr

Bei dem großen Land mit vielen Leuten sollte aber auch die Einwohnerdichte betrachtet werden....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Blödsinn!

Antwort von Johanna3 am 24.04.2015, 20:47 Uhr

Ihnen steht ein bestimmtes Etat zu, mit dem sie hinkommen müssen. Und bei Chanel und Gucci bekommen sie sicher keine Rabatte.

Ein Smartphone ist etwas, was auch zahlreiche arbeitslose Deutsche besitzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flüchtlinge

Antwort von Leena am 25.04.2015, 10:37 Uhr

Was meinst Du jetzt damit?

Meinst Du, z.B. in Island sollten sie mehr Flüchtlinge aufnehmen, weil im Landesinnern noch ganz viel unbewohnter Platz ist?

Meinst Du, in Deutschland könnten nicht mehr viele Flüchtlinge aufgenommen werden, weil das Land "voll ist"?

Die "Parole" von wegen "schicken wir alle Ausländer nach Kanada, da ist noch Platz!", die ist schon was her...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.