Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lusiana am 27.11.2018, 12:28 Uhr

Frage zu dienstlichen Mails

gibt es da so eine Netiquette, wie Folgendes gehandhabt wird?

Person 1 erledigt was für Person 2, verschickt das per Mail. Person 2 meldet sich per Mail zurück und bedankt sich kurz oder lang. Person 1 liest das, freut sich und
a) macht nichts weiter oder
b) schreibt nochmals zurück mit "gern geschehen, wünsche Ihnen ein ebenso schönes und sonniges Wochenende", "ersten Advent", "fröhliches Ostereiersuchen" etc.

Ehrlich gesagt, b wäre mir immer zu viel, manchmal fühle ich mich aber schon dazu genötigt und dann mache ich das und dann kommt noch eine Mail hinterher mit einem Dank für die guten Wünsche.

Ist es schlimm, wenn man das mit den Wünschen einfach übergeht? Immerhin ist der Auftrag ja erledigt und weitere Aufträge warten und ich bekomme so viele Mails, dass es wirklich stört.

Was meint Ihr?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.