Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von meerli  am 17.08.2013, 14:00 Uhr

Frage zum Ohrloch dehnen / Tunnel, Plug

Hallo ich habe mein Ohrloch auf 6mm gedehnt und hatte mir bereits Tunnels bestellt in 6mm allerdings sind diese ja in der Mitte 6mm und außen viel breiter so das die nie und immer ins Ohrloch reinpassen. Ich hätte gern einen Tunnel oder Plug in Herzform (aus Holz) muss ich dann 4mm oder 5mm kaufen? Kennt sich da jemand von Euch aus?
LG Sindy

 
65 Antworten:

Re: Frage zum Ohrloch dehnen / Tunnel, Plug

Antwort von Vio-1 am 17.08.2013, 14:09 Uhr

Das willst Du jetzt nicht hören, aber:

lass es!

Das Leben bietet viele Überraschungen und da kann sowas mal ganz schnell ganz nach hiinten losgehen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Frage

Antwort von Reni+Lena am 17.08.2013, 14:12 Uhr

warum macht man sowas????
ich denke da immer an später....bzw an den eigenen Geschmack der sich ja auch schnell ändern kann. Wie viele lassen sich mit viel Geld und Schmerzen ihre Arschgeweihe weglasern..... Deine Löcher werden aber lange bleiben....
Weiß ja nicht wie alt du bist, aber wenn ich mir vorstelle du willst irgendwann mal am Schalter, mit Kundenkontakt bei einer seriösen Firma arbeiten da kannst du wegen sowas eine Absage bekommen.
Und als 50 jährige mit derartigen Löchern in den Ohren..neeeeeee

Gibt doch inzwischen so gute Fake-Plugs....

Lg reni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage

Antwort von meerli am 17.08.2013, 14:19 Uhr

Ja ich fuer mich find es schoen allerdings auch nur in dieser kleinen dehnungsgroesse alles was ueber 1cm geht ist eben jedermanns Geschmackssache :-) Alles unter 1cm waechst auch wieder zu...ich wills doch gar nicht groesser...Aber gut dein posting beantwortet nicht meine frage...ich bin uebrigens 35 und arbeite beim Zahnarzt also gut buergerlich und seriös :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage - wer weiß, wie lange noch.....

Antwort von FrauKrause am 17.08.2013, 14:30 Uhr



das mit der bürgerlichen und seriösen Arbeitsstelle. Ich finde diese Plugs furchtbar eklig und hoffe sehr für Dich, dass sich keiner der Patienten beim Arzt beschwert. Ich mags schon nicht, wenn die - normalen - Ohrlöcher vom Tragen schwererer Ohrringe so ein bisschen ausleiern....

Es ist auch nicht gesichert, ob die von alleine wieder zugehen. Man kann natürlich chirurgisch was machen, das stimmt...

Viel Glück

LG fk

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage - wer weiß, wie lange noch.....

Antwort von Christine70 am 17.08.2013, 14:35 Uhr

ich finde diese gedehnten ohrlöcher, egal ob 5 mm oder 1 cm, ebenfalls ekelhaft. wenn ich sowas seh, wird mir immer ganz schlecht. das sieht so unnatürlich aus. als hätte einer durchs ohrläppchen geschossen.

aber gut, muß jeder selber wissen. aber da man es nicht verstecken kann, sollte einem schon auch wichtig sein, was die allgemeinheit über solche verstümmelungen denkt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum Ohrloch dehnen / Tunnel, Plug

Antwort von biggi71 am 17.08.2013, 14:45 Uhr

mmh, keine ahnung. meine freundin hat solche teile, an denen man eine seite abschrauben kann ......... ??
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage - antwort

Antwort von maxwell! am 17.08.2013, 15:12 Uhr

wenn die Schlinge groß genug geworden ist, können irgendwann ihre Enkelkinder darin schaukekn.
Sorry meerli, meine blühende Fantasie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Uiuiui

Antwort von Littlecreek am 17.08.2013, 16:41 Uhr

Jessas bist Du verkorkst
Ich finde es auch nicht so prickelnd, aber ich weiß wenigstens - so als Teil der Allgemeinheit- dass es mich nichts angeht und ihr das kein bisschen wichtig sein muss, was andere davon halten. Es tut niemanden weh, es verstößt nicht gegen gute Sitten - Intoleranz allerdings schon

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Uiuiui

Antwort von Christine70 am 17.08.2013, 16:51 Uhr

naja, dann sind wir halt verkorkst.. denn ich steh ja nicht alleine da mit dieser meinung

kann ich gut damit leben. und tolerant bin ich.. ich hab nix gegen homosexuelle, nix gegen tattoos und piercings.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:jessas..

Antwort von HellsinkiLove am 17.08.2013, 16:56 Uhr

also einige beiträge hier..mei mei mei.

liebe leute die zeiten wo man die fähigkeiten eines arbeitnehmers abwertet weil er gepierct oder tätowiert ist sollten doch nun der vergangenheit angehören.

in unserm laden hatten wir rechtsanwälte,ärzte und sogar richter..und ich glaube keiner von denen war unfähig in seinem beruf.

ein lobe oder flesh ist geschmackssache ..das klar.muss auch nicht jedem gefallen.aber bitte..das intoelrante herabwerten von wegen igitt da würde ich nicht als kunde/ patient hingehen ist unnötig.


zur frage...es kommt drauf an ob es gepierct ist oder gepuncht ist.gepierct ist das lobe fähig sich bis zu einer größe von 10mm besser aber von 8mm wieder zurückzuziehen.
ein gepunchtes lobe dagegen nicht..es bleibt ein loch zurück.


was die größe anbetrifft ist es unterschieldich.mal wird das aussenmass gemessen und mal innen..kommt immer auf den lieferanten/herstellern an.also gut nachschauen vorher ob innen oder aussenmass,von daher kann ich dir hier nix dazu sagen welche größe du brauchst.es gibt auch zwischenmaße.
schau einfach mal bei den einschlägigen händlern nach..noch besser beim piercingladen deines vertrauens

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Uiuiui

Antwort von Littlecreek am 17.08.2013, 17:02 Uhr

Du hast nichts gegen Piercings?
Dann google mal, was ein Piercing ist !
Dass bei dem Wort Toleranz immer Homosexuelle genannt werden finde ich befremdlich.
Aber ich weiß was Du meinst und hab es auch nicht böse gemeint , aber da ich tatsächlich tolerant bin kann ich mit Deiner Meinung leben - akzeptieren ist was anderes ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:jessas..

Antwort von Jayjay am 17.08.2013, 17:12 Uhr

Wirklich daneben fand ich hier eigentlich nur ein Posting.
Ansonsten: Darf man denn dann auch nicht sagen, wenn es einem nicht gefällt? Ich finde gedehnte Ohrlöcher auch nicht schön, mag Piercings nur begrenzt und Tattoos sind auch nicht wirklich mein Fall (wobei ich manche kleine Tattoos tatsächlich schön finde, so etwas aber nie machen würde, weil ich Angst vor den Schmerzen hätte!), aber bin ich damit intolerant, wenn ich meine Meinung dazu habe und sage?
Ich verurteile ja nicht denjenigen, der so was hat, und hätte auch kein Problem damit, zu einem durchgepiercten Arzt zu gehen... (diese Menschen sind mir oft sogar sympathischer als gelackte Anzugträger)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:jessas..

Antwort von HellsinkiLove am 17.08.2013, 17:15 Uhr

ich hab doch deutlich dazu geschrieben...es muss nicht jedem gefallen und man kann das auch äussern.aber deswegen denjenigen abzuwerten beruflich finde ich intolerant...stand doch deutlich da.
der ton macht die musike wie mei vater immer so schön zu sagen pflegte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:jessas..

Antwort von Reni+Lena am 17.08.2013, 17:47 Uhr

Hat doch nichts mit beruflich abwerten zu tun...
Bei der Bank würde sie einfach keiner einstellen. Das ist einfach so.
Mir wäre es auch egal ob da einer mit Löchern in den Ohren steht, aber es gibt eben viele kunden die sowas ekelig finden. Und weil jede Branche auf seine Kunden angewiesen ist nimmt man im Zweifelsfall eben einen anderen Kandidaten.
Das kann dir an der Edekakasse genauso passieren wie am Kundenschalter der Bank.
Und sowas sollte man eben beachten.
Da kann man noch so nach Toleranz schreien...der Arbeitgeber wird immer den Kandidaten nehmen, der einen guten Eindruck auf alle Kunden macht.


Lg reni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:jessas..

Antwort von HellsinkiLove am 17.08.2013, 18:06 Uhr

und wieder nicht richtig gelesen...ich weiss das selber.
es ging um den post hier...ih das finde ich eklig da würde ich nich hinwollen als patientin.

nochmal..zum verständniss..mir ist das alles selber bewusst,hab ich selber auch so erfahren.
aber es ist einfach intolerant zu sagen wenn jemand nen flesh hat mag ich da nicht zum arzt gehen..

es ging weder um die eigenen meinung die man angeblich nicht äussern darf noch darum ob chefs einen einstelen oder nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nicht zwingend ...

Antwort von -chOcO- am 17.08.2013, 20:40 Uhr

...
"Bei der Bank würde sie einfach keiner einstellen. Das ist einfach so."

Ich habe mit 5 Piercings im Gesicht und mehreren sichtbaren Tattoos bei einer großen Bank gearbeitet. Meine Chefs hatten keine Probleme damit und die Kunden auch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke...

Antwort von meerli am 17.08.2013, 21:13 Uhr

Danke...fuer sinnlose Kommentare vielleicht sollte die eine oder andere mal aufs lineal schaun was 6mm MILIMETER sind... muss man schon genau hinschaun um zu sehn das da was gedehnt ist...
Ich wollte eine Antwort auf meine Frage und nicht wissen was manche davon halten. Aber danke auch fuer die toleranten Antworten.
Man man man...Weiber...furchtbar...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke...

Antwort von -chOcO- am 17.08.2013, 21:18 Uhr

Ich kann dir da derzeit leider nicht helfen. Bin derzeit bei 3mm, aber hab halt die Expander noch drin. Wollte aber auch nur so 5-6 mm dehnen und dann einen schönen Plug oder Tunnel suchen.

Wo hast du bestellt, wenn ich fragen darf?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

meerli

Antwort von RoteRose am 17.08.2013, 22:14 Uhr

Hast du nur positive Antworten hier erwartet und keine Kritik bzw. auch mal jemand, der sagt, dass ihm sowas nicht gefällt?

Ich finde das ehrlich gesagt auch nicht gerade ansprechend wenn ich Menschen mit einem Loch im Ohrläppchen sehe.
Eklig find ich das nicht, aber irgendwie "unheimlich" vielleicht.

Aber ich bin trotzdem tolerant genug um zu sagen, dass sie bestimmt nicht besser oder schlechter sind als die Menschen, die das nicht haben.

Lg RR

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum Ohrloch dehnen / Tunnel, Plug

Antwort von pflaumenbaum am 17.08.2013, 23:46 Uhr

Ich war letztens in einem restaurant und da hatte eine der kellnerinnen so was. Es ist mir tatsächlich negativ aufgefallen. Ich frage mich wirklich, wieso man das macht. Findet ihr das wirklich schön? Sechs milimeter sind nicht so viel, aber trotzdem. Wenn man die dinger dann nicht mehr tragen will, hat man doch labberohren oder? Ist jetzt ganz ernst gemeint.
Und noch was: diese ohrdehndinger wie mittlerweile auch tattoos sind für mich gar nicht mehr jugendkultur, sondern eher unterschichts-kultur(?). Klingt überheblich, ich weiß, ist es wahrscheinlich auch.
Wie auch immer...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Seriös?

Antwort von Einstein-Mama am 17.08.2013, 23:53 Uhr

Als med. Kraft trägt man keinen Schmuck....wenn man Hygienevorschriften einhalten will....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke...

Antwort von Christine70 am 17.08.2013, 23:55 Uhr

ich habe niemanden beruflich herabgewertet deswegen und auch geschrieben, daß es jeder selber für sich wissen muß ob er sich sowas antut.

daß ich es unheimlich und unnatürlich finde, wieso darf ich das nicht schreiben? das heißt noch lange nicht, daß ich intolerant bin.

am bankschalter wär es mir egal, dann würde ich halt einfach nicht hinsehen.
mir ist bisher nur eine person damit begegnet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: unterschichtkultur???

Antwort von HellsinkiLove am 18.08.2013, 1:06 Uhr



sorry aber wo kommst du denn her...les mal was ich dazu schrieb.
die besten kunden weil sie eben auch viel geld dafür hatten waren ärzte,rechtsanwälte und richter.
dank solcher dinge wie miami ink,los angeles ink und die jungbluts boomt das bis in die obersten obschichten...um in deinem jargon zubleiben

dieses von wegen unterschichten klischee ist so richtiges stammstischpalaver.

naja der thread geht ja schon lange in die falsche richtugn..von daher hoffe die TE hat ein paar infos bekommen.


naja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ChOcO

Antwort von meerli am 18.08.2013, 7:08 Uhr

Ich hab bei crazyfactory.com bestellt. Allerdings wuerden die 6mm Plugs erst reingehn wenn das loch bei 8mm ist da die teile konisch sind. D.h. ich muss 4 oder 5 mm kaufen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@All

Antwort von meerli am 18.08.2013, 7:12 Uhr

Es geht nicht darum ob ich Kritik vertrage etc. Sondern schlicht und einfach wollt ich eine Antwort auf meine Frage und diese war NICHT ob das anderen gefaellt... Das muss doch niemandem gefallen ausser mir ich kann doch aussehen wie ich will...ICH MUSS DAMIT LEBEN.
Das ist jetzt fuer alle denen es eben nicht gefaellt!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ meerli

Antwort von MartaHH am 18.08.2013, 8:39 Uhr

Hoffentlich hast du dann in 10, 15 oder 20 Jahren auch die Größe (und genug Kohle!), um dir entsprechende OP's selbst leisten zu können - und willst dann nicht von der intoleranten Mehrheit das bezahlt bekommen.

Egal, ob Ohrlöcher, Tattoos oder fiese Entzündungen/Verwachsungen von Piercings - erst ist es Privatvergnügen und geht uns nix an, und dann ist es unsolidarisch von uns, sollten wir (als Krankenkassenmitglieder z.B.) uns weigern, mehrere Tausend Euro für die Behandlung hinzublättern.

Und ja, auch bei kleinen Tunnels hast du nie eine Garantie, dass sie zuwachsen. Die Löcher sollen später aussehen wie Katzenar...löcher. Viel Spaß.)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: unterschichtkultur???

Antwort von MartaHH am 18.08.2013, 8:46 Uhr

Den Richter möchte ich sehen, der so was trägt.

Ärzte und Anwälte (!!!) in der Oberschicht zu verorten, ist schon lustig. Zuviel Arztserien gesehen, oder? :-) Aber zumindest verdienen die auch genug, um sich nach 5 Jahren die 2.000 Euro leisten zu können, son Tattoo auch wieder entfernen zu lassen. Also zumindest die Ärzte... bei den Anwälten wird's schon schwieriger.

Du bist witzig: Du wetterst gegen Stammtisch-Gelaber, stellst hier aber eine Reality-Soap als STILBILDEND dar...


Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum Ohrloch dehnen / Tunnel, Plug

Antwort von Hase67 am 18.08.2013, 8:46 Uhr

Pflaumenbaum, dein Urteil klingt nicht überheblich, aber beschränkt. Alles, was in den Bereich Körpermodifizierung gehört, hat wenig bis gar nichts mit der gesellschaftlichen Schicht zu tun, sondern eher mit Geschmack, Lebensstil (inklusive Musik- und Modestil), bei extremeren Sachen aber auch mit der individuellen Risikobereitschaft und Schmerzempfindlichkeit. Einige der Körpermodifizierer, die ich kenne, sind künstlerisch unterwegs und haben ein ausgeprägtes ästhetisches Empfinden, das aber nicht mit der Mainstream-Körperästhetik übereinstimmt. Bei manchen extremeren Sachen geht es auch gerade um Selbstbestimmung über den eigenen Körper, um Identitätssuche und Individualität. Viele dieser Leute reiben sich an der sogenannten "Normalität". Mit der Schichtzugehörigkeit und dem Geldbeutel hat das nichts zu tun. Plugs sind aber beileibe keine extreme Ausprägung, in manchen Ländern (Australien, manche skandinavischen Länder) sind sie genau wie großflächige Tattoos sehr weit verbreitet und nicht aufsehenerregender als ein etwas individuellerer Kleidungsstil.

LG

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum Ohrloch dehnen / Tunnel, Plug

Antwort von pflaumenbaum am 18.08.2013, 9:11 Uhr

Eben, Tattoos sind doch total mainstream., siehe die ehemalige bundespräsidentenfrau. Es ginge mir weniger um irgendeine empirische wirklichkeit, die ist natürlich vielfältig, als um meine subjektive wahrnehmung. Wenn ich diese plugs sehe und bestimmte tattoos, ordne ich das mittlerweile eher einer bestimmten schicht zu als einem bestimmten milieu. Diese zuordnung geschieht logischerweise erstmal unbewusst und ich sehe das duchaus selbstkritisch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum Ohrloch dehnen / Tunnel, Plug

Antwort von Hase67 am 18.08.2013, 9:41 Uhr

Ob ein Tattoo "mainstream" ist, kommt auf das Tattoo an. Miniaturtattoos als Oberarmband, auf dem Schulterblatt oder auf der Hüfte sind bestimmt Mainstream, großflächige Drachen- oder Schlangentattoos wohl eher nicht.

Um mal konkret zu werden - mir gings weniger um die Empirie (das kannst du besser als ich, glaube ich) als darum, meine persönlichen Erfahrungen zusammenzufassen: Ich habe im Bekanntenkreis ein paar Leute mit Plugs, Piercings und Tattoos, die privat musikalisch in Richtung Punk oder Indie unterwegs sind (also selbst auch Musik machen), und ich habe eine Kusine, die selbst großflächig tätowiert ist und einige tätowierte Freunde und Bekannte hat - diese Leute sind eher der Rollenspieler-, Mittelalter- und Hard- und Heavy-Szene zuzurechnen.

Die erste Gruppe (meine Bekannten) arbeiten im sozialen, medizinischen und sprachwissenschaftlichen Bereich, fast alle haben ihre Tattoos, Plugs und Piercings schon seit Jahren und machen das aus ästhetischen Gründen - einer Frau geht es dabei besonders um das Ausloten ihrer persönlichen Identitätsgrenzen (sie befasst sich auch intensiv mit Geschlechteridentifikation und sexueller Orientierung).

Bei meiner Kusine hatte ich eher das Gefühl, dass es um Abgrenzung von traditionellen Schönheitsvorstellungen und Rollenmodellen ihrer Familie ging, also durchaus auch als Protest gegen ihr Elternhaus und ein Rollenbild, in das sie sich nicht fügen wollte (Eltern sind beide Akademiker und eher traditionell/konservativ). Die Leute aus ihrem Bekanntenkreis sind Psychologen, Lehrer, teilweise auch Naturwissenschaftler/Ingenieure/Programmierer.

Die gemeinsamen Schnittmengen, die ich da sehe, sind jeweils die Szenen, oder Milieus, in denen die Leute privat unterwegs sind, musikalisch oder hobbiemäßig. Und allen gemeinsam ist - glaube ich - dass sie nicht nur über ihren Kleidungs- oder Lebensstil, sondern auch mithilfe ihres eigenen Körpers versuchen, eine gewisse Individualität zu leben. Vielleicht ist es auch das, was manche so erschreckt - dass es Leute gibt, die vor einer dauerhaften Veränderung des eigenen Körpers nicht zurückschrecken, um eine bestimmte innere Haltung (und natürlich auch Protest) nach außen zu demonstrieren.

LG

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum Ohrloch dehnen / Tunnel, Plug

Antwort von Nurit am 18.08.2013, 9:44 Uhr

Ich kann die Diskussion nicht nachvollziehen; die Zeiten, in denen Tattoos auf einen Gefängnisaufenthalt schließen ließen etc. sind doch seit langem vorbei.
Mir ist es so etwas von egal, dass die Stuhlassistenz meines Zahnarztes mehr oder weniger sichtbare Tattoos hat; sie streichelt so lieb meinen Arm während der Wurzelbehandlung; ich würde sie niemals gegen die blondierten Püppis, die gerne von manchen Zahnärzten im Rudel eingestellt werden, eintauschen wollen.
Mein Mann hat einen Kollegen (Kardiologe), der backside (Rücken, aber nicht Arme) tätowiert ist; stört niemanden...Mein Mann weiß es nur, weil die beiden sich oft gemeinsam für einen OP-Termin umziehen. Also nichts mit Unterschicht...
Und Frau hat ja die Möglichkeit, einen Tunnel unter einer längeren Haarsträhne zu verbergen.
In meinem Job geht es nicht, auch nicht bei Maklern oder Bankangestellten etc, aber das ist meerli ja nun nicht. Und ich kenne meerli persönlich; sie ist schon weit weg von dem, was ihr hier unterstellt wird.


LG,
nurit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum Ohrloch dehnen / Tunnel, Plug

Antwort von Nurit am 18.08.2013, 9:44 Uhr

Ich kann die Diskussion nicht nachvollziehen; die Zeiten, in denen Tattoos auf einen Gefängnisaufenthalt schließen ließen etc. sind doch seit langem vorbei.
Mir ist es so etwas von egal, dass die Stuhlassistenz meines Zahnarztes mehr oder weniger sichtbare Tattoos hat; sie streichelt so lieb meinen Arm während der Wurzelbehandlung; ich würde sie niemals gegen die blondierten Püppis, die gerne von manchen Zahnärzten im Rudel eingestellt werden, eintauschen wollen.
Mein Mann hat einen Kollegen (Kardiologe), der backside (Rücken, aber nicht Arme) tätowiert ist; stört niemanden...Mein Mann weiß es nur, weil die beiden sich oft gemeinsam für einen OP-Termin umziehen. Also nichts mit Unterschicht...
Und Frau hat ja die Möglichkeit, einen Tunnel unter einer längeren Haarsträhne zu verbergen.
In meinem Job geht es nicht, auch nicht bei Maklern oder Bankangestellten etc, aber das ist meerli ja nun nicht. Und ich kenne meerli persönlich; sie ist schon weit weg von dem, was ihr hier unterstellt wird.


LG,
nurit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum Ohrloch dehnen / Tunnel, Plug

Antwort von Nurit am 18.08.2013, 9:44 Uhr

Ich kann die Diskussion nicht nachvollziehen; die Zeiten, in denen Tattoos auf einen Gefängnisaufenthalt schließen ließen etc. sind doch seit langem vorbei.
Mir ist es so etwas von egal, dass die Stuhlassistenz meines Zahnarztes mehr oder weniger sichtbare Tattoos hat; sie streichelt so lieb meinen Arm während der Wurzelbehandlung; ich würde sie niemals gegen die blondierten Püppis, die gerne von manchen Zahnärzten im Rudel eingestellt werden, eintauschen wollen.
Mein Mann hat einen Kollegen (Kardiologe), der backside (Rücken, aber nicht Arme) tätowiert ist; stört niemanden...Mein Mann weiß es nur, weil die beiden sich oft gemeinsam für einen OP-Termin umziehen. Also nichts mit Unterschicht...
Und Frau hat ja die Möglichkeit, einen Tunnel unter einer längeren Haarsträhne zu verbergen.
In meinem Job geht es nicht, auch nicht bei Maklern oder Bankangestellten etc, aber das ist meerli ja nun nicht. Und ich kenne meerli persönlich; sie ist schon weit weg von dem, was ihr hier unterstellt wird.


LG,
nurit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: unterschichtkultur???

Antwort von HellsinkiLove am 18.08.2013, 10:05 Uhr

na ich werd dir wohl kaum die namen der kunden geben...aber dann könnte ich sie dir gerne zeigen.#
das ist kein stammtischgelaber sondern alltag in unser tattoo und piercingstudio gewesen...

und ich stell sie hier nicht als stilgebend hin..es ist so..seit dieser serien verbuchen die studios einen mega run und eine steigerung des umsatzes von über 20%.
also einfach mal den ball flach halten wenn man keine ahnugn hat gelle

und jetzt kannst du gerne wieder an deinen statmmtisch gehen wenn du keine ahnung hast oder gerne deine arztserien weiter schauen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@hase und nurit

Antwort von pflaumenbaum am 18.08.2013, 10:12 Uhr

Nurit: stimme dir voll zu, schlimm finde ich das auch ganz und gar nicht.
Es tut mir auch wirklich leid, wenn meine beiträge die ap ins schlechte licht rücken.
Es ging mir eher um die darauffolgenden beiträge, und da ging es um geschmack und ob man tunnel etc. schön findet. Und hier kommt m.E. die frage nach schicht/milieu/jugendkultur rein.

@hase: ok, ich weiß schon, von welchem milieu du schreibst. Aber ich denke trotzdem, dass es ein häufiges phänomen ist, dass eine bestimmte praktik zunächst ausdruck von protest/abgrenzung ist, dann aber zum mainstream wird (dann wohl eher in der light-version). Dann grenzen sich aber die oberen gesellschaftlichen schichten und akademische/ökonomische elite wiederum ab, so dass es zu einer entwertung kommt. Das wäre meine vermutung. Mehr aber auch nicht. Mit der forschung in diesem feld kenn ich mich nicht aus.

Sorry, schreibe vom phone. Daher die etwas verkürzte ausdrucksweise...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Pflaumenbaum

Antwort von MartaHH am 18.08.2013, 10:25 Uhr

ich versteh dich schon, denke ich.
Erst ist es Jugendprotest (oder Mode in einer bestimmten kleinen Gruppe), dann wird es von anderen übernommen, irgendwann sind 25% der Gesamt-Bevölkerung dabei (Minirock in den 60ern, Tattoo, Piercing, Swinger-Club, Ganzkörperrasur, völlig wurscht - vegane Ernährung oder Harley-Fan-sein), dann wird es von einem bestimmten Teil wieder abgelehnt.... und eine neue Welle kommt.
Nach meinen Reisen durch D im letzten und diesem Jahr fand ich, dass die halbe Provinz tätowiert ist und riesige Ohrlappen hat und in jedem 2. Dorf ein Puff steht, der als solcher weit sichtbar ist und für Clubabende wirbt. Der Eindruck ist sicher nicht empirisch belegbar, ist eben nur subjektive Sicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Pflaumenbaum

Antwort von MartaHH am 18.08.2013, 10:53 Uhr

Schönstes Beispiel war mal vor Jahrzehnten Gloria Thurn + Taxis (Fürstin ist sie wohl): auch bei ihr (man zählt sie zur Oberschicht) war irgendwann mal PUNK angekommen. Zwar nur als Frisur, also weiter als bis zur Kopfhaut war bei ihr die Punkidee selbstverständlich nicht vorgedrungen, aber sie wurde deshalb in Talkshows eingeladen und plötzlich waren punkige Frisuren landauf landab zu sehen. Nur die Attitüde zählt!

Hu, wie aufregend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nurit, das liest sich irgendwie lustig

Antwort von MartaHH am 18.08.2013, 10:57 Uhr

so ein bisschen wie: ich hab nichts gegen Tätowierte. Ich kenn selbst jemanden, der tätowiert ist.

Ich unterstelle meerli gar nix, ich geb nur zu bedenken, dass sie selbst für ihren Kram verantwortlich ist und das bis zum bitteren Ende. Schön fände ich es, wenn später mal für die Entfernung der ungeliebten Modifizierungen selbst aufgekommen wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:jessas.. ups, sorry, wenn das falsch rüberkam...

Antwort von FrauKrause am 18.08.2013, 11:03 Uhr

ja, ich finds unangenehm anzusehen (eklig war zuviel, sorry), aber ich persönlich würde mich deshalb nicht abhalten lassen, als Patientin, wenn ich ansonsten zufrieden bin. Ich weiß allerdings nicht, ob es da Leute gibt, die das noch mehr stört. Das wollte ich damit gesagt haben.

Ich wollte niemandem zu nahe treten.

LG fk

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Leider

Antwort von Einstein-Mama am 18.08.2013, 11:42 Uhr

Ging meerli auf mein Hygieneargument nicht ein. Der Zahnarzt hat einen Hau wenn er solche Helferinnen toleriert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einstein

Antwort von meerli am 18.08.2013, 13:28 Uhr

Ich trag es auch nicht waehrend der Arbeit das muss ich doch hier nicht schreiben..ich kenne die Hygienevorschriften... meine Haare sind ueber den Ohren (kurz) so dass man /frau/ patient nichts sieht. Zufrieden?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:Nurit

Antwort von meerli am 18.08.2013, 13:31 Uhr

Danke Katrin LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: MartaHH

Antwort von meerli am 18.08.2013, 13:37 Uhr

Ich denke das Du von der Materie um die es hier geht schlicht und einfach keine Ahnung hast. Ich habe ein Ohrloch von 6mm nicht cm... trag ich 4 Wochen keinen Ohrschmuck schrumpft das Loch wieder zusammen und ist dann nur etwas groesser als ein normales Ohrringloch. Aber was rechtfertige ich mich ueberhaupt. Vielleicht googelst Du u.a. mal das wortTOLERANZ?! ACH JA...falls ich das mal chirurgisch korrigiert haben will dann ist das eine reine Privatleistung Du Nuss!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Marta

Antwort von maxwell! am 18.08.2013, 13:48 Uhr

Wenn Du ernsthaft meinst, daß die Gloria als Trendsetter für die Jugend herhält oder -hielt (was ich persönlich zum Schreien komisch finde )

Guck Dir ihr Hiphopvideo an. Vielleicht haben da so manche deutsche HipHopper ihre Inspiration geholt?
http://www.youtube.com/watch?v=ucRTL2GQYS8

Ich finde die Frau zum Fremdschämen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum Ohrloch dehnen / Tunnel, Plug

Antwort von PaulaJo am 18.08.2013, 13:49 Uhr

Dr. rer. medic., M.Sc., Ph.D. Mark Benecke

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Na... dieser Ausbruch ist nun aber doch

Antwort von lastunicorn am 18.08.2013, 14:02 Uhr

ganz klar "Unterschicht"! Vielen Dank, dass du mit diesem Statement wieder einmal Vorurteile bestätigst. Da können sich jetzt alle gepiercten Anwälte und Ärzte bei Menschen wie dir bedanken, wenn sie zunächst als prollig eingestuft werden.

Warum tust du das?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Klar... Stupidedia...

Antwort von lastunicorn am 18.08.2013, 14:10 Uhr



Das ist mal eine Wahnsinnskunstfigur...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klar... Stupidedia...

Antwort von PaulaJo am 18.08.2013, 14:15 Uhr

???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bei Beamtens

Antwort von Benedikte am 18.08.2013, 14:16 Uhr

gibt es immer wieder Diskussionen, ob und was erlaubt ist. Gerade bei Polizisten und Soldaten. Zum einen aus Sicherheitsgruenden, zum anderen aber, weil die den Staat repraesentieren beim Buerger und damit fuer etwas stehen. Ohrringe bei Maennern sind inzwischen durch, bei Polizisten, wenn sie klein und unauffaellig sind.

Und Hase, ich glaube auch, dass sich da die Auffassungen wandeln, immer mehr erlaubt ist und nicht auffaellt.

Ich bin ja in einer einerseits gesellschaftlich progressiven Behoerde, aber andererseits hat man als Mann im gehobenen oder hoeheren Dienst keine Chnace wenn man ohne Anzug und Krawatte komt. Das duerfen die Techniker von IT und der sozialpszchologische Dienst, aber sonst ist das no go,. Wie auch Sandalen, kurze Hosen ,Tennissocken.

Und eine Kollegin, jung, anfang 20, hatte ein sog. arschgeweih und dazu Hosen und T Shirts, die auch nicht dem bekleidungsstil des Hauses entsprechen. Und wenn ma UEBER sie sprach, wussten viele nichtmal ihren Namen oder nutzten den, sondern sie war immer die mit dem arschgeweih.

Ich persoenlich kenne den Fleischtunnel nur aus aktenzeichen xy, da hatte ein Herr mit einem solchen ein Maedchen vergewaltigt und daran konnte sie sich erinnern. Ich empfand den spontan als Entstellung.

Kurz, jeder wie er mag, aber ich kann mir in richtigen Fuehrungspositionen niemand mit offensichtlich bearbeitetem Koerper vorstellen. Und auch unsere Kurz/ex/ex/BP Gattin, also kurze Ehe, gute BP Zeit, die hatte sich iht tattoo doch extra machen lassen um eben aufzufallen in ihrer Umgebung, eben weil sie betont anders sein wollte. Und so richtig erfolgreich war sie ja nicht.

Benedikte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klar... Stupidedia...

Antwort von FrauKrause am 18.08.2013, 14:18 Uhr

"bekennender Vampir"? Das wußte ich auch noch nicht. Ich fand ihn immer schon skurril. Zu dem passen die Tattoos. Aber er hat kein(en?) Plug!

LG fk

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klar... Stupidedia...

Antwort von PaulaJo am 18.08.2013, 14:21 Uhr

Nein,hat er nicht. Aber er ist ein hochangesehener Wissenschaftler,trotz seinen Aussehens.Und gehört mit Sicherheit nicht zur "Unterschicht",was immer damit gemeint ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum Ohrloch dehnen / Tunnel, Plug

Antwort von Hase67 am 18.08.2013, 14:29 Uhr

Soll das jetzt ein Gegenbeweis für die "Unterschicht"-Theorie sein? Wegen der Titel? Der Mann ist (ich kannte ihn nicht), soweit ich auf Wikipedia lesen konnte, einfach ein Tattoo-Freak, punkig unterwegs ist er auch. Ich bin auch eher für die Milieu- und Szenetheorie, wie schon geschrieben, aber ein hochdekoriertes Gegenbeispiel macht noch keinen Gegenbeweis.

Wobei ich mich sowieso frage, nach welchen Kriterien man eine Gesellschaft heute in Ober-, Mittel- und Unterschicht unterteilen würde - nach der Finanzkraft? Der Herkunft? Der Bildung? Den Umgangsformen?

LG

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum Ohrloch dehnen / Tunnel, Plug

Antwort von Pamo am 18.08.2013, 14:43 Uhr

Ich glaube, das ist nicht mehr so einfach definierbar. Wahrscheinlich ein Paket geschnürt aus deinen vorgeschlagenen Kriterien.

Aber wenn man "Oberschicht" trifft, dann erkennt der interessierte Laie das.
Und wenn ich "Unterschicht" treffe, dann ist das auch erkennbar.

Erkennbar gepiercte/ge-tattoote/getunnelte Menschen geben mir einen ersten Hinweis auf "Unterschicht" - was sich nicht bestätigen muss wenn ich weiter gucke.

Ich bin bspw. nichts davon und trotzdem keine Oberschicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum Ohrloch dehnen / Tunnel, Plug

Antwort von Einstein-Mama am 18.08.2013, 15:19 Uhr

Welches Kind hat das denn gestochen? Furchtbar. Wenn er so viele Titel hat, kann er sich doch einen GUTEN Tätowierer leisten?!?!?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

stimmt! Hier mal was "Nettes" in meinen Augen...

Antwort von FrauKrause am 18.08.2013, 16:46 Uhr

bitte nach unten scrollen, es ist das siebente von oben, der KNALLER!

http://www.google.de/imgres?sa=X&biw=1440&bih=809&tbm=isch&tbnid=cSUhPA-5UBwOvM:&imgrefurl=http://www.tattoo-bewertung.de/tattoos/ruecken&docid=Ot6ZkMb5isXucM&imgurl=http://s3.tattoo-bewertung.de/images/37_3.jpg&w=450&h=555&ei=Od0QUv-7E4zLswadmYGQDA&zoom=1&iact=hc&vpx=625&vpy=394&dur=1126&hovh=249&hovw=202&tx=96&ty=136&page=1&tbnh=140&tbnw=113&start=0&ndsp=37&ved=1t:429,r:12,s:0,i:124

LG fk

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: maxwell!!

Antwort von MartaHH am 18.08.2013, 16:57 Uhr

Na eben genau das meinte ich ja NICHT!!
Bei ihr war immer nur die äußere Erscheinung einer umwälzenden Idee angekommen.

Von Punk hatte sie 0 Ahnung, aber sie trug dann irgendwann die Frisur wie ehemals die Punks, nur in *schöner*... natürlich zum Fremdschämen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bei Beamtens

Antwort von MartaHH am 18.08.2013, 17:00 Uhr

wenn man Bettinens Buch liest (nein, hab ich nicht - nur Auszüge daraus in entsprechend fiesen Zusammenhängen zitiert in Satiresendungen), dann passt das auch alles wieder zusammen: ihr Tattoo und ihr Gehabe. Dämlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum Ohrloch dehnen / Tunnel, Plug

Antwort von MartaHH am 18.08.2013, 17:04 Uhr

sehr schön geschrieben, Pamo. Kann man nichts dran aussetzen.
Und nie ist etwas so einfach, wie es auf den ersten Blick erscheint.

Oberschicht z.B. ist in D. kaum zu erkennen, weil so gut wie nie im Bild. Wer öffentlich zu sehen ist und als zur O. gehörig betitelt wird, gehört i.d.R. nicht dazu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ja... und was kommt raus?!

Antwort von MartaHH am 18.08.2013, 17:08 Uhr

das hier:

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum Ohrloch dehnen / Tunnel, Plug

Antwort von MartaHH am 18.08.2013, 17:32 Uhr

hihihi....
"Mit guter Wahrscheinlichkeit wird er (Benecke) bald selbst eine Wissenschaft, da Biologen nachweisen konnten, dass es für ein normales Hirn (wie das eines möglichen Biografen) unmöglich ist, sich alle Errungenschaften und Betätigungen Beneckes zu merken, ohne spontan zu implodieren."

Peng:
M

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum Ohrloch dehnen / Tunnel, Plug

Antwort von Hase67 am 18.08.2013, 17:51 Uhr

Was hier als "Unterschicht" definiert wird, ist wahrscheinlich das, was ich "Proll" nenne. Ungepflegt, rüpelhaft in Benehmen und Ausdrucksweise, aber dennoch von sich selbst überzeugt und nicht zur Selbstreflexion fähig. Das sind hier einige, bin ich mir sicher (nur zur Körperpflege kann ich da nichts sagen, das drückt sich ja schriftlich nicht so deutlich aus ;-)), aber dennoch mag ich diese Kategorien nicht, dazu bin ich wahrscheinlich zu sehr linke Socke. Die Körpermodifizierer, die ich persönlich kenne, sind übrigens alle nach dieser Definition keine Prolls, aber oft schon Leute mit einer gewissen seelischen Verletzlichkeit/Labilität und einem Hang zum Narzissmus.

Ich hab übrigens nicht mal ein Arschgeweih, nur Ohrringe, und auch die nur ganz spießig im Ohrläppchen drin (und nur jeweils einen). Mein Mann ist aber am Fußknöchel tätowiert und hat Ohrlöcher - hab ich damit bessere Aussichten auf ein Plätzchen an der sozialen Sonne als er, obwohl ich gar keinen akademischen Titel habe? Vielleicht, merke ich gerade, sollte ich noch meinen Dr. phil. nachholen und noch etwas an meinen Sozialkontakten hobeln und meinen Umgangsformen feilen...

LG

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Deswegen darf man es doch trotzdem wiederlich finden

Antwort von bobfahrer am 18.08.2013, 18:06 Uhr

Ich find´s gar zum kotzen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

BOBFAHRER!!!

Antwort von FrauKrause am 18.08.2013, 18:08 Uhr

AUS! PFUI!!!

(grinsegrins)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bevor er einen Namen hatte, sah Herr Dr. Benecke aber ganz anders aus...

Antwort von shinead am 18.08.2013, 22:33 Uhr

Zu Beginn seiner Karriere hatte Dr. B. Kein einziges sichtbares Tatoo und trug nur einen kleinen, diskreten Stecker im Ohr.

Erst als er bereits als Wissenschaftler sehr anerkannt war und als Koryphäe in seinem Fach galt, hat er seine Leidenschaft offen ausgelebt.

Hätte er es so weit gebracht, wenn er schon imStudium so ausgesehen hätte?

Ich mag ihn, er ist einfach liebenswert schräg...

Trotzdem sehe ich nicht gerne in oder durch Körperöffnungen meiner Mitmenschen. Auch nicht durch künstlich geschaffene.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bei Beamtens

Antwort von Leena am 19.08.2013, 21:04 Uhr

...ist das nicht eher eine Frage davon, ob man beim Ministerium oder bei einer nachgeordneten Behörde ist?

Beim Ministerium braucht ja schon der mittlere Dienst Schlips und Kragen, bei uns gibt's sogar Gestalten mit Holzpantinen und Hawaii-Hemd, die's zum Ltd. RD gebracht haben... Klar, die meisten sehen "konventioneller" aus, aber ein echtes Muss ist es bei uns offensichtlich nicht.

Ich geh auch immer nur im "Business Look", wenn ich Gerichtstermine habe oder SEHR wichtige Besprechungen... allerdings werde ich auch nicht mehr Ltd. RD werden, muss ich zugeben. ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.