Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von cube am 29.06.2022, 14:29 Uhr

Gasknappheit etc - Hätte hätte Fahradkette

Interessant, wieviel jetzt verkünden, das die Politik schon viel früher und überhaupt war doch klar, dass Putin niemals etwas Gutes imSchilde geführt haben könnte und Merkel eh ein Totalversagen war usw.
Ehrlich? Haben eigentlich alle Verantwortlichen es wissen können, dass auf Gas zu setzen, total falsch war? Das man Putin respektive Russland nieeeemals so "freundschaftlich" oder zumindest entgegenkommend hätte behandeln dürfen?
Klar, hinterher ist es immer leicht zu sagen, was man hätte anders machen müssen.
Und ja, vielleicht hätte man einige Dinge schon früher in Betracht ziehen müssen und einen Plan B entwicklen.
Aber insgesamt finde ich es wirklich erstaunlich, wieviel jetzt äußern, das man alles hätte schon voraussehen können - und dennoch zB 16 Jahre lang Merkel eben demokratisch gewählt wurde.

Seien wir doch mal ehrlich: hätte Putin nicht den Krieg begonnen, würde alles noch so laufen wie vorher und keiner hätte danach gerufen, kein Gas mehr aus Russland nehmen zu wollen/dürfen. Warum auch - es hätte keine Notlage für uns im Raum gestanden und ergo wäre es allen total egal gewesen, wo das Gas oder sonst etwas her kommt, Hauptsache es kommt und man muss nicht die Heizung runterdrehen oder sonst irgendwo sparen.


Kleine "Anekdote" am Rande:
Bei uns im Fitnessstudio läuft seit Wochen! eine der Duschen - sie kann einfach nicht ganz abgedreht werden. Das Gebäude gehört der Stadt - nur diese darf Handwerker beauftragen. Die waren auch da - sehen sich aber nicht in der Lage, ohne aufwändige Reparaturen etwas dagegen machen zu können - das ist der Stadt aber zu teuer. Also läuft die warme! Dusche halt einfach weiter. Nicht voll aufgedreht, aber ich schätze, über die letzten 4-5 Wochen so ein 24/7-Warmwasserrinsal fällt nicht unter "sparen".
Und entsprechend duschen die meisten Damen & Herren auch lange und da ist nix mit Wasser abdrehen während man sich die Haare einschäumt. Aktuell handeln die meisten dort nach dem Motto "ich spare auch schon - ich dusche nur noch im Studio und nicht mehr zu Hause" :-)

Die meisten werden sich erst wirklich Gedanken über Heizen im Winter machen, wenn wir plötzlich und unerwartet Winter haben.
Und da trotz allen Aufrufen dazu nicht mal die Stadt sich in de Pflicht sieht, mit zu sparen ... kann es ja nicht so schlimm sein ;-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.