Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sabine... am 06.05.2011, 21:08 Uhr

gibt es hier kinder, die tagtäglich von ihren müttern angerufen werden?

Hallo,

ja ich weiß, komische frage. bei mir ist das aktuell und ein problem. also für mich.
meine mutter ruft mich täglich an, und naja ich finde es mit der zeit ein bisschen anstrengend.
ist das normal das mutter täglich anruft? wie oft telefoniert ihr mit euren eltern? ruft ihr sie an oder umgekehrt?

danke

 
36 Antworten:

Re: gibt es hier kinder, die tagtäglich von ihren müttern angerufen werden?

Antwort von mma ramotswe am 06.05.2011, 21:13 Uhr

hallo

hier ich - aber da meine eltern nicht mehr die jüngsten sind - finde ich es persönlich nicht schlimm so weiß ich das alles in ordnung ist und unsere gespräche sind nicht zwingend immer lang sondern manchmal nur ein paar minuten

mfg

mma

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gibt es hier kinder, die tagtäglich von ihren müttern angerufen werden?

Antwort von PatriciaKelly am 06.05.2011, 21:13 Uhr

ich ruf an meistens
und wenn nicht ich,rufen sie an
mal eben hören wies is :)
also wir telen mind 1x täglich :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nicht mehr

Antwort von Joni76 am 06.05.2011, 21:18 Uhr

Bis vor ca. 4 Wochen hab ich auch fast täglich mit meiner Mutter telefoniert. Ich bin ja AE und das hatte sich damals so ergeben, weil mein Sohn noch ganz klein war (also auch noch nicht im KIGA) und sie einfach wissen wollte, ob alles ok ist. Ich hätte ja auch tot in der Wohnung liegen können und es merkt keiner

Aber dann hatten wir einen großen Streit und seitdem telefonieren wir nicht mehr und sprechen nur noch das Nötigste.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gibt es hier kinder, die tagtäglich von ihren müttern angerufen werden?

Antwort von maleja am 06.05.2011, 21:23 Uhr

Als meine Eltern noch gelebt haben haben wir auch so gut wie täglich miteinander telefoniert. Meisstens gabs auch immer was zu besprechen. Naja, vielleicht nicht wirklich jeden tag, aber doch 5x in der Woche. Aber meistens habe ich dort angerufen, weil ich irgendwas von ihr brauchte. Wir wohnten auch in der gleichen Stadt und sahen uns sehr oft. Mein Großer war auch fast täglich bei seinen Großeltern. Vielleicht lag das Ganze auch daran, dass ich sehr junge Eltern hatte.

Ich muss agen, ich wäre der glücklichste Mensch der Welt, wenn ich heute noch täglich mit meinen Eltern telefonieren könnte...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gibt es hier kinder, die tagtäglich von ihren müttern angerufen werden?

Antwort von olchifan am 06.05.2011, 21:32 Uhr

Meine Mutter (mein Vater lebt schon lange nicht mehr) und ich telefonieren vielleicht 1-2 x im Monat miteinander.
Eigentlich verstehen wir uns so ganz gut, aber irgendwie haben wir so ein oberflächliches Verhältnis zueinander. Jerdenfalls kein inniges Mutter-Kind-Verhältnis wie andere es haben...Schade..

@maleja: Ich habe auch eine junge Mutter, immerhin ist sie nur 20 Jahre älter als ich;-)! Daran liegt es also nicht!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gibt es hier kinder, die tagtäglich von ihren müttern angerufen werden?

Antwort von Andrea&Würmchen am 06.05.2011, 21:32 Uhr

Für mich war meine Oma meine eigentliche Mutter. Sie wohnte nur 5km weg und ja, wir haben täglich telefoniert, solange sie lebte. Häufig auch mehrmals am Tag, dann natürlich auch mal nur wenige Minuten. Das war manchmal anstrengend, oft aber auch beruhigend. Noch lange nach ihrem Tod habe ich zum Telefon gegriffen, weil ich sie anrufen wollte. Bis mir dann einfiel, dass das ja nicht mehr möglich ist...

Meine Mutter ist verstorben, mein Vater lebt hier im Haus. Daher sehen wir uns täglich auch mehrmals.

Und meine Schwiegermutter ruft nicht täglich, aber doch im Schnitt 5x/Woche an. Finde ich nicht anstrengend, eher schön, weil wir ziemlich weit auseinander wohnen und sie so auf dem Laufenden bleibt. Hin und wieder skypen wir auch, vor allem wegen der Kinder.

Grüße,
Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gibt es hier kinder, die tagtäglich von ihren müttern angerufen werden?

Antwort von glückskinder am 06.05.2011, 21:33 Uhr

Unterschiedlich. Mal täglich, mal aller paar Tage. Mit der Schwiemu telefoniere ich ein Mal in der Woche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gibt es hier kinder, die tagtäglich von ihren müttern angerufen werden?

Antwort von sanita311 am 06.05.2011, 21:36 Uhr

Meine Mutsch ruft auch täglich an. Sie ist halt eine "Gluckenmutter", was ich aber auch nicht wirklich schlimm finde. Lieber kümmern als das Gegenteil... Seit mein Vater verstorben ist, ist der Kontakt auch noch enger geworden. Da weiß man, wie schnell alles vorbei sein kann.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bis zu 5x am tag

Antwort von HellsinkiLove am 06.05.2011, 21:37 Uhr

haben meine mum und ich telefoniert...aber freiwillig.wenn wir uns nciht gesehen haben was sonst alle 2 tage der fall war.

wir haben uns immer was zu erzählen gehabt.,

das fehlt mir jetzt auch immer noch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gibt es hier kinder, die tagtäglich von ihren müttern angerufen werden?

Antwort von Kuegelchen am 06.05.2011, 21:39 Uhr

Ich telefoniere täglich mit meinen Eltern . Wer wen öfter zuerst anruft weiß ich gar nicht. Ich finde es schön, wer weiß wie lange man das noch kann..

LG Kügelchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich nicht, aber

Antwort von knödelchen00 am 06.05.2011, 21:40 Uhr

mein Mann wird tagtäglich angerufen - oft mehrmals es nervt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bis zu 5x am tag

Antwort von Suka73 am 06.05.2011, 21:41 Uhr

als ich noch in München wohnte, und die Eltern in Berlin, haben wir uns fast täglich gehört... inzwischen wohne ich auch in Berlin, wir hören uns eigentlich nicht mehr wirklich täglich, treffen uns aber durch Zufall (wir wohnen ums Eck) und die Wochenenden verbringen wir eigentlich auch fast immer zusammen. Also es stört mich nicht. STÖREN "tuen" mich Sachen wie heute, ich war einkaufen - und meine Ma war hochinteressiert daran, was in meinen Einkaufstaschen ist... Wenigstens kommen sie nicht unangemeldet vorbei :o)))

Wir haben aber auch generell immer ein sehr gutes Verhältnis gehabt. Sehr auffällig ist für mich, dass ich mich größtenteils dort melde, wenn es mir beschissen geht.

LG Sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

umgekehrter fall

Antwort von groschi am 06.05.2011, 21:44 Uhr

meine schwester ruft meine mutter mehrmals täglich an. um guten morgen oder gute nacht zu wünschen; um zu erzählen, was so passiert ist oder um zu sagen, dass auf irgendeinem sender eine tolle sendung kommt..

und ich plane, wenn mein kind mal ausgezogen ist, ihn auch MINDESTENS einmal am tag anzurufen. ist doch mein kind...da will/muss ich wissen, dass es ihm gut geht; er saubere unterwäsche anhat; er genug gegessen hat oder dass ihn auch keiner ärgert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

WOW....

Antwort von sabine... am 06.05.2011, 21:44 Uhr

...ich habe nicht mal zu meiner schwester täglichen kontakt, und zu ihr hab ich sicher mehr bindung als zu meiner mutter...

da rennt wirklich was schief bei mir :-(.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gibt es hier kinder, die tagtäglich von ihren müttern angerufen werden?

Antwort von Cata am 06.05.2011, 21:44 Uhr

Weder meine Mutter noch meine Schwiegermutter rufen bei uns an. Denen ist es vermutlich zu teuer nacu Amerika zu telefonieren.
Wenn ich meine Mutter nicht anrufe, tut sie es nie von sich aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nicht tägl. aber so 3x die Woche ...

Antwort von Jamu am 06.05.2011, 21:45 Uhr

weil ich 1x die Woche eh auch dort bin.

Beide sind nicht mehr so jung und haben einige Problemchen gesundheitlich ... von daher ist es wichtig für mich zu sehen, ob auch alles okay ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gibt es hier kinder, die tagtäglich von ihren müttern angerufen werden?

Antwort von Fleeti am 06.05.2011, 21:46 Uhr

ja hier !!!!!!!!!!!!!! und ich finde es super so !!!!

Morgens um 7.30 Uhr rufen sie mich an und fragen wie unsere Nacht war.

Dann telefonieren wir meißtens nocheinmal irgendwann am Tag.

Ich fühle mich nicht bedrängt oder in gehandicapt.
Wenn ich lust und Zeit habe ( oder meine Mama ) dann telefonieren wir auch mal eine Stunde und wir haben immer Gesprächsstoff.
Manchmal auch nur ein paar Minuten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@groschi

Antwort von maleja am 06.05.2011, 21:49 Uhr

Meiner (26) wäre genervt, wenn ich ihn täglich anrufen würde. Ich denke, das macht man mehr mit seinen Töchtern, weniger mit den Söhnen. Ich sims meinem Sohn abund zu, er mir auch. Aber nicht täglich, eigentlich nur, wenn wir uns was mitteilen müssen. Manchmal kann das aber auch was eher unwichtiges sein (für mich einfach eingrund, ihm wieder mal ne SMS zu schicken.. ;-))

nene, irgendwann muss man auch mal loslassen können. Un dwie ich vorhin schrieb, ich hab zwar oft mit meiner Mutter telefoniert, aber da hab meistens ich sie angerufen, nicht umgekehrt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

normal....bei uns NICHT...

Antwort von SkyWalker81 am 06.05.2011, 21:50 Uhr

ehrlich gesagt wüsste ich auch gar nicht was wir JEDEN Tag zu bereden hätten, geschweige denn mehrmals am Tag.
Eltern/Schwiegereltern wohnen ca.50 km entfernt, wir sehen uns ca. 1 mal im Monat, telefonieren max. wöchentlich und dann halt etwas länger und gut ist.
Würde ich meiner Mutter immer haarklein erzählen was ich heute gegessen, gekauft, im Geschäft erlebt hätte, was die Kinder gegessen haben, welche Schulfächer sie heute hatten, welcher Verein heute dran ist dann fände ich das einfach übertrieben. Und es interessiert auch die Eltern nicht so im Detail.
Deswegen mögen wir uns aber trotzdem sehr !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gibt es hier kinder, die tagtäglich von ihren müttern angerufen werden?

Antwort von Liese76 am 06.05.2011, 21:50 Uhr

wir telefonieren täglich (auch manchmal mehrmals), egal wo ich auf dieser Welt unterwegs war oder bin, einmal am Tag möchte ich meine Mama hören, wie es ihr geht, was sie macht, usw. Ich brauche das!!!

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Täglich und lange.....

Antwort von celmin am 06.05.2011, 21:58 Uhr

Ja hier, seufz.
Obwohl ich eigentlich nicht angerufen werde, sondern ich mich melde (weil es erwartet wird...). Meine Eltern haben sich vor 8 Jahren getrennt, nach 40 Jahren Ehe. Mein Vater ist weggezogen und meldet sich nicht mehr, meine Mutter ist alleine und klammert sehr. Eigentlich ist es mir oft zuviel, weil ich eh zu wenig Zeit habe. Und dann telefonieren wir mindestens eine halbe Stunde, oft eine Stunde. Sie erzählt mir, was sie den ganzen Tag gemacht hat... Ich habe oft nichts zu erzählen, auch weil ich nicht immer alles kommentiert haben will. Sie ist ein schwieriger Mensch, aber trotz allem meine Mutter und ich liebe sie (auch wenn ich sie öfter auf den Mond schießen könnte...)
Wenn das ganze nur ein paar Minuten dauern würde, wäre es für mich okay. Wie lange dauern die Gespräche bei Euch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gibt es hier kinder, die tagtäglich von ihren müttern angerufen werden?

Antwort von Carmar am 06.05.2011, 22:21 Uhr

Meine Eltern sind alt und ich wünsche ihnen ganz sicher noch eine langes Leben.
Ich kann es mir nicht vorstellen, täglich mit ihnen zu telefonieren!
Wenn sie anrufen (mindestens einmal in der Woche), geht es immer nur um die gleichen Themen und nebenbei wird bemerkt, dass sie das Kind schon sooooo lange nicht mehr gesehen haben, was aber nicht stimmt, denn ab und zu fahre ich natürlich hin.
Von selbst rufe ich kaum an. Es ist aber schon vorgekommen, dass ich hingefahren bin, weil ein paar Tage kein Anruf kam und keiner ans Telefon ging. Dann muss ich ja doch nach dem Rechten sehen.

Meine Schwiegermutter ruft ca. alle zwei Wochen an, um einen Besuchstermin zu vereinbaren bzw. zu bestätigen.

Mein Schwiegervater ruft nur an, wenn mein Mann was helfen soll. Zu unserem Kind hat er keinen Draht, kommt also nicht auf die Idee, mal mit dem Kind zu telefonieren.

Alle wohnen in anderen Städten, aber doch so nah, dass man an einem Tag hin und zurück fahren kann.

Meine Schwester wohnt sehr weit weg und ruft jeden Tag an, manchmal mehrmals.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gibt es hier kinder, die tagtäglich von ihren müttern angerufen werden?

Antwort von Osterhase246 am 06.05.2011, 22:25 Uhr

ich telefoniere jeden tag mit meiner mutter, ... jeder ruft mal an. ich find das toll. mal ist es nur kurz, mal gaaaanz lang. ich brauch das irgendwie,sie versteht mich...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gibt es hier kinder, die tagtäglich von ihren müttern angerufen werden?

Antwort von fiammetta am 06.05.2011, 22:37 Uhr

Hi,

täglich, mitunter mehrmals. Meistens rufe ich an, weil ich ja viel beruflich unterwegs bin und bei meinen Terminen nicht gestört werden sollte. Zusätzlich ruft sie meinen Mann etwa einmal täglich an und unsere Kinder sie.

Ich bin froh darum.

LG

Fiammetta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Täglich und lange.....

Antwort von glückskinder am 06.05.2011, 22:53 Uhr

Zwischen drei und 30 Minuten. Kommt drauf an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Als mein Vater noch lebte rief er jeden Tag an und es nervte mich tierisch

Antwort von Gaby J. am 06.05.2011, 23:28 Uhr

Als er dann plötzlich starb, hab ich lange Zeit die anrufe vermisst :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gibt es hier kinder, die tagtäglich von ihren müttern angerufen werden?

Antwort von sylea am 07.05.2011, 0:18 Uhr

jeden tag??

ne, meine eltern sind ständig in der weltgeschichte am reisen, das geht gar nicht, müsste ich auch nicht haben!

auch wenn mein großer jetzt bald tatsächlich zum bund geht, ich werde ihn auch nicht täglich anrufen!

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gibt es hier kinder, die tagtäglich von ihren müttern angerufen werden?

Antwort von Finfant am 07.05.2011, 0:19 Uhr

hallo!

ICH rufe meine Mama jeden Tag an! auch mit meinem Bruder telefoniere ich täglich!

und 1-bis 2 mal (die Woche) besuche ich meine Mama! und jeden Samstag geht Nadine zu ihrer Oma!

lg, Andrea

ps. ich bin für jeden Tag DANKBAR, das ich noch eine Mutter habe!!!!! und meine Mädels eine Oma :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gibt es hier kinder, die tagtäglich von ihren müttern angerufen werden?

Antwort von peta am 07.05.2011, 7:49 Uhr

Hallo!

Ich telefoniere täglich mit meiner Mutter - meist rufe ich an.
Da wir uns nur alle 3-4 Wochen sehen, sind mir diese paar Minuten Gespräch schon wichig.

LG Petra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nein, auf keinen Fall,

Antwort von jaspermari am 07.05.2011, 8:14 Uhr

meine Mutter klammert sehr und deshalb haben wir die Gespräche auf einmal die Woche reduziert.
Unser Verhältnis ist eher ......diskeprant.
Wir wohnen weit auseinander 200 km, aber ich brauche den Abstand.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gibt es hier kinder, die tagtäglich von ihren müttern angerufen werden?

Antwort von crisgon am 07.05.2011, 8:25 Uhr

Auch ich telefoniere täglich mit meinen Eltern. Es ist mir superwichtig, und wir finden immer etwas zu erzählen. Die Gespräche sind jetzt nicht ewig lang, aber so 10-20 Minuten. Und wenn meine Eltern in Urlaub sind und nicht richtig erreichbar, vermisse ich diesen täglichen Kontakt.
Meine Eltern wohnen in Spanien und ich in Deutschland. Meistens rufe ich an, weil ich eine Flatrate nach Spanien habe. Wenn ich mich 2-3 Tage am Stück nicht melde, rufen eben meine Eltern an um sicherzustellen das alles OK ist. Aber das kommt sehr selten vor, ich rufe eigentlich immer täglich an.
Ích hoffe sehr, dass meine Söhne wenn sie groß sind auch gerne mit uns Eltern telefonieren und Kontakt haben. Für mich sind meine Eltern und Geschwister superwichtig, vielleicht liegt es auch an meiner spanischen Mentalität, und ich finde es meinen Kindern auch so weiter zu vermitteln. Am Liebsten würde ich neben ihnen wohnen, aber das Leben hat mich ziemlich weit weg getrieben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gibt es hier kinder, die tagtäglich von ihren müttern angerufen werden?

Antwort von vallie am 07.05.2011, 9:11 Uhr

bei mir wie bei maleja.

wär froh, könnt ich mit ihr telefonieren, aber die himmelsleitung steht noch nicht....

als sie noch gelebt hat, haben wir mindestens einmal täglich telefoniert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gibt es hier kinder, die tagtäglich von ihren müttern angerufen werden?

Antwort von Häsle am 07.05.2011, 9:22 Uhr

Als ich noch neben meinen Eltern gewohnt habe (vor dem Kind) war ich jeden Tag drüben zum Essen, Kaffee trinken, Ratschen. Telefonieren brauchten wir damals nicht.
Jetzt wohne ich 60 km entfernt. Telefoniert wird nur, wenn wir was ausmachen wollen, vielleicht einmal pro Woche.
Seit wir beide bei Facebook sind, "treffen" wir uns da ab und zu zufällig und schreiben ein paar Zeilen.
Wir sind beide keine großen Telefonierer. Wir hocken lieber so zwei Mal pro Monat zusammen und Ratschen beim Kaffee trinken etc.
Außerdem fahren wir ca. zwei Mal pro Jahr zusammen in den Urlaub (1 bis 4 Wochen), haben also ein super Verhältnis (hatten wir schon immer).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @groschi

Antwort von Morla72 am 07.05.2011, 16:55 Uhr

Ich würde wahnsinnig, wenn mich meine Mutter jeden Tag anrufen würde!
Hilfe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@morla

Antwort von groschi am 07.05.2011, 17:03 Uhr

och, das wird mir dann egal sein..bzw ich sehe es als ausgleichende gerechtigkeit: der zwerg treibt mich JETZT in den wahnsinn- ich dann später..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

1x Woche

Antwort von snow-fee am 07.05.2011, 20:03 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.