Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Benedikte am 09.02.2018, 18:40 Uhr

GroKo will Abgeltungssteuer abschaffen

tonib

ich finde den Beißreflex auch immer irre

da wird immer wieder gepredigt von privater Altervorsorge, Volksaktien usw-aber mit Aktien ist man sofort des Besserverdienens oder Vermögendseins verdächtig und soll geschröpft werden

ich kann mich noch an Einführung der Abgeltungssteuer erinnern

die hier von den Mitforistinnen erhobenen Vorwürfe ( Aktien sind für Recihe, das ist nur sozial gerecht, die ordentlich latzen zu lassen) haben ja damals auch viele, auch viele Sozialdemokraten, erhoben.

aber wie begründere Steinbrück das so plastisch und für alle nachvollziebar " Besser 25 % von x als 40 Proent von nix" Oder wie die Grüne Franziska Eichstädt Bohlig mal in einer Veranstaltung sagte " Kapital ist ein scheues Reh". Lass die Großkoalitionäre ruhig wieder nach dem persönlichen Steuersatz die Gewinne ( es geht um Aktiengewinne durch Kauf und Verkauf,)besteuern und Du wirst sehen, wie schnell sich die depots verflüchtigen.

Denn mag der Ex Schulz auch von den Vereinigten Staaten von Europa geträumt haben- so weit ist es noch nicht. Und solange andere Länder anders besteurn, bleibt das Kapital scheu. Zumal sich die europäischen Länder bei Steuern ja nie grün sind-gerade die Niederlande und Luxemburg sind ja richtige Oasen weshalb ja auch Starbucks und so Formen dort niedergelassen sind.

von daher sage ich da nur " macht Ihr mal, liebe Großkoalitionäre"

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.