Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Petra28 am 26.09.2006, 10:08 Uhr

@ Grottenmolch

Von unten hoch hol...

"ich glaub du willst nicht begreifen ...

stell dir vor ich verkauf dir ein Auto. Als ich am nächsten Tag an deinem Haus vorbeifahre, sehe ich, wie du das Auto mit Steinen bewirfst. Hab ich ein Recht deinem Tun Einhalt zu gebieten? Nein, es ist dein Auto - ich habe es dir verkauft.
Und wenn du das Auto weiterverkaufst und der Nachkäufer fährt mit seinem Bulldozer dagegen kann ich auch nix tun - es ist sein Auto.

Und genauso ist das mit der Erde und Gott. Du verwechselt glaub ich Allmacht mit "ich kann immer tun und lassen was ich will". Wenn Gott dem Menschen gesagt hat "ich lege mich fest, das ich (zb) keine Sintflut mehr schicken will" dann kann sich der Mensch auch darauf verlassen, das er das nicht tun wird. Und wenn er schon im Paradies hinweist, das er einen Masterplan hat (das er Jesus schicken wird) dann können wir auch ihm hier glauben. Er "fesselt" sich damit selbst die Hände, aber nicht weil er nicht allmächtig wäre oder nicht gütig oder nicht allwissend, sondern weil er GERECHT ist. Und Gerechtigkeit hat auch was mit Strafe oder "sein lassen" zu tun."

===> Gerechtigkeit? Er sieht also täglich zu, wie was weiß ich wie viele Kinder auf der Welt verhungern oder sich prostituieren müssen oder Kinderarbeit verrichten aus Gerechtigkeit? Oder wenn sich jemand an einem Kind vergreift? Und wenn es Dein Kind wäre, würdest Du dann immer noch sagen, dass es Gottes Wille war? Dass es gerecht war?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.