Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Notre  am 22.11.2011, 11:54 Uhr

Habt Ihr Ideen für ein tierisches Buffet??

Hallo,

mein Sohn hat am Freitag mit seiner 2. Klasse eine "Hörnacht". Dort soll dann im Klassenraum ein "tierisches Buffet" aufgebaut werden und die Eltern sollen etwas dafür vorbereiten, bzw. kochen, backen..... und mitbringen.

Hat denn jemand Ideen für mich, ich denke Käseigel oder Mettigel und Kekse in Tierform sind bestimmt schon genug da. Ich würde gerne etwas aussergewöhnliches machen, was gut bei den Kiddis ankkommt.

Hab schonmal gegooglet, finde aber leider nichts.

LG
Notre

 
27 Antworten:

Pizzaschnecken

Antwort von KlaraElfer am 22.11.2011, 11:59 Uhr

Kommen hier auch auf jeder Kinderparty super an...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hot dogs

Antwort von KlaraElfer am 22.11.2011, 11:59 Uhr

Fielen mir grad noch ein...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt Ihr Ideen für ein "tierisches Buffet"??

Antwort von shinead am 22.11.2011, 12:00 Uhr

Radieschen-Mäuse

Affen-Muffins (mit weißen Brausetalern die Schnauze legen)

Löwen Muffins (Mähne mit Krepppapier und Gesicht mit Lebensmittelfarbe)

Papageienkuchen (ggf. noch in Form schneiden)

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt Ihr Ideen für ein "tierisches Buffet"??

Antwort von Sakra am 22.11.2011, 12:00 Uhr

mach doch einen igel, dessen stacheln spiesse mit weintrauben, käse oder anderen kleinen häppchen sind.
bei chefkoch gibts paar tolle ideen(tiere aus frischkäse), aber ich weiss nicht mehr unter welchem suchbegriff man fündig wird.

versuchs mal mit partysnacks o.ä.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein Nudelsalat mit diesen Schmetterlingsnudeln

Antwort von KlaraElfer am 22.11.2011, 12:00 Uhr

Hach, endlich kann ich mein Hirn beschäftigen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlangengurke

Antwort von KlaraElfer am 22.11.2011, 12:02 Uhr

hahaha

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schweineöhrchen

Antwort von KlaraElfer am 22.11.2011, 12:02 Uhr

Ich muss aufhören damit...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Löwenbräu

Antwort von KlaraElfer am 22.11.2011, 12:03 Uhr

Nee, war n Witz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nachtrag

Antwort von Sakra am 22.11.2011, 12:03 Uhr

geb mal : pinguine aus frischkäse bei chefkoch und bei google ein.
bei CK findest du die anleitung und bei google die passenden bilder dazu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt Ihr Ideen für ein "tierisches Buffet"??

Antwort von wassermann63 am 22.11.2011, 12:04 Uhr

Cracker-Spinnen (Cracker mit Frischkäse bestreichen, Salzstangen als Spinnenbeine drauf legen, nochmal Cracker als Deckel drauf, mit MAyo oder sonstigen Cremes aus der Tube Augen und Maul auf den Deckel "malen")

Schweinsohren (Blätterteiggebäck)

Nudelnester (aus Spaghetti oder noch besser Tagliatelle Nester formen und nach Wunsch befüllen)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Löwenbräu

Antwort von Notre am 22.11.2011, 12:14 Uhr

WEITER... WEITER.... WEITER... nicht aufhören.... SEI STARK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

klara, ich bin SO froh

Antwort von Leewja am 22.11.2011, 12:17 Uhr

dich wieder zu lesen...

ich kringel mich hier grad!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

cœur de bœuf-Tomaten ?

Antwort von Leewja am 22.11.2011, 12:23 Uhr

Katzenzungen
Katzenpfoten (diese lakritzedinger)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt Ihr Ideen für ein "tierisches Buffet"??

Antwort von anbin39 am 22.11.2011, 12:24 Uhr

http://viele-rezepte.de/Dekoration/body_dekoration.html
Außergewöhnlich schwierig. Wäre es für mich :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: cœur de bœuf-Tomaten ?

Antwort von Notre am 22.11.2011, 12:25 Uhr

Es soll was "Selbstgemachtes" sein. Und ich bin doch soooo unkreativ.

Ich hab mir die Frischkäsepinguine angeschaut. Die sind echt klasse. Aber was kann man denn nehmen, ausser Oliven ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wills auch nochmal ins Kochen u. Backen reinsetzen....

Antwort von Notre am 22.11.2011, 12:27 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

die pinguine sind ja saugeil!

Antwort von Leewja am 22.11.2011, 12:30 Uhr

ich mag eigentlich kein essen, wo jemand so ofensichtlich ganz viel dran rumfingern musste, aber süß sind die.

Man kann doch halbierte blaue trauben nehmen statt oliven.
und frischkäse würde ich nicht nehmen, sondern minimozarella.

oder du machts so vögel mit tomatenflügeln/cherrytomatenkof und dann eben noch schwanzfedern aus basilikum oder was weiß ich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt Ihr Ideen für ein "tierisches Buffet"??

Antwort von Morla72 am 22.11.2011, 12:33 Uhr

Mäuschen aus gekochten, halbierten Eiern. mit der flachen Seite nach unten, (Das Eigelb kann auch vermischt mit etwas Majo und senf wieder in die Eihälfte reingespritzt werden, ist lecker) und dann RAdieschenscheiben als ohren und ein Pfefferkorn als Nase. Hinten ein Schnittlauchhalm o.ä. als Schwanz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt Ihr Ideen für ein "tierisches Buffet"??

Antwort von Aprilscherz2000 am 22.11.2011, 12:58 Uhr

Schildkrötenbrötchen:Würstchen ins Brötchen, etwas raushängen lassen (vorne und hinten), Gurken an den seiten raushängen lassen

Schlangenbaguett:Baguett nach Wahl belegen.In kleine Stücke schneiden und durchs Buffet schlängeln lassen.Natürlich noch den Kopf kenntlich machen.

Käfig:Einfach Obstspieße eckig anordnen und irgendein Tier reinsetzten.(Mettigel, ....)

Ei halbieren, eigelb mit Mayo verrühren wieder ins Loch damit, Schwäne (hälse mit Kopf ausdrucken und ausschneiden) und mit Piekern feststecken.

LG Chrissie, die jetzt hunger hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mett-Igel ;-)

Antwort von Taurus am 22.11.2011, 13:03 Uhr

ot

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hefemäuse

Antwort von Feuerpferdchen am 22.11.2011, 13:12 Uhr

Ich hatte ein Rezept im GU Kochbuch "Was Kinder gerne essen", aber ich habe das Buch gerade verkauft, weil ich doch nichts daraus gekocht habe,
ich hatte aber mal die Hefemäuse gemacht. Schmecken wie normale Rosinenbrötchen und sehen lecker aus. Vielleicht sowas? Rezept gibt es bei Chefkoch und co. Aber leider kein schönes Bild und dabei sind die soo einfach ansehnlich zu backen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schweineohren o.T.

Antwort von KKM am 22.11.2011, 13:20 Uhr

,,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Falscher Hase?

Antwort von Steffi528 am 22.11.2011, 14:30 Uhr

Mettbraten mit bunter Paprika;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Tatzelwurm und Gurkenkrokodil

Antwort von prinzesschen am 22.11.2011, 14:43 Uhr

den Tatzelwurm habe ich bereits selber ausprobiert, kam super an, das Krokodil hatte ich bis jetzt nur gespeichert:

http://www.chefkoch.de/rezepte/1368621241760729/Tatzelwurm.html

http://www.chefkoch.de/rezepte/1815311294175895/Gurkenkrokodil.html


LG Ivonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Brot in Tierform

Antwort von Foreignmother am 22.11.2011, 15:25 Uhr

z.B. Schildkroete, aus dem Teig viele Bollen wir Broetchen formen und aneinanderlegen, Augen aus Nuessen.
Gruss
FM

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: klara, ich bin SO froh

Antwort von KlaraElfer am 22.11.2011, 16:24 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

anschließ - die pinguine sind ja saugeil!

Antwort von Leena am 22.11.2011, 19:52 Uhr

...oh ja, so einen pinguin würde ich auch sofort haben wollen, der ist wirklich ultimativ klasse! *schwärm*
aber ich bin ja eh bekennender pinguin-fan.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.