Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von perfekte-mutti-2011 am 16.10.2012, 21:22 Uhr

hier auch, weil mehr los ist: Sind die hier alle so?

hallo mädels,

ich bin ja schon lange stille mitleserin, heute möchte ich euch mal was fragen. hier gibts ja einige aus dem osten, also neu-deutsche mitbürger. vielleicht könnt ihr mir helfen.

ich war heute bzw. bin immer noch im osten deutschlands, tief in sachsen.

also der service in den hiesigen stores und discountern ist ja wirklich prädestiniert für den pokal des unfreundlichsten personals.

ein beispiel: mein kind reitet schon sehr lange zu hause in einem reitverein. nun sind wir hier im urlaub und sie wollte auf einem ausgewiesenen reiterhof, der auch turniere veranstaltet, eine reitstunde nehmen. den reiterhof hatten wir extra ausgesucht, da uns qualität sehr wichtig ist. wir bezahlen dann auch gern etwas mehr. aber das heute war für uns unfassbar: die reitlehrerin begrüßte uns zuerst nicht einmal, dabei waren wir zum ponyreiten angemeldet. sie würdigte uns keines blickes. dann ignorierte sie komplett unsere wünsche als zahlende kundschaft und holte statt des vereinbarten ponys ein sehr großes pferd, was sehr schwarz und bedrohlich aussah. wir dachten uns erst nichts dabei und vertrauten auf die kompetenzen des qualifizierten personals, doch auch als das kind auf dem zossen saß, beehrte uns statt eines echten reitlehrers nur besagte, sehr unfreundliche dame.

es folgten mehrere langweilige runden im schritt (dabei reitet mein kind (7) schon im galopp). auch unsere bitten, doch wenigstens im trab zu reiten, wurden verschmäht.

ihre absolut nicht tragbare aussage: dann muss ich ja laufen!

oder später im discounter: ich betrat mit mann und kind den laden und (wie wir es hier im westen kennen) grüßte ich laut und höflich. doch niemand antwortete, obwohl personal in der nähe war.

da haben die mich doch tatsächlich ignoriert und nicht gegrüßt! das gäbs hier bei uns nicht! ich komme aus einer kleinen stadt - hier wird man überall (und als zahlender kunde erst recht) höflich und zuvorkommend bedient und vor allem begrüßt. hier kann sich niemand solche unverfrorenheit leisten. liegt das am solidaritätszuschlag, dass die ostläden noch subventioniert werden, wie es ja lange zeit war?

ich bin ja total tolerant und werde immer wieder dafür bewundert, wie gut ich mit allen menschen auskomme. an mir liegts nicht. aber warum ist der service hier so wenig adäquat zum service im westen?

mit freundlichen grüßen

eusebia-beatrix

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.