Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Leewja am 27.05.2014, 12:34 Uhr

Hülfe, Kunstexperten vor!

ich versuche, einem jordanischen Gastarzt den veralteten Ausdruck "Madonnenfinger" zu erklären, es gibt doch ein Bild mit so einer extrem langgliedrigen Muttergottes....Caravaggio? ich finde es nicht....wer kann helfen?

 
5 Antworten:

Re: Hülfe, Kunstexperten vor!

Antwort von kunstflair am 27.05.2014, 12:44 Uhr

Habe grad nur eine minute zeit, aber auch mal unter dem stichwort manierismus, da wirst du fündig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hülfe, Kunstexperten vor!

Antwort von Leena am 27.05.2014, 12:44 Uhr

Mir fällt spontan nur "Madonna in den Erdbeeren" ein, die hat fies lange Finger... ist aber vermutlich nicht das, was Du meinst, und auch nicht Caravaggio.

(Und ich weiß es auch nur deshalb, weil mein alter Chef früher leidenschaftlich gerne Abhandlungen über die Ikonographie der Erdbeeren hielt, zu jedem passenden und unpassendem Anlass. Von Kunst habe ich keine Ahnung!)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hülfe, Kunstexperten vor!

Antwort von DecafLofat am 27.05.2014, 12:45 Uhr

http://www.metmuseum.org/toah/works-of-art/60.173

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

und blättere hier mal durch :o)

Antwort von DecafLofat am 27.05.2014, 13:21 Uhr

http://www.wikiart.org/en/tag/virgin-mary/7

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

thx

Antwort von Leewja am 27.05.2014, 13:22 Uhr

ich blättere später mit dem jordanier ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.