Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mehtab am 11.09.2017, 17:41 Uhr

Ich bin auch nicht so wirklich zufrieden

Persönlich geht es meiner Familie nicht schlecht, so lange wir alle halbwegs gesund sind und arbeiten können. Status quo ist in Ordnung.

Anders sieht es aus, wenn dich das Ambiente betrachte. Da stört es mich sehr, dass wir mit der Welt umgehen, als hätten wir noch eine zweite im Keller. Das Grundwasser wird immer mehr verseucht, sei es Glyphosat, steigende Nitratwerte, die noch mindestens weitere 30 Jahre steigen werden, durch die bereits jetzt eingebrachten Stoffe. Jetzt habe ich gerade erfahren, dass unser Grundwasser auch aus Löschmittelrückständen der Feuerwehren belastet ist. Nachweisbar war das Zeug z. B. in Eiern! Was ist denn mit den Rindern, die auf der Weide grasen ... Da wird es mir schon ganz anders.

Unsere Landwirtschaft ist für mich ein Albtraum. Ich beruhige mich immer damit, dass ich Bio-Produkte kaufe und weiß doch, dass auch Bio-Produkte mittlerweise zumindest teilweise fabrikmässig hergestellt werden. Eine Folge davon hatten wir gerade: Eier mit Fipronil-Rückständen ... .

Die Globalisierung gefällt mir auch nicht. Chlorhähnchen aus Amerika ... sind ein Graus für mich. Außerdem werden wir über Vieles ja gar nicht informiert, und was da immer wieder hochkommt, ist nur die Spitze des Eisberges.

Unsere Infrastruktur geht immer mehr den Bach runter. Wir leben von dem, was unsere Eltern und Großeltern aufgebaut haben. Die öffentlichen Schulen, die ich in München kenne, sind schlichtweg eine Katastrophe, aber dafür hatten wir ja schwule und lesbische Ampelmännchen. Dieser Wertewandel! Wo wird das zur Verfügung stehende Geld eingesetzt?

Da wir mittlerweile unsere Straßen ... nicht mehr finanzieren können, kommen immer mehr "Public privat partnerships." Da zahlen wir doch auch nur drauf. Ein privates Unternehmen will Gewinn machen (Gewinnmaximierung).Nein, damit bin ich ganz und gar nicht zufrieden.

Die geplünderte Rentenkasse, wo das Geld einfach mit der Gießkanne auf alle verteilt wurde, egal, ob sie einbezahlt hatten oder nicht. Das dicke Ende wird noch kommen, wenn die geburtenstarken Jahrgänge in Rente gehen. Es geht ja jetzt schon los mit ständigen Rentenkürzungen. Die Rente mit 70 ist nichts anderes als eine neue Rentenkürzung, und die wird kommen, auch wenn das jetzt keiner zugeben will. Wer kann denn bis 70 arbeiten? Alle anderen haben kräftige Kürzungen zu erwarten, so wie das jetzt auch bei der Rente mit 67 schon ist.

Das Gesundheitssystem halte ich jetzt auch noch für gut, aber es fehlt eine Perspektive für die Zukunft mit einer überalteten Bevölkerung, genau wie bei der Rentenversicherung. Ich bin nicht so naviv zu glauben, dass wir einfach ausländische Fachkräfte anwerben können, die dann unser heruntergewirtschaftetes Sozialsystem am Leben erhalten. Niemand wird bereit sein, so viele Abgaben hinzunehmen. Die gehen dann doch lieber nach Amerika und in anderen Länder, wo sie von dem, was sie sich verdienen, mehr behalten dürfen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.