Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von amaria am 06.07.2016, 7:01 Uhr

Ich kann das irgendwie so gar nicht bestätigen...

Gerade weil Eltern unbedingt wollen, dass es ihrem Kind gut geht, reden sich manche Krippe und Kita allzu schön. Das aber bleibt nicht ohne Auswirkungen auf die anderen Eltern. Geben viele an, hoch zufrieden zu sein, zweifeln diejenigen, die einiges anders sehen, schon mal an ihrer Wahrnehmung.

Irritierend ist es zum Beispiel, wenn eine Mutter der Erzieherin ein weinendes Kind übergibt und erklärt, ihr Kind habe Hunger. Würde jemand dem Kind jedoch etwas zu essen geben, würde das Kind dieses wütend zu Boden werfen. Es hat ein anderes Problem. - Und die anderen Kinder müssen es mitansehen und bekommen immer wieder den Trennungsschmerz wütender und trauriger Kinder mit.
Das Klammern an den Beinen der Erzieherin ist wirklich ein Zeichen für die Zuneigung zu ihr, aber man darf sich auch fragen, ob es nicht ein Zeichen für ungestillte Bedürfnisse ist. Wären die Mütter im Raum, würden die Kinder sich nicht an die Beine ihrer Erzieherin klammern wollen. Deren Bewegungsfreiheit ist dadurch übigens bedenklich eingeschränkt. Wenn ein Kind ein anderes schlagen oder beißen will, wird sie es oft nicht mehr verhindern können.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.