Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von SkyWalker81 am 02.01.2016, 12:03 Uhr

Ich kann dich gut verstehen...

auf dir lastet schon einiges, eben durch die erwerbsunfähigkeit deines Mannes bist Du für den Lebensunterhalt verantwortlich. Zudem ist dein Kind kein Selbstläufer und genau das kann ich sehr gut nachempfinden.

Denn auch mein jüngerer Sohn (wird jetzt auch bald 8) ist ja ähnlich wie deiner immer schon einer gewesen, der alles nur mit Mühe und viel Zuspruch erlernte. Wir haben ihn vom Grundschulbesuch zurückstellen lassen, jetzt geht er seit September in die 1.Klasse der Regelschule und die Lehrerin drängt auf eine Testung wegen sonderpädagogischem Förderbedarf aufgrund seiner Konzentrationsprobleme. Er brauchte ewig um Fahrradfahren zu lernen, und das was Du vom Schwimmkurs erzählst habe ich genau auch. Er wird wohl einen 2. brauchen und das wohl noch im Einzelunterricht."Alle anderen" lernen das mit Freude und fast von selbst, hat man so den Eindruck, nur bei ihm ist immer alles eine Mühe und ein ewiges Zureden. Das war schon beim Fahrradfahren und diversen anderen Dingen so.
Zudem habe ich hier noch einen schwer pubertierenden 14-jährigen, der bis vor 2 Jahren eigentlich ein Selbstläufer in der Schule war und jetzt, in der 9.Klasse wo er sich mit diesem Endzeugnis bewerben sollte die totale -Null-Bock phase hat.

Und das belastet mich schon ,denn die Last der Verantwortung trage ICH und ich frage mich dann schon auch oft: wäre es nicht schön, als ungebundener Single durchs Leben zu gehen und nur für MICH verantwortlich zu sein ?
Ja, das erscheint mir schon verlockend. Nur ist es wohl so, wie schon jemand hier schrieb: vermutlich würde ich dann damit hadern, KEINE Kinder zu haben.....

Wie dem auch sei, versuche trotzdem, auch die positiven Seiten eures Lebens zu sehen. Mein Kleiner ist nämlich ansonsten ein sehr liebes, fröhliches Kind,sehr verschmust und wenn ihn etwas interssiert dann kann er da auch mit Leidenschaft dabei sein. Klar hat das meistens wenig mit schulischen Dingen zu tun, aber als Mensch ist er einfach liebenswert. Und DAS sollte zählen und der Sinn des Lebens sein.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.